Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das Gebimmel ist gerade vorbei. Habe mal Die Fargesia in den Kästen gewässert und werde gleich nochmal die Beete hacken. Das Wetter hilft bei der Unkraut bekämpfung.

• Pikierstäbchen gefunden...hat sich hinter/ unter den Anzuchttöpfchen versteckt.

Im Garten suche ich nun den Plastik Regenmesser. Hab den vorm Winter rein geräumt....wohin? Das Haltedingens ist da wo es immer hin gehört..
    Alle Regentonnen sind randvoll..auch ohne das Meßzeugs

Ja, suche seit gestern meine Socken.

Schon an den Füßen geschaut? :whistle:
    Kannst sonst auch noch welche einfrieren.
    War es schön gestern?

Es war sehr schön und lustig - und ein bisschen eng in meiner Wohnung. Aber nur als meine blinde Freundin mal raus musste und dann über das Kabel zum Waffeleisen gelotst werden musste, wurde es etwas heikel. Es ist eine vertraute Runde, die sich schon mit "bis spätestens nächstes Jahr" verabschiedete - dabei hat doch ein Freund schon im April Geburtstag und alle Anwesenden auch zu seiner Feier eingeladen. (Er feiert im Saal des Pfarrheims, da hat er mehr Platz.)

Aber sagt mal, hat jemand von euch da Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Ich habe einen Strauß bunter Rosen bekommen, die ich brav angeschnitten und ins Wasser gestellt habe. Auf dem Tisch war vor lauter Teller und Tassen kein Platz, also habe ich die Vase auf die Fensterbank verfrachtet. Heute Morgen lassen alle Rosen schon die Köpfe hängen.

Meine Idee zur ersten Hilfe wäre, die Rosen komplett in ein Becken mit Wasser zu legen - aber wieso geben die Rosen überhaupt so fix auf?

Schon an den Füßen geschaut? :whistle:

Es war sehr schön und lustig - und ein bisschen eng in meiner Wohnung. Aber nur als meine blinde Freundin mal raus musste und dann über das Kabel zum Waffeleisen gelotst werden musste, wurde es etwas heikel. Es ist eine vertraute Runde, die sich schon mit "bis spätestens nächstes Jahr" verabschiedete - dabei hat doch ein Freund schon im April Geburtstag und alle Anwesenden auch zu seiner Feier eingeladen. (Er feiert im Saal des Pfarrheims, da hat er mehr Platz.)

Aber sagt mal, hat jemand von euch da Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Ich habe einen Strauß bunter Rosen bekommen, die ich brav angeschnitten und ins Wasser gestellt habe. Auf dem Tisch war vor lauter Teller und Tassen kein Platz, also habe ich die Vase auf die Fensterbank verfrachtet. Heute Morgen lassen alle Rosen schon die Köpfe hängen.

Meine Idee zur ersten Hilfe wäre, die Rosen komplett in ein Becken mit Wasser zu legen - aber wieso geben die Rosen überhaupt so fix auf?
    Das mit den Rosen komplett ins Wasser legen habe ich erst neulich gelesen

Ich werde, nach Rücksprache, schon mal etwas Basilikum etc. aussäen. Küchenkräuter sind immer nützlich.
    Die Dinger passen perfekt.
    Bis zum Einzug muss da aber noch viel geputzt werden. Diese Mieter waren echt die Seuche.

20240318_111707.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Die Rosen sind bestimmt aus Kenia eingeflogen worden. Meine Mutter legte solche Blumen schon mal in die Badewanne, viel würde ich aber nicht erwarten.

Da die Schenker (ein Paar) keine Ahnung und kein Gespühr für Pflanzen haben, würde mich das nicht wundern. Ich hatte eigendlich auf Frühlingsblumen gehofft, so ein Töpfchen mit Narzissen oder ähnlichem hält einfach länger.
    Am Samstag habe ich deshalb extra nichts vom Markt mitgebracht, aber so werde ich wohl am Mittwoch in der Mittagspause mal zum Markt springen und nach einem Farbfleck für den Balkon (Ranunkeln oder so) schauen müssen.

Sonst war es durchaus dauerhafter (oder nützlicher), was ich bekommen habe. Das ging von zwei Gläsern mit Gewürzen bis zum Entspannungsbad.
    Das Wichtigste aber - und nur das hatte ich mir gewünscht - es haben alle Zeit mitgebracht.

Cool war meine beste Freundin, es war wieder so ganz typisch für sie. Ein Duftpelargoniensteckling zum Selber-Bewurzeln. (Du hast da den grüneren Daumen, meinte sie.)

Guten Abend.

Marmande, die Kästen sehen wirklich sehr gut aus.

Pyromella, Deine kleine Feier war schön und alle haben Zeit mit gebracht.
    Gut die Rosen kaufe ich auch nicht so gerne, entweder die gehen nicht auf und lassen vorher die Köpfe hängen oder die gehen auf und dann sind die Köpfe zu schwer für die Stiele.

scheinfeld, das liebe Thema suchen, das kennt wohl jeder.

louise, ich verschenke auch gerne einen Blumentopf, der hält länger wie Schnittblumen.

Tubi, Socken sind hoffentlich wieder da.

Heute war ich beim Arzt dann noch gleich ins Sanitätshaus und dann war erholen dran, bei 5 Grad keine Lust auf den Garten, außerdem gab es eine Spritze verteilt auf beiden Schultern.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Nachdem die Rosen über Tag im Waschbecken gelegen haben, habe ich sie jetzt neu angeschnitten und wieder in eine (etwas kleinere) Vase gestellt. Jetzt ist auch Platz auf dem Tisch, sie müssen also nicht wieder über der Heizung stehen. Bisher sieht es schon deutlich besser aus, aber es würde mich wundern, wenn sie sonderlich lange halten würden.
    Schade drum.