Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!
    Dann müssen ja Schul- oder Kiga-Kantinen, die ausschließlich vegetarisches Essen anbieten eine völlig fremde Welt sein. ( Das heißt, man kann bestimmt auch Veggi-Nuggets im Übermaß an die Kinder verfüttern. Je nach Würzung werden sie nicht einmal einen Unterschied merken. )

Diskussionen, wieviel Ernährungserziehung in so einer Mensa stattfindet, kann man sich jedenfalls sparen.

So, ich koche Kaffee und Tee. Zum Frühstück gibt es Vollkornbrot mit Käse und Radieschen. Wer mag, greift zu.

• Das klingt sehr gut, Pyromella! Vielen Dank! :giggle:
    Gerade auf die Radieschen habe ich jetzt so richtig Appetit...

• Guten Morgen,

ich hatte wieder 2 Stunden Nachtschicht, bin dann aber noch mal auf der Couch eingeschlafen.
    Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin, die haben wir im Frühjahr 2021
    zuletzt gesehen. Es gab viel zu erzählen.
    Abends waren wir dann noch zum Geburtstag in der Nachbarschaft.

Es soll heute sonnig werden, das schreit nach Gartenarbeit.

Das klingt wirklich gut, @luise-ac. :giggle:
    Schön dass ihr so viel Spaß mit eurer Freundin hattet.
    Hier soll das Wetter heute leider nicht besonders werden, aber für morgen und übermorgen ist wieder besseres angekündigt. :)

• Ja, die normalen und die Ringelröteln. Die haben nichts miteinander zu tun.

Gegen die Röteln bin ich geimpft,mein Titer war Null. Und im Hinblick auf eine Schwangerschaft war das schon wichtig gewesen

Gott sei Dank geht es dir besser, @Tubi! Das erleichtert, zu hören!
    Das mit den Venen ist allerdings blöd. :-(
    Ich wünsche dir sehr, dass sich das auch irgendwie lindern lässt.

Guten Abend.

Tubi, gut das es Dir besser geht, ich freue mich und auch das Du zu hause bleibst.

Pyromella, Dir geht es auch besser, das freut mich, ich wünsche weiter gute Besserung.

Taxus Baccata, ja das Gesetzt wäre schlimm, dann dürfte man nicht mal privat Saatgut tauschen. Ganz davon an, das es dann nur die paar Sorten Tomaten geben würde. Und die Arche selber und Firmen wie Dreschflegel könnten kein Saatgut mehr verkaufen.

Luise, naja die Zitronengurke ist wirklich sehr wuchsfreudig.

Marmande, ja der Brand ist schlimm, so viel Tote. Furchtbar.

scheinfeld, ich drücke die Daumen, das Ihr Euch nicht angesteckt habt.

Heute habe ich mir unfreiwillig Arbeit gemacht. Beim einräumen im Küchenschrank war der Einlegebboden vom Fach mit den Plastegefäßen schräg. Also fiel ein Teil raus, also ausräumen und neu einsortieren. So sehr ich mir auch Mühe gebe, das ist immer mal wieder nötig. Dann noch Unkraut auf der Terrasse gezupft, das wächst da gut in den Fugen und Müll runter bringen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

Oh, man darf hier Reden von Bundestagspolitikern nicht verlinken, obwohl nicht AFD oder sonstig braun-rechts orientiert sondern von einer Politikerin einer unserer zwei großen Volksparteien, die nur darauf hinweist, dass dieses Gesetz nicht bis zum Ende durchdacht ist und Professionen, die ohnehin zu unser aller Wohl und Schutz im Einsatz sind dadurch noch mehr in Bedrängnis geraten werden..? Ok... sorry. Wusste ich nicht.

Dann zurück zum Wetter. 2°C hier und bewölkt... und Warnung vor Frost und Glätte... gut, wenn man da nachts nicht raus muss...

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen. Es regnet immer noch oder schon wieder. In ein paar Stunden kommen die Rosen in ihr neues Zuhause. Bis dahin versuche ich das Sägewerk zu ignorieren. Die beste Ehefrau von Allen ist offenbar wieder in der Holzbranche tätig.
    @Marmande
    Wie du das wieder beschreibst, einfach zu gut 😂
    Aber ich verstehe dich , es kann echt nerven, stoppst du sie denn nicht? Ich stoße meinen Mann dann immer vorsichtig an, er legt sich dann anders hin und hört auf 😉

Guten Morgen, hier ist das Wetter freundlicher als erwartet. Momentan noch sehr kalt, aber das ändert sich hoffentlich noch geringfügig. Der Garten ruft... ☕

Kalt ist es hier auch und natürlich nass. Wetterpunktdingens behauptet es habe 4 Grad. Im Radio faselt jemand von Schneeregen in höheren Lagen.

Egal, nach dem Frühstück werden die Rosen gepflanzt.

Ich habe einfach von der Seite ne Rille gezogen und die Saat reingekippt. Laufen kann man bei uns auch nicht über die Beete, ohne das man 5 cm Schuherhöhung unter der Fußsohle bekommt.

Marmi und sein Zuckerwert....
    Der ist prima

Screenshot_20240224_163706_MiniMed Mobile.png

Oder ich :)

Drittel Regelung wird selbstverständlich eingehalten:love: wird wohl keiner nachmessen. Keine wilde Party, Wassesparendes gärtnern. Ich erlaube auch Maulwürfe bei uns:devilish: Und Reiswanzen....

Hast du Maulwurf und Reiswanzen als dauerhafte Bewohner beim Vorstand der Gartenkolonie angemeldet? :LOL:
    :whistle: