Billas Schnackschnack-Zackzack

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.715
Tubi, ich bin dabei, das ist genial, ich habe den richtigen Zeitpunkt erwischt,
lauter leckere Dinge sind hier im Angebot.
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, nein ich lache nicht mehr, ok, erst war es lustig, Ich weiß aber selber, das es das nicht ist und vor allem ist das Spulmittel nicht gerade gut für die Wunde. Das schlimme ist immer, das es so lange so doll blutet. Da ich auch gut in solchen Verletzungen bin, habe ich hier Pflaster und noch Rollenpflaster zu liegen.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, wahrscheinlich sind die Messer scharf, damit man sich schneiden kann. Leider ist das bei mir auch so und das obwohl ich das weiß.
    Gut wenn Pflaster nichts bringt, das war es wirklich schlimm.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.659
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, wahrscheinlich sind die Messer scharf, damit man sich schneiden kann.
    Das denke ich mal nicht. GG hat sie sehr gut geschärft. Aber bestimmt, damit ich das Gemüse besser schneiden kann.
    Aber so habe ich mich irgendwie noch nie geschnitten. Es pocht ganz schön. Aber wenigstens bin ich satt.
    Und für morgen habe ich auch zu essen. Geschirr bleibt halt stehen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Sicher muss man Gemüse gut schneiden können, aber leider sind dann eben auch mal die Finger im Weg.
    Das Geschirr kann bis morgen stehen bleiben und Essen gibt es auch, also alles gut. Morgen sieht es dann besser aus.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.214
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, von der Kuchenschlacht habe ich nichts mehr mitbekommen.

    Heute kommt die Kurze. Die KITA hat heute geschlossen. Der Wecker hat mich um 6:30 Uhr geweckt.
    Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, um 4:30 Uhr aufzustehen um dann zum Dienst zu fahren. Nach über einem Jahr Rente bin ich zum Langschläfer geworden und ich genieße das.

    Ich koche Kaffee und Tee.
    Mein Mann bringt gleich Brötchen, dann gibt's erst mal ein Frühstück.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.566
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Irgendwie war ich um halb vier aufgewacht, dann bis 5 gelesen. Wieder eingepennt und um 7 von mehreren Tatütata geweckt..klang nach Feuerwehren... aber jetzt keine Sirenen mehr gehört und ich gehe von Fehlalarm aus.(y)

    Aber ausgeschlafen ist was anderes und aufstehen mag ich auch noch nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie wäre es mit einer zweiten Runde Kaffee? Für die erste Runde war ich zu knapp dran, da musste ich los und konnte nicht im Forum trödeln. Jetzt habe ich gerade Zeit für eine Pause, bevor es weitergeht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ach je, was treibt ihr nur alle mit den Messern..? :verrueckt:
    Ich habe in den letzten paar Wochen hier von mindestens 4-5 Verletzungen durch Messer gelesen... passt doch bisschen besser auf eure armen Finger auf :cry::paar:
     

    UnkrautGirl09

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    28
    Mir ist letztens eines vom Tisch gefallen in der Küche. Hatte zum Glück dickere Puschen an, sonst wäre sie im Fuß gelandet. Seid vorsichtig
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich muss nach der Arbeit ne neue Rolle Pflaster kaufen. Oder ist sowas im ausrangierten Verbandskasten?

    Pflaster sollten drin sein, aber was für Größen? Keine Ahnung. Und bei einem ausrangierten Verbandkasten sind die Pflaster älter. Abgesehen davon, dass man jetzt diskutieren kann, ob die noch steril sind, lässt auch irgendwann die Klebefähigkeit nach. So ganz aus Jux hat Verbandszeug kein MHD. Klar, altes Pflaster ist besser als gar keins, aber wenn du die Gelegenheit hast, dann leiste dir neues, so teuer sollte das nicht sein.

    Aber wie tief hast du dich geschnitten, dass du immer noch neue Pflaster brauchst? Wie sieht es mit Tetanusschutz aus?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Wie sieht es mit Tetanusschutz aus?
    Ist grundsätzlich immer wichtig 👍 allerdings besteht bei stark blutenden Wunden und falls man sich nicht gerade mit einem alten dreckigen Nagel oder dreckigen Messer geschnitten hat in der Regel kein Risiko... (ich lasse meinen Titer aber regelmäßig kontrollieren - meine Impfung hält mittlerweile seit 20 Jahren... Schutz vorhanden, wie gesagt generell natürlich wahnsinnig wichtig, wollte ich damit nicht in Abrede stellen. 👍)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Pyromella eine Frage, da ich dich immer mit "Elfenspiegel" assoziiere :giggle: - gibt es die bei uns eigentlich auch in blau-weiß..?
    Ich gucke gerade in dem polnischen Samenshop herum, den schwäble mal empfohlen hatte und wo ich auch schon paarmal bestellt habe, und bin darüber gestolpert. Kann mich aber nicht daran erinnern, den hier schonmal irgendwo gesehen zu haben. Sieht bisschen aus wie eine Mischung aus Männertreu und Vergissmeinnicht (von der Farbwirkung her...)
    (Und nein, ich habe keine Kaufabsichten 😅 ist mehr ein "Schaufensterbummel"... einfach mal gucken, was es Neues gibt... ggf. was für die Wunschliste raussuchen und notieren...)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, das hört sich ja schlimm an. Aber gut Rollenpflaster habe ich eh immer da, gut ein Teil vom Vorrat ist noch von meinem Mann.

    luise, ja die Enkelkinder können einem schon mal schaffen.

    scheinfeld, blauer Elfenspiegel, habe ich nicht gesehen, aber vielleicht gibt es den ja trotzdem.
    Ein abgeschnittener Fingelnagel ist nicht so toll.

    Linserich, also ein etwas größerer Krümel, jetzt bin ich enttäuscht.

    Heute war ich beim Hausarzt, die Blutwerte sind in Ordnung, bis auf Vitamin B12, da bekomme ich Spritzen, ab der nächsten Woche. Ich habe das ja schon gemerkt, müde und frieren.

    Eine Verordnung für die Physio gab es auch und Termine habe ich mir auch gleich geholt. Dann noch Wäsche waschen und der Tag war fast gelaufen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.397
    Ort
    Raum Heidelberg
    Danke @Golden Lotus . Das mit dem Vitamin B12 ist nicht das erste mal, nehmen wollte ich aber jetzt bevor ich zum Arzt gehe auch nichts. Gut die Ärztin hat die Blutabnahme auch zu lange hinausgezögert. reden.
    @Caramell
    Das wird schon so gut sein wie du es gemacht hast.
    Weiterhin wünsche ich dir alles gute und viel Freude 🍀❤️😘
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig. Seid vorsichtig, wenn ihr vor die Tür müsst, von NINA flatterte mir schon die Glatteiswarnung aufs Handy. Der Boden glitzerte mich auch schon im Schein eines abfahrenden Autos an - ich warte heute wenigstens, bis es hell ist und ich einschätzen kann, wo ich rutsche. (Und dann rutsche ich nur bis zur Bushaltestelle.) Es lebe die Gleitzeit.

    @Pyromella eine Frage, da ich dich immer mit "Elfenspiegel" assoziiere :giggle: - gibt es die bei uns eigentlich auch in blau-weiß..?

    Blau-weiß? Habe ich noch nie bewusst beim Elfenspiegel gesehen. Weiß nur mit Gelb und ein bisschen violett, auch hübsch, aber definitiv nicht blau.

    Hab jetzt mal gegockelt und gleich einen Ebäh-Eintrag gefunden. Irgendwie sieht das Bild seltsam aus. Ich bin da keine Expertin, aber wenn mir jemand sagen würde, dass das ein Bild eines weißen Elfenspiegel ist, bei dem jemand die obere Hälfte per Bildbearbeitung blau gefärbt hat, dann würde es mich auch nicht wundern.

    Die mehrfarbigen Elfenspiegel, die ich bisher gesehen habe, waren nie so gleichmäßig gefärbt, da waren immer mal ein paar Blüten, wo die Färbung irgendwie andersrum war oder sonstwie nicht so perfekt - verstehst du, was ich meine? Deshalb bin ich mir halt nicht sicher, ob es diese Farbkombi gibt, oder ob das so ein Fotoshop-Produkt ist, wie diese schreiend bunten Tomaten, die der Linserich jetzt wieder ausgegraben hatte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Moin Pyro, vielen Dank für den Kaffee. :freundlich:
    Nein, Fake ist der blau-weiße Elfenspiegel nicht, da gibt es schon einige Bilder - auch bei Deaflora... und so unzufrieden da manche mit ihren Bestellungen waren (ich hatte bisher noch keine Probleme) ich glaube nicht, dass die betrügen.
    Guck mal hier, die sind wirklich so halb und halb gefärbt:
    - Es gibt sie offenbar auch in rot-weiß (Sorte Helvetia)
    Oder sogar in reinem Blau (Blue Gem)
    Na ja, was es nicht alles schönes gibt... :grinsend:

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag - rutscht nicht aus, das mit dem guten Rutsch galt wirklich nur an Silvester! :freundlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.659
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    Es gibt Buchweizen-Schokoporridge mit Orange, Kakaonibbs und Nussgranola.
    Wenn jemand mag.
    IMG_8978.jpeg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.659
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, das hört sich ja schlimm an. Aber gut Rollenpflaster habe ich eh immer da, gut ein Teil vom Vorrat ist noch von meinem Mann.
    Ja, irgendwann wird so ein Meter Rollenpflaster alle. Und das offene Fleisch will ich jetzt nicht unabgedeckt lassen. Ich habe mich halt nicht in den Daumen geschnitten, sondern ein Stück Haut abgeschnitten. Nee, ist nicht schön, aber passiert halt. Sowas kommt hier nicht ständig vor. Der Meter Pflaster hat mehrere Jahre gehalten.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Danke, @Taxus Baccata , das sieht realistischer aus als das Bild, das ich gesehen hatte.
    Einigem, was man so findet (allgemein, bei diesen Themen) würde ich auch nicht über den Weg trauen. 😅
    Wobei das Blau in natura schon sehr leuchtend sein muss, der Beschreibung von Deaflora nach. Wahrscheinlich lässt es sich genauso schwierig mit der Kamera ablichten wie das Blau von Männertreu (Lobelien).
     
  • Similar threads

    Oben Unten