Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, einen schönen Tag wünsche ich allen 🍀☀️🌺
    Ich habe tief und gut geschlafen, .
    Wir machen gerade eine kleine Bärlauch Kur, tut echt gut.
    Einfach viel Bärlauch essen und viel trinken.

• Ich warte immer noch auf den angekündigten Regen. Der Rasen ist gemäht und ein wenig Unkraut habe ich auch noch beseitigt. Sollte es nicht regnen, muß ich morgen das erste Mal in 2024 gießen. In den Frühbeetkästen ist die Erde schon ordentlich abgetrocknet.

• Gestern habe ich die beiden Schmetterlingsflieder geschnitten, während mein Vater Kompost gesiebt hat. Es war aber sehr windig, weshalb wir dann irgendwann abgebrochen haben, es wurde zu kalt.

Heute sieht es wieder nach einem perfekten Frühlingstag aus ( nein, liebe Autokorrektur, kein Frühlingsregen ) . Nach dem Frühstück fahren wir bestimmt nochmal hoch in den Garten.

Aber jetzt koche ich Kaffee und Tee und mache Frühstück.

EIn herrlicher Sonnentag neigt sich dem Ende zu.

Besonders schön war der Vormittag im Garten. Viel Kleinkram erledig, Sonne genossen und dann knapp vorm Sonnenbrand nach Hause gefahren.

Ich habe dann Mittagessen gekocht, und weil es dann nach dem Essen mit der Zeit schon wieder knapp wurde, hat mein lieber Vater sich bereit erklärt, den Abwasch später zu machen. So gab es noch eine kurze Pause, ich habe gepackt und bin dann mit einem leidlich pünktlichen Zug zurück nach Münster gezuckelt - nur arg voll war er.

Hier in Münster blühen schon die Narzissen in den Vorgärten, in Schwelm war noch Krokuszeit.
    Leider hat sich die Sonne jetzt hinters Nachbarhaus verkrümelt.

• Guten Morgen, Urlaubstag Tag 1
    Es gibt Frühstück
    Schokobuchweizenporridge mit Birne und Granola.
    Hab nen tiefen Teller genommen, da es hier keine! Müslschalen gibt.
    Proviant habe ich mitgenommen, da es direkt vor Ort nichts (außer Eier) zu kaufen gibt.
    IMG_9331.jpeg

Gleich werde ich zwei Stunden Tuba spielen. Eine großartige Ferienwohnung, gelle?
    Heute Abend ist Bläserprobe im Nachbarort.
    Ich bin nicht das erste Mal hier. Kontakte haben sich durch Fügung ergeben und bestehen schon über Jahre.
    Sonntagmorgen werde ich im Bläsergottesdienst mitspielen. Ein Gottesdienst, der vorwiegend von den Bläsern gestaltet wird. Darauf freue ich mich schon sehr. Aber auch sonst liegt eine spannende Zeit vor mir.😀

Küchenstudio fast fertig geguckt.

Antuf: Kannst du Zwerg 2 aus der Schule holen..hat Bauchweh.

Abgeholt, jetzt Rühreier und Griesbrei verschlungen...noch die Nachwehen der Ringelröteln...er ist wieder putzmunter, Bauch hat sich beruhigt(y)

Ich bin wieder zu Hause und brauche eine Pause.
    Nach dem Englische Kurs bin ich mit einer Freundin im Kaffee Kontakt essen gegangen.
    Mit vollem Bauch bin ich dann zu Fuß nach Hause.
    Gleich geht's noch mal in den Garten.

Hier ist es so trüb, dass es den ganzen Tag nicht gescheit hell wird. Da hatte der Tag gestern soviel Vorfrühling in der Luft, und nun ist alles wieder in Warteposition. Mir schlägt das heute etwas auf die Stimmung.

Wohnungsputz habe ich auch geschafft. Einkaufen war mein GG denn erstens kann er dann nicht im Weg rum stehen und zweitens ist das seine Lieblingsbeschäftigung. Aus meinem Mittagsschlaf hat er mich dann geweckt, als der Kaffee fetrig und der Kaffeetisch gedeckt war. Meistens hält er mir dabei die Kanne mit dem frischen Kaffee unter die Nase, damit ich von dem warmen Kaffeeduft geweckt werde. Wirkt besser als jeder Wecker.:)
    Wer heute als schön gilt, wird morgen kaum noch zum Putzen bestellt.
    Karl Lagerfeld

@Signalers : Was ist denn das für ein Einstand? Zitat aus dem Juli letzten Jahres und dann ein Lagerfeld-Zitat dran geklebt - das ist hier nicht unser normaler Umgangston.

Falls du diesem Thread das nicht ansiehst: Du befindest dich hier in einer virtuellen Forenkneipe, je nach Tageszeit bekommst du Kaffee, Tee, Bier usw je nach Wunsch. Aber hauptsächlich unterhalten sich alle hier und klatschen sich nicht irgendwelche Zitate vor den Latz.

Also, geh mal raus, komm wieder neu rein und stell dich vor, dann kann das was werden.
    Ich bin die Pyro, Balkongärtnerin aus Münster, alles Weitere wirst du mit der Zeit mitbekommen.

Musste zum Baumarkt und ich war wirklich unschuldig..die 20 Hornveilchen hüpften klammheimlich in den Einkaufswagen.

Am Parkplatz hatte ein Autofahrer Mitleid mit mir kleinem und anscheinend sehr schwach aussehenden Ömchen und meine 4 Säcke Erde in den Kofferraum gelegt. Hat nicht gefragt wie ich die Säcke überhaupt in den Einkaufswagen geschafft hab:LOL:
    Damit hab ich ihm zur heutigen Guten Tat verholfen

Guten Morgen, danke für den Kaffee!

Ich habe super geschlafen.
    Aber ich habe das Gefühl, als würde sich eine Erkältung ankündigen. Vielleicht ist es ja auch die Allergie.
    Es soll regnen heute, dann werde ich noch mal den Haushalt erledigen.

Guten Morgen,
    es gibt wieder Buchweizenporridge (Schoko-Haselnuss) heute mit Orange.
    IMG_9351.jpeg

Ich habe nicht so gut geschlafen. Die Bettdecke ist viel zu warm und der ganze Raum ist über 18 ° C warm, obwohl ich alle Heizungen ausgeschaltet und Fenster offen habe. Ich habe eine dünne Fleecedecke mit. Die habe ich dann genommen. Aber das war irgendwann auch zu wenig.
    Nächstes Mal nehme ich mir wieder meine Bettdecke mit.

Draußen ist es noch diesig. Mal schauen, wie das Wetter wird.
    Erstmal werde ich Tubaspielen. Und draußen etwas umherlaufen, vielleicht auch walken (NW)
    Ich muss mir aber auch etwas kochen. Die vorgekochten Sachen sind fast aufgegessen.

Ich schwanke, ob Kürbis oder Tomatensoße mit Tofu.

Bitte um Abstimmung:
    1. Kürbis-Linsensuppe
    2. Nudeln mit Kürbis- Käsesoße (dann ist der Frischkäse aber alle und Wein zum Ablöschen fehlt, ist aber Zitrone und Apfelessig vorhanden)
    3. Nudeln mit Kürbis-Cashewsoße (aber da fehlt der Salbei)

Andere Optionen
    Wie Pfannkuchen oder Rührei sind erst möglich, wenn ich demnächst eine Pfanne bekomme.

Ich hätte auch lieber Linsen.

Aber was nützt es dir zu wissen, was wir lieber essen würden? Schmeckt dir dann dein Mittagessen besser, wenn wir virtuell mit am Tisch sitzen?

Für mich bitte die 1
    Ich hätte auch lieber Linsen.

Aber was nützt es dir zu wissen, was wir lieber essen würden? Schmeckt dir dann dein Mittagessen besser, wenn wir virtuell mit am Tisch sitzen?

Ja, klar ist das schöner!

Aber wartet, Option 4 habe ich vergessen:
    4. Nudeln mit Tomatensoße (ist auch Paprika und Zucchini drin), Tofu und frisch geriebenen Gouda.

Weiterhin die 1?
    Es sind rote Linsen, die mit dem Kürbis püriert werden.

Okay gut. Dann die 1.
    dann bleiben auch die Nudeln erstmal in der Kiste.
    Vielen Dank für die Beratung!

Sicher wird noch genug Kürbis übrig sein. Ich habe einen ganzen Hokkaido mit.
    Es hat geregnet und ist kalt draußen.
    Erstmal Tubaspiel. Suppe koche ich dann für zwei Tage.
    Morgen gehen wir in der Gärtnerei shoppen 😍.

Ach es ist schön so ein Urlaub. Zuhause würde ich eh nur das übliche machen, auch wenn ich eine Woche frei hätte. Ich genieße es hier zu sein. Die Stille auch am Tag. Nur die Vögel zu hören. Und nachts stockdunkel.
    Das vermisse ich so zuhause.

So jetzt ist es vorbei mit der Stille hier. 😙 🎶

Ich hätte die 4 genommen obwohl ich Linsen auch sehr gerne mag... Vielleicht gibt es die ja demnächst mal. :grinsend:

Steht der Spinat denn im geschlossenen Frühbeet oder davor?

So ein Frühbeet sollte ein paar Stunden knapp unter 0 doch abfedern können. Wenn der Spinat davor keimt, würde ich ein Vließ drüberlegen.

Erfahrung habe ich nicht - mein Vater meinte am Wochenende, als ich ihn fragte, ob wir schon was ins Hochbeet säen sollten: "Es ist zu früh!" :LOL:

Ich habe nur den Staubsauger geschwungen und etwas geputzt.
    Danach haben ich angefangen zu lesen.
    Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr aufhören, so spannend und fesselnd. Das Buch habe ich mir letzte Woche aus dem Bücherschrank mitgenommen.

Guten Abend.

Tubi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und je Linsenkürbissuppe finde ich gut.

scheinfeld, hm da hat Dein Sohn noch einiges mit genommen und der Rest wird verkauft, nur von wem?
    Ihr seit immer noch wegen der Küche unterwegs.

Luise, Du liest fleißig, das muss ich auch mal wieder tun. Ich werde mal bei meiner Nachbarin fragen, sie hat Massen an Büchern.

Marmande, den Spinat abdecken sollte reichen.

Pyromella, Du hattest ein schönes Wochenende bei Deinem Vater. Da blühen die Krokusse und in Münster schon die Narzissen.

Hier war das Wochenende auch schön und gestern hatten wir auch Sonnenschein, heute ist da für kalt und es soll Nachtfrost geben. Bei dem Wetter ging es nur zum Einkaufen und am Nachmittag zum Kaffeeklatsch zu meiner Schwester.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.