Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Grüße aus dem Urlaub!
    Wieso ist die Bretagne so herrlich grün? Weil immer wieder ein Regen alles erfrischt.
    Gestern war es arg erfrischend, was leider eine Gartenbesichtigung an der Abtei Daolas zur Stippvisite hat werden lassen. (Da wuchs schon auf dem Weg zur Toilette eine Ragwurz und ich hatte keine Gelegenheit in Ruhe zu schauen und Fotos zu schießen. :( )
    Fotos - zumindest ein paar - zeige ich euch erst, wenn ich wieder daheim bin. Ich fotografiere immer noch mit meiner kleinen Lumix und bekomme unterwegs die Bilder dann nicht aufs Handy oder sonstwie ins Netz gezaubert. Dafür brauche ich mein Laptop.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie sind die Galettes dort?
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, sie zu probieren. Beim Frühstück im Hotel findet man süße Crêpes, Mittag ist immer Glücksache. Gestern hatte eine kleine Patisserie Quiche für uns.
    Abends gibt es dann für die ganze Gruppe das gleiche Menü (von Unverträglichkeiten und vorher geäußerten Besonderheiten abgesehen.) Wir haben einige, die keinen Fisch essen, interessanterweise aber nicht vegetarisch leben. Die bekommen dann ein anderes Gericht. Aber bei der spontanen Entscheidung, dass man auf etwas heute so gar keinen Appetit hat, bleibt dann nur Verzicht und ein Griff in die eigenen Notvorräte. Ich habe meine Nusstüte bisher aber noch nicht angebrochen.
    Bisher war das Essen immer genießbar und häufig richtig gut.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.245
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, sie zu probieren. Beim Frühstück im Hotel findet man süße Crêpes, Mittag ist immer Glücksache. Gestern hatte eine kleine Patisserie Quiche für uns.
    Abends gibt es dann für die ganze Gruppe das gleiche Menü (von Unverträglichkeiten und vorher geäußerten Besonderheiten abgesehen.) Wir haben einige, die keinen Fisch essen, interessanterweise aber nicht vegetarisch leben. Die bekommen dann ein anderes Gericht. Aber bei der spontanen Entscheidung, dass man auf etwas heute so gar keinen Appetit hat, bleibt dann nur Verzicht und ein Griff in die eigenen Notvorräte. Ich habe meine Nusstüte bisher aber noch nicht angebrochen.
    Bisher war das Essen immer genießbar und häufig richtig gut.
    Macht Ihr eine Wanderung?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.245
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wusste sofort, dass dein GG gemeint war :LOL:
    Tss tss... die armen Nacktschnecken so zu verdächtigen! :ROFLMAO:
    Ja, wenn’s die Schnecken wären, hätte ich ein Wutgesicht genommen.
    Aber die Erdbeeren vom Erdbeerfeld schmecken dieses Jahr so gnadenlos gut, dass wir die 2 kg von gestern auf heute fast weggefuttert haben. Da ist der Sonntagsgärtner auch auf den Geschmack gekommen.😀
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.385
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unsere "Mitbewohner" müssen heute leider abreisen, aber sie waren ja schon eine Woche vor uns hier .
    Also wird es deutlich ruhiger hier werden...Radfahren angesagt- wenn das Wetter irgendwann mitspielen möchte. Vielleicht in ein Fischereimuseum. Und natürlich am Strand faulenzen und Muscheln suchen. Im Meer schwimmen...lass ich dieses Jahr besser aus. Keine Ahnung wie kalt das Wasser ist
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.463
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Der Regen ist deutlich wärmer geworden. Ich bin gespannt, ob wir wirklich sommerliche Temperaturen bekommen. Seit Wochen läuft die Pooltechnik, es war aber noch niemand im viel zu kalten Wasser.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.385
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die Schwiegerfamilie ist abgereist und hat die Grenzkontrollen der EM voll erwischt. Sind über Antwerpen und eigentlich Aachen....irgendwann Richtung Eindhoven und dann in Köln gelandet. Autobahnen auf zwei-, dann einspurig und dann auf Landstraßen abgeleitet worden. Jede Menge Blaulicht und Kontrollen.
    Den Spaß werde ich wohl nächste Woche auch haben.
    Irgendwelche Umwege zu fahren, bringt wohl auch nicht viel. Werden dann gaaanz früh los fahren, damit wir nicht so wahnsinnig viel Stau begrüßen dürfen
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld und Pyromella , ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    Hier ist das Wetter eher kühl, heuet gab es wieder Regen und Wind, irgendwie ungemütlich.
    Im Garten ist alles eingepflanzt und was die Schnecken nicht vertilgt haben wächst gut, auch das Unkraut.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.385
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Endlich zum Fuchsiengarten geradelt.
    20240616_161648.jpg

    20240616_161542.jpg

    20240616_161421.jpg

    20240616_161353.jpg

    20240616_161053.jpg

    20240616_161042.jpg

    20240616_153533.jpg

    20240616_153520.jpg

    20240616_153352.jpg

    20240616_153243.jpg

    20240616_153342.jpg

    20240616_152701.jpg


    Die größte ist ca 2,50m hoch. Es gibt so viele Stecklinge und auch große Pflanzen zu kaufen...bin hart geblieben und habe keine mitgenommen.

    Bisschen mit dem Bauern geredet. Auch hier gefühlt seit September nur Regen und wer hätte es gedacht: Schneckenplage. Er findet Schnecken an Pflanzen wo sie vorher nie gefressen hatten. Aber nicht an Fuchsien!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Macht Ihr eine Wanderung?
    Nein, eine Busreise mit ganz viel Besichtigungen.
    Heute kam ein Ausflug mit einem Touri-Schiff dazu um vom Wasser aus noch ein paar Menhire zu bewundern - ich habe nicht aufgepasst und jetzt heftigen Sonnenbrand im Gesicht.
    Sonst geht es mir gut, nur jetzt müde und etwas vollgefuttert mit gutem Essen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.245
    Ort
    Mittelhessen
    Nein, eine Busreise mit ganz viel Besichtigungen.
    Heute kam ein Ausflug mit einem Touri-Schiff dazu um vom Wasser aus noch ein paar Menhire zu bewundern - ich habe nicht aufgepasst und jetzt heftigen Sonnenbrand im Gesicht.
    Sonst geht es mir gut, nur jetzt müde und etwas vollgefuttert mit gutem Essen.
    Eine Busreise durch die Bretagne? Oder durch ganz Frankreich? Kennst Du die anderen Leute?
    Du musst unbedingt eine Galette probieren!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und ich dachte, du bist wieder auf Paddeltour
    Nein, auf Paddeltour geht es erst Ende Juli.
    Eine Busreise durch die Bretagne? Oder durch ganz Frankreich? Kennst Du die anderen Leute?
    Du musst unbedingt eine Galette probieren!
    Durch die Bretagne mit der Kirchengemeinde meiner alten Heimat - mein Vater und meine Tante sind auch dabei, von den weiteren Mitreisenden kannte ich vorher zwei. Inzwischen sind es deutlich mehr, eine nette Gruppe.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.463
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Draußen beginnt das Konzert, hier drinnen sägt jemand neben mir Kaminholz. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche, es soll heute ziemlich unangenehm werden.
    Kommt gut durch den Tag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten