Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke Billa! Der Sand ist dabei trocken, oder nicht? Und den grünen Teil der Pflanze schneid ich ab - sonst noch was wesentliches vergessen?

Dann müsste ich doch Ende März, Anfang April das arme Ding wieder topfen und vorteiben können, damit es nach den Eisheiligen raus kann. Passt mein Plan?

Nee, das passt so! Das Grüne dürfte auch allein einziehen, und du kannst das Welke abmachen, wenn du mal wieder dran vorbeikommst. Muss aber nicht - kannst es auch jetzt sauber absäbeln und dann vergessen bis zum Frühling.

Hier auch, allerdings ohne Feuer, es sei denn meine Gastherme zählt. Muss noch was putzen, meine Neffen rollen morgen endlich mal wieder an. :D

• So, zu Hause:D

Ich lebe noch, Mitmenschen auch.
    Viel gekauft haben wir nicht. Keine Kerzen, keine Servietten.
    Eine Thermoskanne durfte mit.

Pyro, ich finde es gut, dass du Schleichwege hast. Das sie funktionieren finde ich noch schöner:grins:

• Soo...
    Ich musste nach der Arbeit und vielen Orga-Sachen erstmal eine Stunde ausruhen.

Jetzt setze ich meinen Essig an! Danke an dieser Stelle auch nochmal an ingistern die mir einen Teil ihrer Essigmuttern geschenkt hat. Ich habe gelernt: "Muttis verkauft man nicht, sie werden verschenkt!" ;-)

Billa? So ein Ähnliches habe ich auch-aber mit Ratan als Auflage. Ich finde es schön, aber zur guten Lagerung kann ich nichts sagen....

Ach, Jenny, Du machst Essig! Toll! Hab ich just vor ein paar Tagen auch nachgeschaut, und mich vor der Mutter gefürchtet. :rolleyes:

So, jetzt weiter mit Lenin im Zug. Toller Film, so schön bieder aus den 80ern. Aber endlich mal ausführlich, und guten, ruhigen Dialogen.

spielen heute keine tragende Rolle.
    Besser, zwickt aber gern.

Weißte, was extrem entspannend ist? Sich Übungen auf Youtube anschauen, und machen lassen. :rolleyes:

Nunja...
    Ich glaube nicht dass Essig machen sehr schwer ist, das wichtigste war ja die Mama (oder vielmehr zwei Stück!) und die habe ich ja von dem Sternchen ganz selbstlos geschenkt bekommen (mit einem Probeessig, der ganz genial schmeckt!)
    Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben!

Doro, wieso "fürchtest" du dich vor der Mutti?
    Das ist garnicht schlimm. Sehr fest-so ähnlich wie Gelantine...
    Man muss nur auf Kammhefen und Obstfliegen achten.

• Zurück
    Oben Unten