Billas Schnackschnack-Zackzack

• Perle, was hattest du denn als Kind gegen Regen und Pfützen?

Bei uns hat's auch geregnet. Als ich die Kurze von der KITA abgeholt habe, fing es an. Auf dem Rückweg sind wir bei ziemlich nass geworden. Die Kurze hatte Spaß, sie mag Regen, besonders die Pfützen.

Von mir wird erzählt, dass ich eines Tages vom Kindergarten heimgekommen sei (ich durfte mit einer gleichaltrigen Freundin ohne Erwachsenen gehen), und meinen Regenschirm verkehrt herum in der Hand gehalten hätte und meine Mutter mit den Worten."Guck mal Mama, wieviel Regen ich gesammelt habe!" begrüßt hätte. :LOL:

• Wir waren mit unserem knapp 5jährigen damals zum ersten Mal am Meer-Nordsee.

Gummistiefelwetter. Er steht am Strand und schaut zu wie schnell seine Gummistiefel mit dem Meerwasser voll laufen...Uiiii war sein Kommentar.

Und ich hatte den Spaß die einzigen Stiefel zu trocken ( ging dann über Nacht im Backofen) :)

• Perle, was hattest du denn als Kind gegen Regen und Pfützen?

Von mir wird erzählt, dass ich eines Tages vom Kindergarten heimgekommen sei (ich durfte mit einer gleichaltrigen Freundin ohne Erwachsenen gehen), und meinen Regenschirm verkehrt herum in der Hand gehalten hätte und meine Mutter mit den Worten."Guck mal Mama, wieviel Regen ich gesammelt habe!" begrüßt hätte. :LOL:

ich hasste es schmutzig zu werden, nass hieß für mich kalt (wir wurden damals nur mit kaltem Wasser gewaschen, außer Samstag, wenn wir 4 nacheinander Vater, 2 Brüder, dann ich) in die Zinkwanne in der Küche durften) Ich wundere mich oft, wenn es heißt: ach was war das für eine schöne Zeit. Nee, schön war es nicht, aber wir wussten auch, dass es nicht besser ging

• Guten Abend.

Pyromella und scheinfeld, ich wünsche Euch gute Besserung.

perle, hier stand die Badewanne in der Waschküche, gut die war schön warm, aber eben nicht im Haus, sondern ein Stück weg in einem anderen Gebäude., also mussten wir nach dem Baden rüber zum Haus gehen.
    Stimmt , jeder neues Wasser ging nicht, so schnell wurde das auch im großen Waschkessel nicht warm.
    Ich mochte Pfützen trotzdem gerne.

Pyromella, Du hast mit dem Regenschirm Regen gesammelt, klar warum auch nicht.

Marmande, Du möchtest schon die Frühbeetkästen aufstellen, warum nicht. Hier wäre das zu früh.

Ich war heute Nachmittag auch im Garten, erst mal in der Sonne sitzen, bei 14 Grad toll, gut hier und da noch die Erde mit einer kleinen Gartenkralle etwas ordentlich gemacht. In den Beeten war einiges abgesackt, anders etwas hoch gefroren, das habe ich geändert. Dann wurde es bewölkt und leicht windig und damit auch Zeit nach Hause zu fahren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

Meine Mutter hatte mir extra einen Einteiler als Regenanzug gekauft damit zwischen Jacke und Hose nichts reinlaufen kann. Hinter unserem Haus am Feld gab es schon tiefe Pfützen.
    Und was mach ich? Leg mich in die Pfütze und bin begeistert, dass das Wasser in den Kragen läuft ....

• Ja, ich würde auch gerne noch einen weiteren Kaffee trinken.

Hier ist es auch trüb und trocken und wenn ich mir die Prognose anschaue, dann bleibt das auch heute so. Ich brauche noch Zeit zum Anlaufen, der Kopf ist immer noch schnupfig verklebt, ich überlege schon, ob ich heute wirklich einkaufen muss, oder ob alles bis Montag Zeit hat.

Schon wieder Kraniche

20240217_115932.jpg

Sie fliegen auch nachts, ich habe die Kraniche jedenfalls in anderen Jahren auch schon bei Dunkelheit gehört.
    Mein Vater erzählte schon letztes Wochenende, dass er in der Woche davor welche gehört hätte, mein Bruder schickte mir sogar schon ein Whatsapp-Bild von zwei Kranichen am See mit dem Kommentar "angekommen" aus der Lausitz.

Ich habe leider in den letzten Wochen weder Kranich noch Wildgans gehört, aber eigendlich fliegen beide Arten auch über Münster. Vielleicht sitzten sie schon alle in den Rieselfeldern und futtern, bevor es weitergeht.

Heute Abend werde ich von draußen keinen Vogelruf hören. Meine direkte Nachbarin feiert ihren Geburtstag. Normalerweise würde ich bei ihr mal eben zum Gratulieren anklingeln - aber Erkältungsviren sind bestimmt kein schönes Geburtstagsgeschenk. Reicht, dass sie mich durch die Wand husten hören wird.

Guten Morgen,
    Kaffee ist fertig ☕
    Es ist kühler geworden.
    Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, eine Stunde im Garten zu arbeiten. Dann kam die Kurze, sie wollte zu Oma und Opa.
    Heute soll's wieder regnen.

Guten Abend.

Luise, oh gute Besserung, auch wenn es noch eine Zeit dauern wird.

Pyromella, Dir auch gute Besserung, Husten nervt schon, das stimmt.
    Hustenstiller nehme ich nur wenn es wirklich schlimm ist.

Kraniche hört man hier auch, auch mal jetzt um die Zeit. Es ist schon erstaunlich.

Allen Kranken wünsche ich weiter gute Besserung.

Heute habe ich mir einen gemütlichen Sonntag gemacht. Gut ein kleiner Spaziergang musste sein.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

Ich nehme dann um diese Zeit mal ein Schlückchen Tee, vielen Dank. :freundlich:
    Tut mir leid, dass dich der Husten so quält, @Pyromella... unsere Tochter ist leider auch geplagt. Vor Allem abends und nachts. Es will einfach nicht besser werden. :confused:

Das ist sehr unschön, aber leider auch unsere Beobachtung und wir hören es auch von anderen... die Infekte sind dieses Jahr besonders hartnäckig und anstrengend.
    Als wir unserer Hausärztin sagten, dass der Husten bei den Kindern nicht weggeht schüttelte sie den Kopf und sagte "das ist leider keine Ausnahme."
    Ich wünsche dir, dass das Inhalieren jetzt hilft, und dass du dich bald wieder besser fühlst!

Guten Morgen ihr lieben, einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀❤️🌻☀️
    Und gute Besserung an alle Kranken 🍵
    Heute wird wieder bischen im Garten gewühlt und ich werde nochmal einen Brandteig für Windbeutel machen.Abends dann wieder Spinnrad 🥰

@Tubi , dir auch gute Besserung.

Zum Doc geh ich erst morgen, vorher hatte er keinen Termin frei. Naja, bis morgen weiß ich sicher, ob meine eigene Therapie wirklich hilft (Ich habe den Eindruck, dass es besser wird) oder ob da noch zusätzlich was beimuss. Mein Hausarzt ist zum Glück auch ein großer Fan von Inhalieren und mit Ruhe auskurieren.