Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen oder so!
    Draußen quietscht die Turmuhr, neben mir wird gesägt.
    Ich wärme mal die Kaffeemaschine vor.
    In einer Stunde beginnt hier eh der Tag.

So wie es Aussieht hat der Pfälzer in Amerika die Haartolle mal wieder vorne. Ich bin auch was das angeht ratlos.

Kommt gut in den Tag.

Ich hoffe der Spinat ist nicht erfroren und muss heute noch ein paar Paprika umpflanzen. Freue mich über eine weitere Abnehmerin. Somit brauche ich keine vielen Kleinen wegwerfen.

• Guten Morgen, ☕
    Urlaubstag drei, heute fahren wir zur Gärtnerei 😀
    🎉🎉🎉🥳🤣

Einen Mückenstich habe ich. Aber der ist von Vorgestern. Über den war ich schon fassungslos, aber dann habe ich die erste Mücke entdeckt. Am Rücken juckt auch was.
    Zwei Mücken habe ich bereits erschlagen.
    Es ist zwar vor allen Fenstern Mückenschutz. Aber vielleicht habe ich nicht aufgepasst und das Gitter vor der Tür aufgelassen beim Lüften. Ist halt Sumpfgebiet hier….

Frühstück heute wie gestern und vorgestern, heute wieder mit Birne.
    Die Menge scheint mir irgendwie weniger, Habe wohl den vorgekochten Buchweizen nicht gleichmäßig auf drei Tage verteilt.
    Naja, ist auch noch Brot da.
    Morgen gibt es Ei aus der Pfanne zum Frühstück. Gestern hat die Vermieterin mir zwei niegelneue Pfanne vor die Tür gestellt.😍

Zu Mittag brauche ich heute nicht zu kochen.
    Ist noch genug Kürbissuppe da.

Ich hoffe große Beute in der Gärtnerei zu machen. Das war bisher immer der Fall.
    Aber jetzt wird erstmal wird Tuba gespielt. Draußen ist es kalt und grau. Aber die Vögel zwitschern. 🎶

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hätte die 4 genommen obwohl ich Linsen auch sehr gerne mag... Vielleicht gibt es die ja demnächst mal. :grinsend:
    Muss mal gucken, ich habe wohl insgesamt viel zu viel dabei.
    Aber es wird ja nicht schlecht. Kann es auch daheim geben.
    In der nächstgrößeren Stadt ist ein veganes Restaurant, wo ich sehr gerne hingehen würde, weil die Location auch so cool beschrieben ist.
    Die Nachbarin ist noch skeptisch 🧐 😁

Das ist gemein. So alt bin ich noch nicht. 😪

Konnte den vorhandenen Wickler zerstörungsfrei öffnen, innen säubern und mit Silikonspray wieder gangbar machen. Mal schauen, wie lange das so funktioniert.

Tag 2 des kalten Wassers

War bei unserer Technik, es wird gleich bei der Fremdfirma angerufen...

Und der alte Kessel hat leider vollkommen die Arbeit eingestellt, hätte doch noch bis zum Ausbau durchhalten können.

Ich bekomme morgen heimatlichen Besuch, werde Junior anrufen, ob wir notfalls bei ihnen duschen können :D

Ich ärgere mich gerade mal wieder über diese weltanschauliche Vereinigung mit römischer Zentrale.

Hier wollen Sie einen Bekannten von Ämtern in der Gemeinde ausschließen, da er in der AfD ist und mittlerweile unsägliche Ansichten vertritt. Das ist gut so und entspricht offenbar den Satzungen.

Ich hätte mir aber gewünscht, die wären schon früher mit genau dem gleichen Elan gegen die Kinderschänder vorgegangen.

Es war ein schönes Tag. Tubaspiel, Walken, sooo viele schöne Pflanzen gekauft und den Tag mit nettem Plausch ausklingen lassen.
    Morgen werde ich ein paar der Pflanzen verschenken und einige aufs Elterngrab pflanzen.
    Die waren längst nicht alle für mich, sollte das jemand gedacht haben.
    Morgen also einen Tagesausflug.
    Aber, wie sollte es anders sein, nach dem Frühstück auch morgen ausgiebiges Tubaspiel.
    Vermieterin sagte, sie würde es kaum hören.
    Dann kann ich ja voll zulangen. 😀
    Ach es ist so schön hier!
    Schade, dass die Zeit so schnell vergeht.

Wünsche allen eine gute Nacht und @scheinfeld , dass das Wasser schnell wieder warm wird!!!

Ich wünsche dir auch weiterhin einen wunderbaren Urlaub, @Tubi!

Und dir wünsche ich eine ganz schnelle, gute Besserung, @Pyromella.
    Ja, es ist mit den Infekten wirklich zum Verzweifeln. Bei unseren Kids will der Husten auch nicht richtig weggehen, ganz egal was wir versuchen...

Und dir wünsche ich eine ganz schnelle, gute Besserung, @Pyromella.
    Ja, es ist mit den Infekten wirklich zum Verzweifeln. Bei unseren Kids will der Husten auch nicht richtig weggehen, ganz egal was wir versuchen...

Bis Sonntag in einer Woche muss der Husten Geschichte sein - da will ich mit Gästen feiern und sie nicht anstecken.

Seit 4 Uhr ausgeschlafen....die erste Runde Kaffee geht auf mich.

Heute kommt heimatlicher Besuch, Kuchen gestern Abend gebacken. Zum Abendessen gibts Miesmuscheln und Baguette.
    Morgen Frühstück in einem Gartencenter....naja, kaufen will ich dort nichts...
    Die restlichen Tage sind vollkommen ungeplant, aber bei schönem Wetter geht's nach draußen

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Die Technik macht seit gestern Probleme. Gleich steht meine Frau auf und hilft mir beim Wechseln. Dann lege ich mich nochmal hin und bekomme hoffentlich noch eine Stunde Schlaf. Der Tag kann nur besser werden.

Danke. Irgendwie bin ich die Husterei wirklich leid, ich hatte schon wieder angefangen, Veilchenpastillen zu lutschen, weil damit der Hustenreiz soweit reduziert wird, dass ich schlafen konnte - aber die ganze Nacht irgendwelches Zeug zu lutschen ist halt auch nicht toll.

Wünsche dir weiterhin schöne Ferien, Tubi!
    Ich wünsche dir auch weiterhin einen wunderbaren Urlaub, @Tubi!
    Vielen Dank! :paar:
    Ich bin heute schon etwas wehmütig, obwohl noch ein paar Tage vor mir liegen.
    Es war eine gute Entscheidung, mal längere Zeit zu kommen.
    Die letzten Male habe ich zuviele verschiedene Stationen in meinen Urlaub gepackt. Klar ist das schön, noch viele Freunde und Verwandte im Umkreis zu besuchen, aber hinterher war ich eigentlich platt.
    Deshalb habe ich beschlossen, nur heute von hier aus einen Besuch zu machen und am Abend zurückzukehren .
    Draußen ist es grau und kalt.
    Ich werde erstmal bisi Ordnung machen und Tuba spielen.
    Walken möchte ich auch noch etwas. Habe gestern eine ganz nette Strecke probiert.
    Frisch gestärkt bin ich schonmal:
    IMG_9361.jpeg

Vielen Dank! :paar:
    Ich bin heute schon etwas wehmütig, obwohl noch ein paar Tage vor mir liegen.
    Es war eine gute Entscheidung, mal längere Zeit zu kommen.
    Die letzten Male habe ich zuviele verschiedene Stationen in meinen Urlaub gepackt. Klar ist das schön, noch viele Freunde und Verwandte im Umkreis zu besuchen, aber hinterher war ich eigentlich platt.
    Deshalb habe ich beschlossen, nur heute von hier aus einen Besuch zu machen und am Abend zurückzukehren .
    Draußen ist es grau und kalt.
    Ich werde erstmal bisi Ordnung machen und Tuba spielen.
    Walken möchte ich auch noch etwas. Habe gestern eine ganz nette Strecke probiert.
    Frisch gestärkt bin ich schonmal:
    Anhang anzeigen 763494

Ei auf Kohlrabi ?