Billas Schnackschnack-Zackzack

Bitte lass den Schleier noch ein wenig liegen...
Ich vertrage die Klarheit dieser Tage so schlecht

• Utes Umgang, die bedingungslos Freundlichkeit, nehme ich mit. Find ich gut.

Es ist vor allem dann hilfreich, wenn die Person es überhaupt nicht erwartet. Das ist dann total entwaffnend. Ich setze es bei der Störerin aber eher sparsam ein - eigentlich will ich mir ihr so wenig wie möglich zu tun haben.

Kennst Du Sun Tzu: "Die Kunst des Krieges"? Am besten triffst Du, wenn Du etwas tust, womit die andere Person überhaupt nicht rechnet. Das kann auch freundliche Zuwendung sein.

• Aber machte es das besser?
    Im Dunkeln lag noch die vage Hoffnung, dass nichts so ist wie es scheint.
    Und nun dringt diese Helligkeit wie eine glühende Nadel in unsere Augen und zeigt uns den voranschreitenden Zerfall.

• Kennst Du Sun Tzu: "Die Kunst des Krieges"? Am besten triffst Du, wenn Du etwas tust, womit die andere Person überhaupt nicht rechnet. Das kann auch freundliche Zuwendung sein.

Ja, ist toll, der Sun Tzu hätt auch sagen können: ne "Verarschung" freundlich verpackt läßt einen umso lustiger grinsen.
    Verarschung in Relation gesetzt.
    Ja, find ich auch spaßig, sowas. Man braucht ja nicht erwarten, daß man diese Freundlichkeit überaus herzlich zurückbekommt. Eben nicht.

Boah, Hübi, haste wieder dunkle Gedichte gefressen?
    Da, ein Taschentuch. :pa:

Mal schnell in der Reclam Anthologie gelesen, unglaubliche 600 Seiten dick. Die Deutschen haben zwischen Melancholie und Brüten ganz schön viel gedenkt, oder?

Auszug aus Kurt Tucholsky, Monolog mit Chören.

Ich dichte leis und sachte vor mich hin.
    Wie fein analysier ich Seelenfäden,
    zart psychologisch schildere ich jeden
    und leg in die Nuance letzten Sinn....

(Chor der Tuberkulösen): Sie glauben nicht, wie wohl Sie uns damit tun, Herr Tiger!

Am besten triffst Du, wenn Du etwas tust, womit die andere Person überhaupt nicht rechnet. Das kann auch freundliche Zuwendung sein.

Das muss man dann aber erst mal hinbekommen.... vor allem wenn man Puls hat!

Wenn mich dann jemand fragen würde: Was hält dich davon ab, das zu tun, was du tun möchtest?
    Dann müsste ich antworten: Das Strafgesetzbuch! :d

• Ich hab gemerkt, dass ich mit zurückzicken bei ihr nicht weiterkomme, sondern dies nur in eine Spirale von Wut mündet.

Irgendwann tat sie mir mal leid, und ich habe ihr meine Hilfe angeboten. Das hat sie so überrascht, dass die Bösartigkeit sofort weg war.

Ich mache seit etwa 10 Jahren Taiji beim Unisport und bei zwei berühmten chinesischen Meistern. Was ich aus den chinesischen Kampfkünsten gelernt habe: Setze das Gewicht des Gegners gegen ihn selbst ein. Lasse ihn ins Leere laufen, indem Du nicht gegenhältst, sondern minimal aus dem Weg gehst und dann Deinen Gegenangriff startest.
    Von den Meistern meisterhaft vorgeführt, leider in schlechter Videoqualität (ab 1:39 etwa fangen die Push-Hands an):
    https://www.youtube.com/watch?v=z4foVqzBJEQ

• Ich glaube, das Wochenende wird auch nicht viel bringen. Ein Taschentuch auch nicht. Ich Weine ja nicht:)

Ich bin ein wenig schwermütig. Mehr nicht:o

Ach, dann ist ja gut. Wermut gegen Schwermut, sag ich immer. Alte Opi-Weisheit.

Ich würd wahrscheinlich arg schwermütig werden, wenn ich wüßte, ich würde per Überwachungskamera am Pool gefilmt werden, und bei jedem Kratz und Juck an Hinterfalte und Brustgehänge fröhlich überprüft wird, und per Zoom geschaut, ob ich pullern tät.
    Darf man das überhaupt?

Man darf aber auch nicht gucken, ob da was gelbes hinterher jauchzt....
    Da würd ich sofortigen Juckreiz bekommen, wenn ich das wüßte....

Man ist doch sonst so vorsichtig mit gesetzlichen Bestimmungen, warum dann hier so lachs...

Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien.
    Ob man sich dran hält ist wieder was anderes.

ich glaube in Indien darf man das, auf Key West auch. Ach, Gesetze sind auch nur Auslegungssache.

• Zurück
    Oben Unten