Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dann halt nicht... :cautious: Dann kann @Okolyt meinen haben...

Ich mach mir dann Spaghetti mit Tomatensoße. Und die futtere ich dann ganz allein in meiner Ecke. *schmatz* *schmatz* *Soße überall rumspritz*

* @Sunfreak ein Lätzchen umbind und um ihn herum Sprengschilde aufbau, damit er nicht die ganze Kneipe einsaut * :cool:

* @Sunfreak ein Lätzchen umbind und um ihn herum Sprengschilde aufbau, damit er nicht die ganze Kneipe einsaut * :cool:
    Komm mir nicht zu nahe heute. So lange mein Napf nicht leer ist, belle, fauche und kratze ich... :whistle: *wuff* *kratz* *fauch*

Tomatensoße muss um jeden Preis verteidigt werden... :devilish:
    Nicht beleidigt sein, Michi. :paar:
    Ich mach dir noch einen mit Tomatenmark-Füllung zum Nachtisch, ok? :giggle:
    Das klingt versöhnlich... *anschmieg* *zufrieden schnurr* :)

• Oh ja, gerne einen zweiten Kaffee, Pyro... ☕

Ich bin heute nacht nachdem ich meine Tomatenliste gepostet hatte, sofort eingeschlafen und habe bis halb acht durchgeschlafen. Ein Stündchen mehr hätte es gerne sein dürfen. Aber dafür hätte ich ein Stündchen früher einschlafen müssen. Hoffentlich heute nacht dann wieder.

Hier sieht das Wetter ganz gut aus... nur kalt ist es momentan noch...
    Vielleich schläfst Du nächste Nacht besser, wo das Mammutswerk vollbracht ist :lachend:

Aber irgendwann früher oder später wirst du sie erstellen müssen, oder? :grinsend:
    Oder wolltesr du dieses Jahr ohne Liste säen..?
    Ich weiß noch nicht. Wenn ich dann Handyfasten mache, werde ich auch nicht so oft ins Forum gehen. Sicher habe ich abends dann nicht immer Lust dazu mich zum PC zu setzen. Dann werde ich auch nicht mehr angestiftet hier. :unsure:

Nachwuchs war eben in drei verschiedenen Apotheken in zwei verschiedenen Orten. Das E-Rezept funktioniert nicht. Man kann nur die persönlichen Angaben auslesen, die Verschreibung aber nicht. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, angeblich waren viele Personen betroffen. Jetzt heißt es zurück zur Praxis und ein Papierrezept abholen.

Gute Besserung für deinen Junior, Taxus. Mich hat auch die Erkältung gepackt, am meisten nerven die Halsschmerzen. Immerhin bin ich fieberfrei und der Coronatest gestern war negativ.

Perle, ich könnte dir ein bisschen Wärme abgeben, bei dem Dauernieselregen gehe ich erkältet jetzt auch nicht lange raus, auch wenn es angeblich 11°C sind. Ich war nur eben noch fix mit Maske ein paar Lebensmittel shoppen, wenn es mich jetzt richtig außer Gefecht setzen sollte, dann muss ich nicht sofort Nachbarn oder Freunde um Hilfe bitten.

Marmi, das ist ja blöd, dass bei euch das e-Rezept solche Probleme macht. Ich habe es bisher auch schon genutzt und alles lief glatt, da war es sehr komfortabel und hat mir nach telefonischer Verschreibung den Weg zum Doc erspart.

Ach diese blöden Infekte... die braucht wirklich kein Mensch...
    Gute Besserung, Pyro. :paar:
    Hoffe, dass du den Mist schnell wieder los bist.

Das ist sehr viel vernünftiger, Pyromella. Ich glaube, dass es dem System sogar sehr viel Geld einsparen würde, wenn jeder, der akut krank ist konsequent zu Hause bliebe und nicht sämtliche Kollegen mit anstecken würde. Sehr viele Arztbesuche und Krankmeldungen fielen dann weg.
    Ich wünsche dir sehr, dass du heute nacht wieder besser schlafen kannst.
    Ich fühle mich auch schon wieder angeschnupft... wird Zeit, dass es endlich wärmer wird. 🪻

Super, Bereitschaftsärztin hat angerufen... dachte zuerst das wäre ein Mann... teilte uns in unfreundlichen Tonfall mit, sie sähe keinen Grund zu kommen, wir sollten lieber in die (35km entfernte) Kinderklinik fahren. :whistle:
    Herzerfrischend.
    Jetzt versuchen wir, uns bzw. Junior bis morgen mit Fiebersaft (Schmerzmittel) zu behelfen... Unsere Hausärztin ist sehr viel freundlicher und hilfsbereiter....
    Also ab in den Stall zum Pferd... und hoffen, dass dort nicht die nächste Katastrophe wartet... 🙈

@mai12 Lidocain geht bei uns leider aufgrund eines Gendefekts nicht. Hat sehr unschöne Nebenwirkungen bei uns (die in der Packungsbeilage aufgeführt sind...)
    Mal gucken ob die Hausärztin morgen ein AB gibt. Die Bronchitis geht eh nicht weg, und die Nebenhöhlen sind zu.
    Ich hatte selbst zweimal Mittelohrentzündung als Kind, waren beide Male bakterielle Infektionen. Wie gesagt, mal sehen was unsere HÄ morgen sagt...

Zwiebelsäckchen oder Kartoffeln aufs Ohr. Kennst ja bestimmt
    Genau, Zwiebelsäckchen wirkt normalerweise auch Wunder. Leider hatte GG es heute Mittag zu heiß gemacht und Junior sträubte sich dann mit Händen und Füßen dagegen. :rolleyes:
    Ich denke ich hab ihn aber jetzt so weit, dass er es wieder nehmen würde. Damit und mit dem Ibu kommen wir dann hoffentlich über die Nacht. 👍

@Taxus Baccata
    Hast du es schon mal mit Otovowen probiert? Das hat meinem Junior immer gut geholfen. Hatte die Kinderärztin mal empfohlen und damals gab es das noch auf Rezept. Später nicht mehr, ist recht teuer, aber wenn es früh genug angewendet wurde, hat es ihm so manche fette Mittelohrentzündung und auch so einiges an Antibiotikum erspart.
    Gute Besserung!

Hast du es schon mal mit Otovowen probiert? Das hat meinem Junior immer gut geholfen.
    Ganz lieben Dank für den Tipp! Daran hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht! das hatten wir vor zwei Jahren mal, und stimmt, das hat in Kombination mit dem Zwiebelsäckchen sehr gut geholfen!
    Ich werde morgen früh gleich eins kaufen gehen bzw. in der Apotheke bestellen, falls es vor Ort nicht vorrätig sein sollte.
    Vielen Dank. :paar:

So, Pferd geht es auch wieder besser... hoffentlich nehmen die kleinen Dramen jetzt wieder ein Ende. 😅

Guten Abend.

Pyromella, ich wünsche Dir gute Besserung. Sicher einkaufen war gut, so kann man zu Hause bleiben.

Taxus Baccata, ich wünsche Euch gute Besserung vor allem dem Junior.

Luise, gut das die Rückenschmerzen weg sind.

Marmande, ja wenn der Hinweis vom Schwager kommt, dann wird es schon richtig sein.

scheinfeld, ich hoffe dem Enkelsohn geht es besser.

perle, hier waren es heute früh 0 Grad und klar Regen gab es auch.

Heute war ich zum Arzt dann zum Markt , da steht auch ein Wagen vom Chinamann, auch da ist das Essen noch mal teurer geworden. Egal geschmeckt hat es und ich hole das eh selten.

Zu Hause dann gegessen und dann Obst verarbeitet und den Salat fürs Abendbrot schon geschnitten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.