Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eine Stunde draußen gearbeitet und prompt brauche ich einen Mittagsschlaf 😴.
    Über eine halbe Stunde habe ich auf der Couch geratzt.

Kenne ich. Meine Couch ist von Rolf Benz aus den goldenen 80er Jahren. Unglaublich bequem und nachhaltig. Ein paar Kühe mußten dafür dran glauben. Aber die wurden mutmaßlich wegen der Steaks gemeuchelt. Das Leder war eher ein Nebenprodukt.

• Guten Abend.

scheinfeld, gut das alle Gärten vergeben sind.
    Ich drücke die Daumen, das Ihr keine Ringelröteln bekommt.

Marmande, gute Zuckerwerte.
    Ich denke die Rosen sind gepflanzt. hier gibt es die Nacht auch wieder Frost.

Luise, ja Mittagsschlaf tut manchmal gut.

Pyromella, Du warst auf dem Markt und leider gab es Regen.

Golden Lotus, hier ist es jetzt die 3. Naht wo es Frost gibt.
    Brunch hört sich gut an.

Ich habe mir einen gemütlichen Sonntag gemacht und war zum Kaffee bei meiner Schwester.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

• Guten Morgen. War heute Nacht ab 3.00 Uhr mit der Technik beschäftigt. Zur Zeit läuft die wieder einigermaßen.

Ich glaube heute Mittag werde ich die Couch für ein Schläfchen nutzen.

Es gibt auch hier eine Regenpause die offenbar länger anhält. Vom Erbfeind kommt jedenfalls kein Wolkennachschub.

Wir starten kalt und trüb in den Tag. Ich koche Kaffee und Tee für alle, die auch eine Pause möchten.

@scheinfeld : Karlsson vom Dach nimmt den "gesäten" Pfirsichkern immer noch aus der Erde, um nachzusehen, ob er gewachsen sei - so extrem wirst du sicherlich nicht schauen, oder?

Ein bißchen Sonne und der Tag ist gleich viel angenehmer. Werde die Gemüsebeete nochmal durchharken. Ein bißchen Unkraut habe ich nicht erwischt, wenn es wie angekündigt mal nicht regnet, sollte den Rest die Sonne erledigen.

Wir haben auch nur 6°C... von mir aus darf der zu warme März gerne kommen, mit 14°C, Sonne und Vogelgezwitscher. 🐦 Ich sehne mich sehr nach Licht, Luft und Sonne auf meiner Haut... :giggle:

Hier kämpft sich leider nichts durch :(
    Aber übermorgen soll wieder herrliches Gartenwetter werden...

Hier sollte die Sonne auch rauskommen, sie hat sich aber nicht blicken lassen.
    Es ist schon den ganzen Tag bedeckt, aber zumindest trocken, bei nasskalten 5 Grad. Ich hoffe, dass es morgen besser wird.

Ich habe mal wieder Pfannkuchen gebacken, die Kurze hat so viel davon gegessen, ich befürchte, sie fällt gleich ins Pfannkuchen- Koma.

Guten Abend. Am Freitag müssen wir eine 93jährige Dame auf dem letzten Weg begleiten. Sie war die letzte einer netten Gesellschaft mit der wir auf unserer Hochzeitsreise im vergangenen Jahrtausend unterwegs waren. Da aus unerklärlichen Gründen mein schwarzer Anzug nicht mehr paßt, habe ich bei meinem früheren Arbeitgeber freundlich angefragt und warte nun auf das Paket. Ich hoffe dieser Anzug muss nicht oft getragen werden und läuft auch nicht mehr so schnell ein. 93 ist ein langes Leben, daß sie bis zum Schluss bei klarem Verstand genießen konnte.

Und trotzdem fällt es so schwer, Abschied zu nehmen. Mein aufrichtiges Beileid. Das hohe Alter und ein gutes Leben sind ein gewisser Trost, und trotzdem hinterlässt der Mensch eine Lücke...
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du den Anzug auf absehbare Zeit nicht oft tragen musst, Marmade. Euch viel Kraft für Freitag. 🥀