Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, hier soll es heute auch sehr warm werden☀️
    Das wird wieder ein Garten Tag 🌿🌱
    Gestern habe ich schnell noch ein Video für YouTube gemacht vom Fermentierten Bärlauch, das braucht auch immer bischen Zeit, aber dann hab ich heute schon Zeit für den Garten, ich freu mich 😍

• Es war herrlich im botanischen Garten - und jetzt brauche ich was zu Essen und zu Trinken und eine Pause außerhalb der Sonne. Das Gesicht fühlt sich an, als sei ich nur knapp am Sonnenbrand vorbei gekommen. :D

Ich habe mir eben den Wecker gestellt. Morgen wird um 8 Uhr das Warmwasser abgestellt und die endgültige Reparatur soll dann vollbracht werden.

Duschen ist dann besser frühmorgens, wer weiß was dann wieder passiert und es ist Freitag...

• 45 Minuten sind morgens, wenn sich alle fertig machen, viel Zeit. Das hat doch bestimmt einige deiner Nachbarn dann kalt erwischt.

Der sonnig-warme Frühlingstag gestern war wohl eine Eintagsfliege, es regnet wieder. Naja, dann nehme ich den Tag gestern als besonders schönes Geburtstgagsgeschenk und freue mich, dass meine leicht spannende Haut im Gesicht sich jetzt von zuviel Sonne wieder erholen kann.

Danke Dir.
    Wir haben unruhig geschlafen. Heute Nacht ist hier die Feuerwehr zweimal ausgerückt, jedes Mal natürlich mit Martinshorn und Vollgas. Diese Leute könnten mitten in der Nacht gerne mal auf den Krach verzichten. Hoffentlich ist nix Ernsthaftes passiert.

Guten Morgen,
    ich habe auch schlecht geschlafen.

Der Sohn meiner Freundin hatte gestern einen Unfall. Durch Aquaplaning hat sich sein Auto auf der Autobahn 3 x um sich selbst gedreht. Dem Jungen ist Augenscheinlich nichts passiert, er wurde gestern aber noch untersucht. Der Wagen ist ein Totalschaden. Zum Glück wurde keine anderer Autofahrer in den Unfall involviert.

Heute geht es ans Streichen der alten Wohnung meiner Mutter.
    Mir steckt aber die Messe nich in den Knochen, denn ausschlafen war unter der Wonicht, Büro ging ganz normal weiter.
    Morgen ist Brunch zum Geburtstag der Tante meines Mannes.
    Kann mich gag nicht drauf freuen, weil ich lieber bei meiner Mutter fertig werden möchte 😑

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hocke hier herum und warte auf die Kostenvoranschläge. Bin gespannt, was uns die Wiederherstellung normaler Wohnverhältnisse kosten wird. Im relativ neuen Bad läuft es auf Totalschaden hinaus. Lediglich die Wand- und Bodenfliesen sind noch nicht beschädigt. Frage mich, wie man es fertig bekommt eine Emailschicht in der Duschewanne zu ruinieren. Unsere Dusche ist jetzt 30 Jahre alt und sieht wie neu aus. Diese Ar...löcher haben in nicht einmal 10 Jahren alles kaputt gemacht.

Die sind unterbezahlt, haben es oft mit irgendwelchem Idioten zu tun und müssen noch den Druck von den Schlipsträgern aushalten. Also ein bisschen Geduld. Auf zwei Minuten kommt es ganz bestimmt nicht an.

Schade, dass deine Erfahrung als Vermieter so schlecht ist, Marmi.

Ich bin zurück vom Wochenmarkt - es war noch unglaublich leer. Die Münsteraner stehen spät auf. Dafür waren reichlich Eltern unterwegs, die ihren Fahrrad-Kinderanhänger abgekoppelt als Kinderwagen mitgenommen haben. Da kommt dann der Einkauf gleich zum Koten mit in den Anhänger.

Die Wetterprognose taugt nicht einmal für die nächste Stunde. Dafür, dass es trocken bleiben sollte, bin ich doch gut klamm geworden.

Jetzt ist Zeit für ein Frühstück (Ich hatte vorher nur einen Becher Kaffee getrunken) und dann muss ich wohl die Wohnung zu Ende räumen und putzen und für morgen Abend schon mal eine Möhren-Linsen-Erdnuss-Suppe vorkochen. Langsam kenne ich ja meine Freunde. Wenn man die zum Kaffeetrinken einlädt, sollte man auch noch ein Abendessen in der Hinterhand haben.

Super, meine Finger riechen auch nach dem Händewaschen noch nach Petersilienwurzel, die ich gekauft habe.

Luise, mich hat eine Kollegin, die in Münster-Hiltrup geboren und aufgewachsen ist, ein bisschen in die Lehre genommen, damit ich nicht über alle Begriffe staune. (Und weil sie in der Zeit zwei Kinder bekam, war diese Vokabel natürlich dabei.)

Tubi, wenn die Tomaten ganz furchbar sind, du sie nicht einmal verkochen magst, dann wirst du sie wohl dem großen Kreislauf opfern und zum Kompost tragen müssen.

Guten Abend.

Marmande, dann hoffe ich die Sanierung oder Renovierung wird nicht zu teuer.

Pyromella, ich wünsche Dir morgen eine schöne Feier.

scheinfeld, bei Euch weht es wohl recht kräftig, aber gut Anzuchtschalen sind auch nicht schwer.
    Eine Küche ist nun ausgesucht oder geht die Suche weiter?

Tubi, jetzt Tomaten kaufen die wirklich schmecken ist schwierig, mal sind die gut und dann wieder nicht.

Hier war es die Woche schönes Wetter, gestern Nachmittag gab es Regen und heute ging es weiter und jetzt istz das Frühlingswetter wohl vorbei.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.