Marmande
0
Wer aus Freiburg wegkommt und nicht von einem Radfahrer getötet wurde ganz viel muß Dusel haben.
Wer aus Freiburg wegkommt und nicht von einem Radfahrer getötet wurde ganz viel muß Dusel haben.
@TubiGuten Morgen!
Keiner da? Es gibt Kaffee mit Haferdrink, Getreideporridge mit gebratenem Apfel und Zimt.
Mag vielleicht nicht jeder. Schmeckt aber gut und wärmt.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die nächsten Wochen ohne Lebensmittelkauf zu leben.
Der Gedanke fordert mich jetzt schon heraus, obwohl noch das meiste da ist. Ich gehe halt gerne einkaufen.
Insbesondere wegen frischem Gemüse bin ich skeptisch. Die letzten Möhren und die letzte Paprika habe ich gestern verbraucht und schon habe ich Ängste zu verhungern…
Schlimm mit mir.
Dabei habe ich noch frisch:
Kartoffeln, Zwiebeln, viele Kürbisse, Rote Bete (sofern nicht erfroren), Flower Sprouts und Äpfel, paar Zitrusfrüchte, eine Banane,
Und natürlich ist auch alles andere an trockenen Vorräten da, TK-Schrank gefüllt insbesondere mit Beeren. Es gibt Dörrobst und gedörrtes Gemüse und viele eingekochte Sachen für Tomatenjunkies.
Ich werde auch mal Sprossen säen, vielleicht hilft das gegen die Verlustangst.
Ja, ich ja auch. Eier vom Eierautomaten beim Nachbarn. Milch brauche ich nicht.Hab eigentlich genug eingefroren, eingekocht, gedörrt. Bräuchte bestimmt ein viertel Jahr nix kaufen und könnte trotzdem ohne Einschränkungen abwechslungsreich kochen. Ok, in ein paar Wochen dann vielleicht beim Bauern ein paar Liter Milch und vom Nachbarn frische Eier holen, aber sonst nix.
Eigentlich ja. Er hat mir sogar von seinen tollen Handschuhen welche zur Chiliverarbeitung geschenkt.Das ist ja wirklich traurig, Tubi. Ich nehme an, du hattest ein gutes Verhältnis zu deinem Zahnarzt, da hätte er dir wirklich mal verraten können, wenn so bald schon die Praxisübergabe stattfindet.
Am Montag rufe ich ja nur wegen einen Termin nochmals an. Aber natürlich werde ich fragen, ob er noch da ist und sich das anschauen kann. Ich hatte so viele komplizierte Sachen, die er gelöst hat. Er arbeitet zahnerhaltend und verantwortungsbewusst. Ich habe zu ihm vollstes Vertrauen. Er erklärt mir, während er arbeitet, was er tut, was es zu lösen gibt.Aber vielleicht ist das jetzt nur die rechtliche Übergabe und es arbeiten im Moment beide Ärzte zusammen? Ich hoffe, dass am Montag sich die Situation für dich klärt.
Ja und genau das ist meine Horrorvorstellung. Vor zwei Jahren hat sich beim CT beim HNO ein Entzündungsherd im Kieferbereich gezeigt. Die haben mich erstmal zum Zahnarzt geschickt, der das geröntgt hat. Da war eine Zahnwurzel in den Kiefer gewachsen und hat die Entzündung verursacht. Er hat den riesigen Zahn mit Bravour gezogen und den Kiefer neu aufgebaut. Da hätte auch Anderes bei passieren können. Und etliche Geschichten mehr habe ich erlebt. Da hat er mir Zähne gerettet, die andere längst aufgegeben hätten.Hallo, ich trödle schon den ganzen Morgen herum. Naja, stimmt nicht ganz, habe schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen, aufgeräumt und die Spülmaschine ausgeräumt. Zwischendurch immer etwas gelesen.
@Tubi, bei meinem Zahnarzt steht auch ein Wechsel an. Er geht bald in den Ruhestand. Zur Zeit arbeitet eine junge Zahnärztin mit ihm zusammen. Ich denke, dass sie die Nachfolgerin wird.
Sie ist noch sehr unsicher.
Mein Zahnarzt des Vertrauens hatte auch aufgegeben und seine Patientendatei wohl weiterverkauft.Ich hoffe es geht irgendwie gut weiter mit dem Zahnarzt, sonst werde ich mir vor Ort was suchen.
Geht mir nichts anders.Bin in jetzt in einer Gemeinschaftspraxis, wo irgendeiner schon Ahnung hat, hoffe ich.
DAS ist ein guter Zahnarzt wert; zu meinem kommen die Patienten z.B. auch aus München und Nürnberg.Mein Zahnarzt des Vertrauens hatte auch aufgegeben und seine Patientendatei wohl weiterverkauft.
Es gab nur eine allgemeine Info per Email.
Hab nach dem ein oder anderen Test dann, nach einiger Recherche, erst im Umland eine guten Zahnarzt gefunden, der nicht nur gut erklärt, sondern auch freundlich ist.
Muss halt 48 km einfache Strecke fahren...ist es mir aber wert.
Zu Radfahrern. Hier fährt niemand mit dem Fahrrad. Die Topographie ist dafür einfach ungeeignet. Wir sind das deswegen auch nicht gewöhnt. Wenn ich mal alle paar Jahre in eine Stadt mit vielen Radfahrern komme, bin ich gestresst. Diese Leute fahren meiner Meinung nach unglaublich leichtsinnig und ich will einen Blechschaden an der Karre unbedingt vermeiden.
Ja, ist nicht immer alles eine Katastrophe. Manche Arztwechsel waren auch eine Verbesserung. Aber gerade bei diesem Zahnarztwechsel habe ich richtig bedenken. Ich hoffe wirklich, ich komme mit der nachfolgenden Person klar. Und er hat sie reiflich ausgesucht. Denn in der Praxis sind ja auch die ganzen Röntgenbilder und Befunde.Als unsere Hausärztin in den Ruhestand ging, war ich echt traurig. Wir kannten uns seit 32 jahren. Die Praxis wurde dann von zwei jungen Kolleg/innen übernommen, die in der Innenstadt auch noch eine Gemeinschaftspraxis haben.
Es ist nicht mehr wie früher, es ist anders, aber auch okay. Die Beiden arbeiten sehr sorgfältig und nehmen sich Zeit für ihre Patienten.
Ich mops mir doch mal einen zum ProbierenEs gibt Kürbispfanneküchlein, mit gebratenem Apfel, Quitte und einem Löffel Heidelbeeren als Topping. So lecker!
Habe auch genug zum Abgeben.
Da haste nochmal Glück gehabt. Sie werden sonst portioniert eingefroren. Und nur noch eine Portion für heute Nachmittag gelassen.Ich mops mir doch mal einen zum Probieren
Das ist auch toll. Da braucht man keinen Zucker mehr.Porridge mit heißen Kirschen hört sich sehr lecker an.
Hier gibt es heute Bananenbrot, hab ich gestern gebacken
4 Modelle habe ich anprobiert.Das war sicher nicht einfach
welches? wo?dass ein Schuhgeschäft in der Nähe zum Sommer schließt und sie jetzt schon 50-70% reduzieren
Weiß nicht. Ich habe ausgerechnet, wieweit ich nach Eschborn fahren müsste.Gibt's die bei euch in der Nähe?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |