Billas Schnackschnack-Zackzack

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Da es gerade um medizinisches geht... hat jemand einen Tipp für mich... ist mir in meinen knapp 42 Jahren noch nie passiert... nicht einmal annähernd...
Habe mich wohl mir einem Wattestäbchen im Ohr verletzt. Weiß der Kuckuck wie das gegangen ist. Hab das seit knapp 40 Jahren absolut "unfallfrei" hinbekommen. Es blutet ein ganz klein wenig.
Besteht Handlungsbedarf..?

• Knuffel

Foren-Urgestein
    Da es gerade um medizinisches geht... hat jemand einen Tipp für mich... ist mir in meinen knapp 42 Jahren noch nie passiert... nicht einmal annähernd...
    Habe mich wohl mir einem Wattestäbchen im Ohr verletzt. Weiß der Kuckuck wie das gegangen ist. Hab das seit knapp 40 Jahren absolut "unfallfrei" hinbekommen. Es blutet ein ganz klein wenig.
    Besteht Handlungsbedarf..?
    Ja mehr gekratzt, weil die Watte schlecht gewickelt war?
    Oder läuft es innen raus? Dann sofort ab zum Arzt

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
  • luise-ac

Foren-Urgestein
    Wattestäbchen haben im Gehörgang nichts zu suchen. Die Ohrmuscheln kann man damit reinigen. Durch die Wattestäbchen wird der Ohrenschmalz weiter nach hinten geschoben.
    Meine Freundin ist mit Verdacht auf Schwerhörigkeit zum HNO Arzt gegangen. Nachdem er ihr die Ohren gespült hat, hört sie wieder vernünftig.
    Sie hat auch immer Wattestäbchen benutzt.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Häuser

20240618_120032.jpg Briefkasten..

20240618_115910.jpg

20240618_115725.jpg

20240618_115628.jpg

20240618_115251.jpg

20240618_114310.jpg

20240618_114407.jpg

20240618_115036.jpg

20240618_114604.jpg

20240618_114236.jpg

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @luise-ac ich benutze seit zig Jahren Wattestäbchen und bisher hatte mein HNO bei Untersuchungen absolut nichts zu monieren, auch musste bei mir noch nie etwas freigeräumt oder gespült werden. Ich glaube man kann mit den Wattestäbchen sehr viel falsch machen, aber das war bisher nicht so, es war jetzt eher genau wie @Knuffel schrieb - Watte nicht gescheit auf dem Stäbchen, denke ich habe denn (vorderen) Gehörgang leicht erwischt, ans Trommelfell selbst würde ich mit dem Stäbchen nie rangehen, es ist ja wahr, dass die Wattestäbchen tief in der Ohrmuschel nichts verloren haben.
    Grobmotorikern würde ich vom Gebrauch auch eher abraten, nur ich hatte in zig Jahren wirklich noch nie das geringste Problem. Einmal kann wohl immer und mit allem was sein... es ist ja nun zum Glück auch gar nichts schlimmes passiert.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Gärten/Vorgärten wie bei uns gibt es hier nicht.
    Oft Kies oder Muscheln und ein oder zwei Hortensienbüsche. Fertig. Manchmal auch ein niedriger Rosenbusch neben dem Haus.

Gibt auch andere mit einer Reihe Lavendel in verschiedenen Blautönen Und Gräser in gleicher Höhe, sehr harmonisch.

Eine Buchshecke vorhin entdeckt, da hat der Zünsler ganze Arbeit geleistet...

Tubi

Foren-Urgestein
    Wattestäbchen haben im Gehörgang nichts zu suchen. Die Ohrmuscheln kann man damit reinigen. Durch die Wattestäbchen wird der Ohrenschmalz weiter nach hinten geschoben.
    Meine Freundin ist mit Verdacht auf Schwerhörigkeit zum HNO Arzt gegangen. Nachdem er ihr die Ohren gespült hat, hört sie wieder vernünftig.
    Sie hat auch immer Wattestäbchen benutzt.
    Wie alt war sie da?
    Ich benutze immer Wattestäbchen. War noch nie zum Freispülen, bin Grobmotrikerin und höre trotzdem besser als alle anderen. 😀

Marmande

Foren-Urgestein

Eine ähnliche Meldung sah ich gestern im Fernsehen. Wenn schon süß, dann Zucker.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein

Eine ähnliche Meldung sah ich gestern im Fernsehen. Wenn schon süß, dann Zucker.
    Lang Bewährtes ist nicht immer so schlecht wie Lifestyle-Gurus und die Medien einem verkaufen wollen. 😉
    Wir verwenden auch (sparsam!) Zucker statt alternativer Süßungsmittel/Süßstoff.

Tubi

Foren-Urgestein

scheinfeld

Foren-Urgestein

Zu Beginn des Diabetes habe ich mir auch so Zeugs geholt...einmal und dann nie wieder

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich habe gerade wieder Schokolade von Franck Kestener aus 100 % Kakao genossen. Man kann wunderbar ohne Zucker auskommen. Im Gegensatz zu Domori ist die Schokolade von Kestener weniger scharf und nur halb so teuer. Domori ist aber 🤗🥰

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe gerade wieder Schokolade von Franck Kestener aus 100 % Kakao genossen. Man kann wunderbar ohne Zucker auskommen. Im Gegensatz zu Domori ist die Schokolade von Kestener weniger scharf und nur halb so teuer. Domori ist aber 🤗🥰
    Ich habe die 100 % von Vivani mit Cacao Nibs. Finde ich nicht so lecker. Muss mal nach Deiner schauen. Gibt es die online?

Marmande

Foren-Urgestein
    Nordsee ist immer so eine Sache.
    Freunde sind gerade irgendwo bei Ostende in einer Ferienwohnung. Ich war da mal vor Ewigkeiten und fand Ostende furchtbar häßlich. Überall war Beton und Hundekacke. Wünsche Euch besseres Wetter. Vielleicht kommt Ihr ja doch mal im Urlaub mehr in den Süden.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Herrliche Werbung vor einem Geschäft. 20240619_115143.jpg

Töpfe, Besteck, Tücher, Backzubehör, Hölzernes für die Küche, Küchemaschinen, Austecher in allen Variationen

20240619_113734.jpg
    Vor dem Geschäft

Ich empfehle jedem Kunden, den Geldbeutel griffbereit zu haben.

Hier geht keiner aus dem Laden ohne irgendwas zu kaufen

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Nordsee ist immer so eine Sache.
    Freunde sind gerade irgendwo bei Ostende in einer Ferienwohnung. Ich war da mal vor Ewigkeiten und fand Ostende furchtbar häßlich. Überall war Beton und Hundekacke. Wünsche Euch besseres Wetter. Vielleicht kommt Ihr ja doch mal im Urlaub mehr in den Süden.
    Mit Ostende hast du recht, hier viel schöner.
    Und Süden, nee, niemals