luise-ac
0
Jetzt ist bei uns Weihnachten auch vorbei. Es war sehr schön. Nachmittags gab's statt Kaffee und Kuchen eine rote Linsensuppe, da meine Kinder nicht Süßes essen.
Natürlich hat sie mitgemacht. Es gab ja auch eine nachgeholte Bescherung. Sie hat auch verstanden, warum wir Weihnachten nachgefeiert haben.Hat deine Enkeltochter das nachgeholte Weihnachtsfest mitgemacht, oder hat sie sich gewundert, dass es noch einen Nachschlag gab
@Pyromella So einen Bauernmarkt hatten wir am Wochenende auch, mitten in der Stadt wo ich aufgewachsen bin, direkt um die Ecke... jeden Samstag. Das war immer schön. Ob alles, was dort verkauft wurde, regional erzeugt wurde, bin ich mir nicht so sicher. Glaube, manches kam auch aus der Großmarkthalle
Aber es war jeden Samstag schön, auf den Markt zu gehen.
Wir bestellen u.A. auch immer bei einer regionalen Bio-Kiste, wo man sämtliches Gemüse von Höfen aus der Region kaufen kann. (Anderes haben sie auch, ist alles genau ausgewiesen von wo und welchem Hof)So was sollte es hier auch mit Tomaten geben.
Bei uns boomen die in Form von Beeren-Cafés... Beeren selbst pflücken und gleichzeitig Ausflug mit den Kindern mit Kaffeetrink- und Spielgelegenheit (Mais-Labyrinth und andere Spielmöglichkeiten..) ist hier ein richtiger Trend geworden. Ist aber schön.Bei uns gibt es 'n Heidelbeer- und Erdbeerfeld zum selber pflücken. Darüber bin ich sehr glücklich. Scheint es ja nimmer viel zu geben.
Tomaten, die nicht nur rund und rot sind, bekommt man auch auf dem Wochenmarkt bei uns - besonders bei Ständen, von denen ich weiß, dass sie ihr Gemüse selbst anbauen. Aber irgendwie wird da ein riesiges Geheimnis um die Sorten gemacht. Schade, denn manches ist wirklich lecker. (Ich muss ja auch im Sommer bis auf eine sehr kurze Zeit zukaufen.)Die Tomaten sind hier auf dem Markt i.d.R. im Sommer auch aus eigenem Anbau. Geschmacklich schon in Ordnung. Aber hauen mich halt nicht von den Socken. Und sind halt auch nur rot, runde Standard-Hybriden.
Ich bin 'ne Zeitlang immer nach Frankreich zum Einkaufen gefahren. Die haben gute Lebensmittel drüben. Und ja: Green Zebra, Marmande, Ananas und ich glaube Black Krim zählt zum Standardsortiment selbst im Supermarkt. Zumindest in dem Laden wo ich war.
Waren geschmacklich echt gut.
Was für eine nette Autokorrekturanderen Kraken natürlich auch.
Solch einen haben wir auch noch, der ist schon uralt. Der dürfte ca. 80 Jahre alt sein, den hat meine Mutter zur Hochzeit bekommen.alten Eisenbräter von Omma
Auch in BayernMorgen soll es bis nach Hessen hinein extremes Glatteis geben. Das braucht kein Mensch.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |