Billas Schnackschnack-Zackzack

Diese Leute werden irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen.
Möge der Klan nur noch zeugungsunfähige Nachkommen produzieren. Aus den Großeltern sind über die Generationen mindestens 20 Sozialschmarotzer geworden.

Unser zweiter Mieter stammt aus Afghanistan. Er hat sein Studium abgeschlossen, wird demnächst in der IT arbeiten und macht sich parallel auch noch mit einem Lieferdienst selbstständig. Die Unterstützung von den Sozialsystemen war gut angelegt. Die Familie haben wir auch etliche Jahre unterstützt.

Unser Exmieter produziert nur Schäden und neue Harzer. Aktuell sind es 5 Kinder. Möge es keine weitere Generationen mehr geben. Allein mir fehlt der Glaube.

Ab morgen sprechen die Anwälte und die Bauhandwerker meines Vertrauens haben gut dotierte Aufträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohje, ja, da kann ich auch Geschichten erzählen. Nicht als Vermieter, sondern als Mieter, welcher diese "Leute" ertragen musste.

Kurioserweise beide Fälle ebenfalls aus dem Balkan-Raum.

Im einem Fall zog eine einzelne Person in die Wohnung. Bald stand ein zweiter Name auf dem Briefkasten. Gut, dachte sich mein damaliger Vermieter, der Herr wird halt 'ne Freundin haben. Aber es wurden schnell immer mehr Leute, immer mehr Namen auf dem Briefkasten und es wurde immer lauter. Irgendwann stand der Vermieter mal persönlich bei denen vor der Tür, dass es so nicht geht, dass in der Wohnung 18 Leute hausieren und Lärm machen. Das war offensichtlich zu viel des guten. Ab dem Moment wurde nämlich die Zahlung der Miete ausgesetzt. Letztlich hat es ewig gedauert, bis mein damaliger Vermieter die wieder raus hatte. Und in der Zeit haben die kostenlos gewohnt - und haben den zahlenden Mietern das Leben zur Hölle gemacht. Es ging hoch bis zur Zwangsräumung. Am Abend vor der Zwangsräumung haben sie die komplette Wohnung demoliert und sind in der Nacht auf nimmer wiedersehen in Richtung unbekannt abgehauen. Mitgenommen haben sie nichts, wie auch. In der ganzen Wohnung gab es nicht ein einziges Möbelstück. Dafür sehr viel Müll.

Der zweite Fall hat Parallelen zum ersten Fall, von daher muss ich nicht alles wiederholen. Es war eine Großfamilie mit Clan-Zugehörigkeit, allesamt Schmarotzer von Sozialleistungen. Draußen am Straßenrand standen hochpreisige Fahrzeuge. Zum Job-Center fuhr man jedoch mit der total verrosteten Familien-Kutsche. Schon direkt nach dem Einzug machten sie klar, wer der neue Herr im Haus ist, in dem sie bereits in der ersten Nacht sehr laut waren. Und ausgerechnet das spielte sich direkt in der Wohnung über mir ab. Nach der dritten oder vierten lärmenden Nacht rief irgendwer die Polizei. Da sie immer einen Späher auf dem Balkon hatten, war es dann auch ruhig, als die Polizei anrollte, die dann letztlich auch keine Ruhestörung feststellen konnte. Da die Problemmieter-Familie nicht wusste, wer der Anrufer bei der Polizei war, machten sie ihre Racheaktion einfach gegen jeden. Von allen im Haus wurden die Reifen ihrer Autos zerstochen, einschl. der eigenen, um nicht in Verdacht zu geraten. Natürlich konnte man ihnen die Tat nicht nachweisen.

Nach dem jeder Versuch nicht fruchtete den nächtlichen Lärm abzustellen, suchte ich auch mal das Gespräch mit der Polizei. Ich führte ein langes Gespräch mit der Polizei. Fazit: Sie würden die Familie "sehr gut kennen" und sollte ich die Polizei rufen, würden sie auch uneingeschränkt kommen. Man riet mir jedoch die Füße still zu halten (wegen Clan-Zugehörigkeit) und das ich was Neues suchen sollte.

Daraufhin habe ich die Wohnung gekündigt, in der ich 7 Jahre gelebt habe, und gerne noch mal 7 Jahre drauf gepackt hätte.

Ein halbes Jahr musste ich das ertragen. Ich war zu dem Zeitpunkt psychisch schwer angeschlagen und verzweifelt. Jede einzelne verdammte Nacht ging das so mit dem Lärm. Um 6 Uhr gingen die ins Bett. Um 6 Uhr musste ich aber aus den Federn. Und wenn ich von der Arbeit heim kam, waren sie schon wieder am Lärmen. In dieser Zeit war ich kaum in meiner Wohnung, nur immer kurz. Etwa zum Duschen, Essen. Ansonsten habe ich mich bei Freunden rumgetrieben, sinnlos Runden mit dem Bus gedreht (in einer Zeit, wo keiner Bus fahren wollte wegen Corona), oder hab auf dem Jägerstand oder einer Sitzbank im Wald gepennt.

Michi, das ist absolut grausig. :oops:
    Da können wir geradezu dankbar sein, dass unser Mieter "nur" die Wohnung demoliert und voller Müll hinterlassen hat und mit Schulden geflüchtet ist... wir aber nicht mitmachen mussten, was du mitmachen musstest. So etwas hautnah auf so eine Weise ertragen zu müssen ist echt heftig. Richtig schlimm. Ein Glück dass du jetzt besser wohnst, und alle Daumen gedrückt, dass du so etwas nicht noch einmal erleben musst! (Hoffentlich keiner von uns...)

• Wegen dieser Schmarotzer geht es bei den nächsten Wahlen so aus, wie ich es befürchte. Das ändert aber nichts an den Zuständen. Diese Typen vermehren sich wie Ungeziefer und deutsche Pässe haben sie eh.

Schuld an der Misere ist mein verstorbener Vater. Der hat die ganze Brut damals ins Haus geholt. Er war einfach zu sozial eingestellt und wollte den Leuten eine Chance geben.

Gott sei Dank ist es jetzt Geschichte. Die Renovierung war eh angedacht, die Schäden hätte ich nicht gebraucht, es gibt aber wenigstens kein finanzielles Problem.

Allerdings hätte ich von dem Geld gut etliche zusätzliche Wochen Urlaub in Bella machen können.

• Meine Wäsche ist trocken. Nichts mit Weichspüler - zum Glück.
    PXL_20240311_124059593.jpg PXL_20240311_120412160.jpg

Ich habe eben mein Enkelkind aus der Kita abgeholt. Sie war gerade dabei sich umzuziehen. Der Erzieher, der für die Waldspaziergänge zuständig ist, ist tatsächlich im strömenden Regen mit ein paar Kindern in den Wald gegangen.
    Sie ist sehr nass geworden, das Wasser stand in den Stiefeln. Es war nichts mehr trocken. Zum Glück hatte sie noch Ersatzkleidung in ihrer Schublade. Stiefel mussten wir uns leihen. Muss man bei 8 Grad mit den Kids durch den strömenden Regen?

Wenn das Kind aber weint, ist das nicht mehr so toll. Sie war ganz kalt. Jetzt schläft sie.

Wenn es etwas regnet, finde ich das auch okay, wir wollen ja keine "schön Wetter Kinder".
    In Sommer wäre es auch noch nett, so ein warmer Regen ist super.
    Aber nicht bei 8 Grad und Wind.

Das stimmt. Wenn Kinder anfangen zu frieren uns sich so unwohl fühlen, dass es Tränen gibt, dann war das eine Nummer zuviel. Hoffendlich ist sie nach dem Schläfchen gleich wieder munter und fröhlich.

Hab mich seit gestern durch Videos bzgl. Küchen durchgearbeitet....
    Ab morgen berate ich selbständig :LOL:
    Kann fast jede Frage beantworten , was in der Küche wichtig oder unsinnig ist.

Nur wie ich größer werde...Da stand nichts dazu in den Videos. Hätte gerne eine Mikrowelle im Oberschrank eingebaut, aber dann komm ich nicht richtig dran. Das kann vielleicht der Küchenberater am Mittwoch beantworten

Guten Abend.

Marmande, ist den schlimmen Mieter los und kann nun renovieren.

Sunfreak, oh mein Gott so einen Mieter im Haus und man kann wirklich nur ausziehen.
    Was aber noch mehr schockt, das selbst die Polizei ratlos ist.

scheinfeld, Du kannst jetzt Küchenberater werden. Na da bin ich gespannt ob es eine Mikrowelle im Küchenschrank gibt oder einfach zum benutzen zum runterziehen.

luise, sicher sollten Kinder mal Regen abkönnen, aber bei 8 Grad und Wind muss es nicht sein.

Pyromella, hier war es nu bewölkt, aber mit 11 Grad nicht zu kalt.

Heute habe ich gekocht, war etwas einkaufen und dann kam mein Bekannter zum Kaffee trinken. Blumen und Anzucht mit Wasser versorgen musste auch noch sein.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Freude bei allem was ihr macht.
    Ich bin sehr glücklich über meine überwintert en Yacons.
    Die habe ich gestern aus dem Keller ins Walipini geholt.
    Sind schon am treiben 🥰
    Ich werde mal Bilder in meinen Garten Thread rein machen 😉
    Heute will ich sie teilen und topfen.

Bist du damit zufrieden? Kein Problem wenn der Braten um Ofen ist und du aber was in der Mikro wärmen willst?
    Ich stelle mir das umständlich vor, hab allerdings auch die Pfannen aktuell im Herd aufbewahrt ( bald nicht mehr (y) )

Die Kombi Mikrowelle im Backofen hatten wir im Elternhaus auch lange. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass je jemand die Mikrowelle hat nutzen wollen, während der Backofen lief.

In meinen letzten Schuljahren und in der Ausbildung, wo ich dann so spät nach Hause kam, dass die Familie längst mit dem Mittagessen fertig war, fand ich die Mikrowelle praktisch, da konnte ich meine mir zurückgestellte Portion schnell warm machen.

Später hat dann sichtlich niemand mehr die Mikrowelle genutzt, als der Herd kaputt ging und ersetzt werden musste, gab es dann einfach gar keine Mikrowelle mehr. (Ich lebe heute auch ohne und vermisse sie nicht.)

Kein Problem wenn der Braten um Ofen ist und du aber was in der Mikro wärmen willst?
    Das geht natürlich nicht.
    Wenn ich Braten oder einen Kuchen in der Röhre habe, weiß ich doch, dass ich in dieser Zeit die Mikrowelle nicht nutzen kann.
    Ich habe einen 4-Personenhaushalt und ich hatte damit nie Probleme.
    Meine Hängeschränke sind ca. 90 cm hoch, da bringe ich sehr viel unter (auch die Pfannen und Schüssel, die ich nicht dauernd brauche).

Guten Morgen, es sieht trüb aus draußen. Keine Sonne😕.
    Die Fenster müssten dringend geputzt werden, aber das kann ich für die nächsten Tage vergessen.

Ich koch mal einen zweiten Kaffee.

Das geht natürlich nicht.
    Wenn ich Braten oder einen Kuchen in der Röhre habe, weiß ich doch, dass ich in dieser Zeit die Mikrowelle nicht nutzen kann.
    Ich habe einen 4-Personenhaushalt und ich hatte damit nie Probleme.
    Meine Hängeschränke sind ca. 90 cm hoch, da bringe ich sehr viel unter (auch die Pfannen und Schüssel, die ich nicht dauernd brauche).
    Noch eine Frage.
    Muss der Backofen abgekühlt sein, damit die Mikro dann benutzt werden kann?

Guten Morgen,

schon wieder gibt’s hier Miesepeter-Wetter, mit kurzer Regenpause und 9 Grad.
    Ich könnte mal wieder die Kühlschränke sauber machen, das sind ungeliebte
    Arbeiten, die man aber bei Regen gut erledigen kann.

Wetterbericht sagt 5° und sonnig - Tatsache: um die 7°, trüb und immer wieder Nieseln.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert.

Info von DPD, dass nachher der Gartenjasmin geliefert wird.

Hoffentlich wohne ich da....das Spiel hatte ich doch schon mit DPD..Name unter der Adresse nicht bekannt...Und ich werde nicht da sein ..Küchenstudio Termin ist wichtiger

Good morning..auf in die vorhergesagten 18 Grad. Immerhin hat es schon 7 Grad am Balkon innen an der Wand.
    Straße sieht feucht aus und ich möchte den Rasenmäher aktivieren, also liebe Sonne, gib alles;)
    Ich spendiere die ersten :coffee::coffee: