Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    für alle mit Unwetterwarnung wünsche ich das es nicht so schlimm ist und vor allem das niemand verletzt wird.

    Hier wird auch vor Glätte und Frost gewarnt, aber noch sind wir gelb. Den Schnee gab es heute schon, ist aber auch etwas getaut und kann nun glatt werden.

    Allen Kranken wünsche ich auch gute Besserung .
    Tubi , Dein Damen sieht schlimm aus und wird sicher noch einige Zeit weh tun, ich spreche da auch Erfahrung.

    Heute hatte ich einen bescheiden schönen Tag mit Kopfschmerzen, aber am Nachmittag zur Physio ging wieder und jetzt ist es besser.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.604
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Bisher läuft der Straßenverkehr offenbar wie gewohnt. Ich bin gespannt, was der Tag so bringen wird. Wer unbedingt heute zu Fuß raus muß sollte an Spikes denken und den Autofahrern empfehle ich eine Decke und warme Getränke mitzunehmen. Wenn immer möglich, bleibt zu Hause.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    Tubi, bei mir ist die Warnung seit einer Stunde durch.
    Es ist echt nicht lustig, dicke Decken und Getränke sind dabei,
    im Laufe des Tages wird der Teufel unterwegs sein.
    Die Heimfahrt ähnelt bestimmt keiner gemütlichen Seefahrt.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Aktuell -1,5°
    In der Nacht hat es noch mal leicht geschneit, die Straßen sind wieder zu.
    Auf der Hauptstraße ist der Winterdienst schon durch.

    Ich fahre jetzt langsam und vorsichtig im Büro und hoffe, dass alles durch ist bis Feierabend
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.604
    Ort
    direkt am Garten
    Der Regen ist angekommen. Es ist wirklich spiegelglatt.

    20240117_082533.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hui, das sieht fies aus, Marmi.

    Münster vermeldet -3°C und trocken aber trüb, kein Glatteis. Und weil den ganzen Tag kein Niederschlag angesagt ist, denke ich, dass wir, die wir nördlich der Ruhr sitzen, Glück gehabt haben könnten.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.825
    Ort
    Iserlohn
    Hier sind es auch -4 Grad und es ist noch trocken. Ab Mittag soll leichter Schneefall einsetzen, aber sehr schlimm soll es wohl nicht werden. Dafür soll das Sauerland südlich von uns richtig was an Schnee abkriegen.
    Wir sind so gerade nördlich der Wettergrenze.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Gerade als ich zu Hause los gefahren war, fing es an zu regnen.
    Zum Glück war es erst mal nur leichter Regen und die Straßen so gut gesalzen, dass es noch nicht anziehen konnte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab jetzt gerade nochmal geschaut, eventuell gibt es ab Nachmittag gegen 15.00 Uhr ein paar Flocken, aber wir Münsteraner sind ganz am Rand, da werden wir nicht viel abbekommen.

    Ich wünschte, ich hätte frei und wäre bei meinem Vater, dann könnte ich ihm helfen, die Haustür freizuhalten. Die Schwelmer scheinen ordentlich von dem Schnee abzubekommen. Ich kann mir aber erst am Wochenende anschauen, was dann noch von übrig ist. Immerhin hat er noch den Mieter im Haus, der - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - sogar gerne Schnee schippt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.604
    Ort
    direkt am Garten
    Ich werde mal ein paar Krümel Salz streuen. Wer im Moment zu Fuß unterwegs ist gehört eigentlich eingesperrt. Die Rettungsdienste tun mir sehr leid.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.604
    Ort
    direkt am Garten
    Beim Erbfeind und in Luxemburg besteht ein Fahrverbot für LKW. Wir kriegen das mal wieder nicht hin. Hauptsache die Gasheizung wird verboten.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Machst du dir Sorgen um den Rückweg?
    Tatsächlich nicht.
    Es sieht auf der Straße noch gut aus und 2 Kollegen waren gerade auch vor der Tür und haben von "normal winterlichen Verhältnissen" gesprochen.
    Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich unten auf der Straße auch nur Pfützen, in denen die Regentropfen Kreise bilden.

    Bei meinem Mann sieht das anders aus.
    Seine Firma ist nah an einer Autobahnausfahrt (und gut 40 km weiter nördlich) und da ist alles dicht wegen Eisglätte (laut Verkehrsnachrichten)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Bei uns regnet es bei Null Grad. Der Verkehr fährt aber normal, von Unfällen habe ich hier noch nichts mitbekommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gerade mal in das Regenradar von wetter.online geschaut - demnach müsste es bei meinem Vater jetzt heftig schneien. Da er aber gestern selbst meinte, dass es keine Notwendigkeit gäbe, wieso er unbedingt heute raus müsste (also weiter, als mal die Nase rauszustrecken, die Vögel zu füttern und die Haustür freizuschaufeln) mache ich mir eine Sorgen.

    Hier in Münster ist bisher nicht eine neue Flocke gefallen, Regentropfen zum Glück auch nicht.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Mein Bruder ist krank, daher "darf" ich heute Morgen mit meiner Mutter nach Freiburg in die Augenklinik.

    Der defekte Schwertransport auf der A5 bei Rust läuft wohl wieder, aber es ist Regen bei -2° angesagt und für die Heimfahrt massig Schnee.
    Decken und Tee sind gerichtet.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    Knuffel, alles Gute für deinen Bruder. Ohne Stress geht es manchal nicht.

    Nina wird nie miene Freundin, auf den Straßen ist voll der Horror unterwegs.
    Es gibt immer wieder Leute, die absolut nicht nachdenken,
    damit müssen wir leben.

    Steht hier schon irgendwo Frühstück bereit, ich glaube nicht.
    Scnell schnappe ich mir das volle Teekännchen vom Linserich
    und spendiere noch eine Kanne voll Kaffee mit frischen Brötchen.

    Schönes Wochenende euch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, ich koche frischen Kaffee an diesem Donnerstag. Mag noch jemand einen zweiten Becher? Ich war heute früh so knapp dran, dass ich hier nicht mehr reinschauen konnte.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.214
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich nehme gerne einen Pott Kaffee.
    Es hat aufgehört zu schneien, aber in Aachen fahren zur Zeit keine Busse.
    Wir werden gleich Schnee schaufeln, da ist einiges zusammen gekommen, ca 23 cm. Die komplette Auffahrt muss geräumt werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, dann viel Erfolg beim Frühsport, sprich Schneeräumen. Ich hoffe, es ist nichts festgefroren.

    Marmi, wie stehen die Chancen, dass es bis zum Nachmittag taut?

    Münster hat heute Nacht keinen Schnee bekommen, gestern auch nichts - und die Reste von vorher werden sogar weniger auf den Dächern. Die Busse fahren ganz normal.

    Noch sind es -4°C, aber es soll heute bis +3°C hochheizen. Der Himmel ist wolkenlos, so unwahrscheinlich ist die Prognose also nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier sind erneut Autobahnen wegen LKW blockiert. Ich verstehe die Verantwortlichen nicht. In Frankreich gibt es in so einem Fall ein Fahrverbot. Das ist für alle Beteiligten ungefährlich.

    Ich habe gestern in der aktuellen Stunde des WDR einen Beitrag gesehen, demnach standen die LKW auf Saarlands Autobahnen rum, eben weil in Frankreich Fahrverbot herrschte. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Straßenverhältnisse gestern in Frankreich waren - aber irgendwo müssten die Leute doch wenigstens einen Rastplatz ansteuern können und dürfen, so dass sie bei dem Wetter nicht in ihren Fahrzeugen festhängen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Wir sind komplett behinderungsfrei in Normalzeit in Freiburg angekommen.
    Waren natürlich viel zu früh, so haben wir in der Cafeteria noch eine heiße Schokolade getrunken.

    In Freiburg hatte es um halb 11 tatsächlich 10° und es war absolut trocken.
    Mittlerweile regnet es bei nur noch 3° (laut App). Den Regen sehe ich durch die großen Fenster im Warteraum, die Temperatur kerke ich dann nachher 😁
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    App sagt 1° und draußen ist jetzt Schneegriesel

    Bei Mamas Tränenkanal sind sie nicht durch gekommen, wir warten auf die nächste Runde.

    Vor der Heimfahrt gehen wir im Einkaufszentrum in der Nähe noch was essen. Sicher ist sicher.
    Aber bis es was zu Futtern gibt, wird es wohl noch dauern.
     
  • Similar threads

    Oben Unten