Das habe ich auch hier auf Rollen. Aber es war erstmal nix mit Pflaster.. Da ich auch gut in solchen Verletzungen bin, habe ich hier Pflaster und noch Rollenpflaster zu liegen.
Das denke ich mal nicht. GG hat sie sehr gut geschärft. Aber bestimmt, damit ich das Gemüse besser schneiden kann.Tubi, wahrscheinlich sind die Messer scharf, damit man sich schneiden kann.
Aber ja klar, ich habe dir ein Schnäfeli übrig gelassen.Linserich, hast du mir auch ein Stück übrig gelassen?
Lass eins übrig…Ich muß morgen wieder Messer schleifen.
... Ach Gott, da war ich schon unterwegs!Was für eine Teesorte hättest du denn gerne? Ich habe gerade Holunderblütentee in der Kanne, du kannst aber auch gerne andere Sorten haben.
Ich kaufe mir nich für 80,- € ein Gemüsemesser, um es dann im Garten zu verteilen. Ich brauche viele Gemüsemesser. Mindestens zweimal am Tag.Es ist nur ein Messer fällig . Wir haben es vor Jahren gekauft. Güde ist wirklich gut, aber teuer
@Linserich , was ist ein Schnäfeli? Den Ausdruck kenne ich nicht. (Bitte sag jetzt nicht: Ein Krümel.)Aber ja klar, ich habe dir ein Schnäfeli übrig gelassen.
Was bist du auch immer so eilig!... Ach Gott, da war ich schon unterwegs!
Nicht gerade ein Krümel, aber schon eher ein kleines Stück. Aber gross genug, so dass man noch etwas davon hat.@Linserich , was ist ein Schnäfeli? Den Ausdruck kenne ich nicht. (Bitte sag jetzt nicht: Ein Krümel.)
Für den Garten habe ich OpinelIch kaufe mir nich für 80,- € ein Gemüsemesser, um es dann im Garten zu verteilen. Ich brauche viele Gemüsemesser. Mindestens zweimal am Tag.
Ja schon, aber deswegen müsst ihr euch doch nicht damit in die Finger schneiden!Messer müssen halt scharf sein
Glück gehabt. Da würde ich gerne Tauschen. ..Und ich habe einen Fingernagel eingebüßt..Messer zu scharf
Ich muss nach der Arbeit ne neue Rolle Pflaster kaufen. Oder ist sowas im ausrangierten Verbandskasten?
Ist grundsätzlich immer wichtig allerdings besteht bei stark blutenden Wunden und falls man sich nicht gerade mit einem alten dreckigen Nagel oder dreckigen Messer geschnitten hat in der Regel kein Risiko... (ich lasse meinen Titer aber regelmäßig kontrollieren - meine Impfung hält mittlerweile seit 20 Jahren... Schutz vorhanden, wie gesagt generell natürlich wahnsinnig wichtig, wollte ich damit nicht in Abrede stellen. )Wie sieht es mit Tetanusschutz aus?
@CaramellDanke @Golden Lotus . Das mit dem Vitamin B12 ist nicht das erste mal, nehmen wollte ich aber jetzt bevor ich zum Arzt gehe auch nichts. Gut die Ärztin hat die Blutabnahme auch zu lange hinausgezögert. reden.
@Pyromella eine Frage, da ich dich immer mit "Elfenspiegel" assoziiere - gibt es die bei uns eigentlich auch in blau-weiß..?
Ja, irgendwann wird so ein Meter Rollenpflaster alle. Und das offene Fleisch will ich jetzt nicht unabgedeckt lassen. Ich habe mich halt nicht in den Daumen geschnitten, sondern ein Stück Haut abgeschnitten. Nee, ist nicht schön, aber passiert halt. Sowas kommt hier nicht ständig vor. Der Meter Pflaster hat mehrere Jahre gehalten.Tubi, das hört sich ja schlimm an. Aber gut Rollenpflaster habe ich eh immer da, gut ein Teil vom Vorrat ist noch von meinem Mann.
Einigem, was man so findet (allgemein, bei diesen Themen) würde ich auch nicht über den Weg trauen.Danke, @Taxus Baccata , das sieht realistischer aus als das Bild, das ich gesehen hatte.
Kein Problem, habe leckeren Bio Vielblütenhonig da.Klar, ist halt zuckerfrei. Honig musst Du mitbringen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |