Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend. Am Freitag müssen wir eine 93jährige Dame auf dem letzten Weg begleiten. Sie war die letzte einer netten Gesellschaft mit der wir auf unserer Hochzeitsreise im vergangenen Jahrtausend unterwegs waren. .. 93 ist ein langes Leben, daß sie bis zum Schluss bei klarem Verstand genießen konnte.
    Aber schön, dass sie lange bei gutem Verstand sein durfte. Vielleicht hilft der Gedanke beim Abschiednehmen etwas.

• Danke. Wir haben uns nur alle paar Jahre mal getroffen. Zum 90. Geburtstag gab es eine Feier und im letzten Jahr konnten wir bei der Unterbringung in einem Heim unterstützen. Vor ein paar Wochen haben wir die Dame dort noch einmal besucht. Es ist alles gut gelaufen. Irgendwann fällt eben der letzte Vorhang. Es gibt jetzt nur noch eine schöne Erinnerung.

• Ich war sehr früh im Garten, eingepackt mit Schal, Mütze, warme Socken und Handschuhe. Mittlerweile liegen Schal und Mütze auf der Terrasse, es ist richtig schön warm geworden in der Sonne☀️ Jetzt gibt's noch einen Kaffee und dann
    wird weitergearbeitet.

Habe jetzt nen neuen Führerschein mit nem alten Gesicht drauf. Davor hatte ich nen alten Führerschein mit nem jungen Gesicht drin. Wo ist jetzt der Vorteil? Nen anderer Name steht auch drauf.Ganz zu schweigen von dem begrenzten Haltbarkeitsdatum :wunderlich:

Mir gefällt mein neuer mit dem alten Gesicht besser als der altem mit dem doch noch nicht fertigem jungen Gesicht.

Und mein Name ist derselbe geblieben, trotz Heirat:)

Schau, etwas scrollen dann kommt es mit den 15-Jahres- Fristen

Danke für den link, Tubi. Ich hatte das so konkret noch gar nicht auf dem Schirm, dass ich dieses Jahr tätig werden muss - ich nutze meinen Führerschein schließlich so gut wie nicht.

Auf dem Heimweg habe ich eine dicke Hummelkönigin auf dem Gehweg gefunden. Erst habe ich gedacht, sie sei tot, aber als ich sie vorsichtig angestupst habe, bewegte sie sich und brummte. Ich habe sie auf die nächste Hecke gesetzt, damit wenigstens niemand auf sie tritt, aber wahrscheinlich hätte ich sie besser zu den nächsten offenen Krokusblüten mitgenommen. Keine Ahnung, wieso sie so halbtot in der Gegend saß. :(

Guten Abend.

Hier war es die letzten beiden Tage kalt, nur 3 Grad, heute früh war es auch kalt, aber dann Dank Sonnenschein immerhin fast 10 Grad. Es war so toll im Garten etwas zu tun und in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken.

scheinfeld, die Reiswanzen sind ja ärgerlich, aber man muss ja etwas tun.

Marmande, mein aufrichtiges Beileid.

Mir reicht es das bei Tochter im Garten ein Reh drin war und nun bei einem Teil der Tulpen nur noch grüne Stummel da sind. Rehe sind wohl Feinschmecker, sogar die Tulpen zwischen etwa Unkraut im noch nicht fertigen Beet haben die gefunden.

Ich freue mich das alle gesund sind.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Der Regen hat nachgelassen. Das ist gut. Wir müssen heute Nachmittag zu einer Beerdigung und der Mantel würde kaum noch über den Anzug passen. Ich finde es unverschämt, daß diese Klamotten im Schrank immer einlaufen.

Zwitscher,Zwitscher...Guten Morgen. Wenn es wärmer wäre(3 Grad), würde ich jetzt den Kaffee am Balkon trinken und dem Erwachen des Tages zuhören. So muss das weit geöffnete Fenster reichen