Billas Schnackschnack-Zackzack

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ganz schön kaltwindig am Strand, trotz dicker Bekleidung

20240619_204104.jpg

20240619_203928.jpg

Danach mal bei 14 Grad Luft paar Poolrunden genossen

• Marmande

Foren-Urgestein
    Hitze beginnt irgendwo jenseits der 30 Grad. Davon sind wir weit entfernt.

Guten Morgen. Angeblich soll es heute Nachmittag wieder Gewitter geben. In den letzten Tagen sind wir von Unwettern verschont geblieben. Heute ist Sommeranfang, es darf jetzt gerne mal warm und trocken werden. Allein mir fehlt der Glaube.

luise-ac

Foren-Urgestein
    so ab 22 Grad aufwärts.
    Das ist bei mir genau so.

Guten Morgen, momentan scheint die Sonne. Ab 11 Uhr soll's wieder regnen.
    Bis dahin genieße ich die Sonne.
    Heute Nachmittag hole ich die Kurze von der Kita.

Meine Tochter und ihr Kumpel aus der Grundschule gehen gemeinsam zum Pinkpop Festival. Ich befürchte, dass es immer wieder heftig regnen wird.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Für mich beginnt Hitze normalerweise auch so ab 28/30°C, aber dieses Jahr, mit dieser Witterung und dieser massiven Strahlung, bereits ab 24/25°C.
    Schade, aber wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern, wenn die Sonnenaktivität wieder abnimmt.

Hier ist es auch unerwartet bewölkt und frischer als angekündigt. Stört aber nicht...
    Jetzt klart es gerade etwas auf, und ich werde noch etwas Morgensonne genießen.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe heute ausprobiert, wie bequem ein Bürgersteig sein kann.
    Als wir auf dem Heimweg von der KITA kamen, wollten wir die Hühner des Nachbarn besuchen. Ich bin ausgerutscht und habe mich mit einer Pirouette hingelegt.
    Die Kurze fragt mich ganz cool......."was machst du da Oma?"🤣

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe heute ausprobiert, wie bequem ein Bürgersteig sein kann.
    Als wir auf dem Heimweg von der KITA kamen, wollten wir die Hühner des Nachbarn besuchen. Ich bin ausgerutscht und habe mich mit einer Pirouette hingelegt.
    Die Kurze fragt mich ganz cool......."was machst du da Oma?"🤣

Da du wieder drüber lachen kannst, hoffe ich mal, dass dir wirklich nichts passiert ist. Oder hast du jetzt böse blaue Flecken?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Das erleichtert sehr, zu hören. Passt bitte alle gut auf euch auf... ich will hier in den nächsten mindestens 20 Jahren keine Hiobsbotschaften mehr lesen. :whistle:
    Ich hoffe wir erleben alle noch ganz viele Forumsjubiläen miteinander und können uns noch jede Menge Geschichten erzählen, Tomatensorten aufschwatzen und so weiter....

luise-ac

Foren-Urgestein
    Wir haben eben noch eine Runde gedreht.
    Wollten in Belgien einen Spaziergang machen und sind an einer Gärtnerei vorbei gekommen. Die kannten wir noch nicht. Da hat mich doch tatsächlich eine Tomatenpflanzen angesprochen. Sie wollte unbedingt mit. Meinem Mann sind noch zwei lilafarbene Duftsteinerich in den Wagen gehüpft.
    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Wenn man aus Duftsteinerich zwei Wörter macht, dann heißt es Duftstein-Erich🤣.

Pyromella

Foren-Urgestein
    @Pyromella
    Wir freuen uns auf viele Fotos.

Ähm ja....ich habe eben ca 700 Bilder von der Kamera auf mein Laptop gezogen. Das wird noch dauern, bis ich da ein paar für euch raussortiert habe.

Mein Vater rief eben an und fragte, ob er eine Erntehelferin anwerben könne, Himbeeren und Johannisbeeren fangen an. Ich wollte das Wochenende ohnehin nochmal zu ihm fahren.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich bin nicht sicher, ob das in den Wetterfaden oder zu den Jammerlappen oder hierhin darf 🤔

Wir sind ja gerade im Urlaub: von Bern nach Berchtesgaden
    Gestern die Anfahrt in Deutschland war staufrei, aber das Stück Autobahn in der Schweiz Stau bei fast 30° 😖
    Es war heiß, heiß und heiß und wir daran einfach nicht gewöhnt.

Hotel unterhalb des Sustenpasses hat nix genützt, weil der ist ja noch gesperrt. 😭
    Immerhin war es heute Morgen trocken und die Definition von Autobahn in der Schweiz hat mich fasziniert (ein Stück A8). In Deutschland wäre das ne Kreisstraße,
    Aber die Aussicht und die Kurven waren toll. 😃
    Zurück auf Kurs kamen uns am Oberalppass alle Moppi-Fahrer in Regenpelle entgegen. > Angehalten, reingezwängt > übelster Regen von unterhalb der Passhöhe und über den kompletten Luckmanier
    An der Auffahrt zum San Bernadino wurde es trocken. Dafür war der Pass so tief in den Wolken, dass es auf der Passhöhe nieselte und wir fast Schritttempo wegen "Nebels" fuhren.
    Erst am Splügem wurde die Straße trocken, da ist die Passhöhe die Grenze zu Italien. Ab da trocken und warm.
    Als Entschädigung jetzt ein tolles Hotel am Lago di Mezzola mit sehr leckerem Essen 😋

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Das Tomätchen von @Sunfreak ist wieder rot und gute Laune. 😃
    Was macht der Zahn?
    Gut erkannt! :LOL:

Ja, die Profil-Tomate hat wieder gute Laune und erstrahlt im schönsten Rot.

Ich hatte vor 1,5 Wochen ne Wurzelbehandlung am Zahn. Bisher beschwerdefrei.

Ich trau dem aber noch nicht. Nur so ein Bauchgefühl. Aber heut will ich nicht jammern. Reicht noch, wenn es soweit ist. :LOL:

Danke der Nachfrage! :paar:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich habe extrem gut geschlafen und sehr lange.
    War total müde gestern Abend, bin halb 10 ins Bett und hab bis halb 8 geschlafen.
    Was ist das?
    Es ist doch kein Winter.
    War es die Hitze?
    War gestern echt schwül

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Fast Vollmond..hab mein Buch fast geschafft. Bin dann dahin geschlummert bis GG um halb sieben aufgestanden ist :censored:
    Daheim schläft der Kerle doch auch mal bis halb 10...

Letzter Tag, die versprochene Sonne ist jedenfalls nicht hier angekommen. Wir lassen den Tag in Ruhe angehen, mittags packen und Auto samt Räder startbereit machen für morgen sehr früh...konnte eben im Radio erfahren, dass hinter Venlo schon die ersten Kontrollen zum Stau führen:(