Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Kalt ist es wirklich, aber herrlichstes Winterwetter. Mit dem Schnee, der in der Sonne glitzert zeigt sich der Winter von seiner besten Seite.

    Ich hoffe sehr, in dem Hochwassergebieten entspannt sich die Lage langsam..?
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Seid ihr alle gut drauf, ich war lange nicht hier.

    Das Wetter ist im Moment noch sehr beständig, eisig und dabei sonnig.
    Die Änderung folgt aber demnächst.

    Hat jemand Lust auf Tee oder einen weihnachtlichen Glühwein?
    Der Vorrat reicht noch eine Weile.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Marmande, stimmt Stollen ist wirklich nichts für Diabetiker. Obwohl ein Stück hat mein Mann auch immer gegessen, auch wenn er sich dann viel spritzen musste.

    Lavendula, Tee habe ich hier, aber Glühwein nicht und gut den trinke ich auch nicht.

    Luise, schön das die Enkelin wieder kommen kann.

    Ja kalt war es hier auch, heute früh -13 Grad und tagsüber dann -5 Grad. Diese Nacht wird auch noch mal so kalt.
    Schnee liegt hier ja auch.

    Ich muss morgen früh zum Hausarzt zum Blut abnehmen und das zu Fuß, mit dem Rad traue ich mich nicht, hier ist es teilweise noch glatt.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Wart ihr im Urlaub, @Lavendula..? :)
    Zu einem Tässchen Glühwein sage ich bei dem Wetter nicht nein.

    @Caramell Fahrrad fahren bei dem Wetter muss wirklich nicht sein... heile Knochen sind wichtig. :grinsend:
    Ein kleiner Morgenspaziergang hat doch aber auch was.

    @Knuffel wie sieht es eigentlich bei euch mit den Wohnungsbesichtigungen aus? War eine erfolgreich, hat deine Mum ein neues, schönes Domizil gefunden? Hoffentlich... 🙏
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    @Taxus Baccata
    Ich wollte mich diesmal erst melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aber ja. Sie hat eine Wohnung, die schön und bezahlbar ist und für nächste Woche ist die Schlüsselübergabe schon geplant.
    Ist zwar ein Kaff, aber in der Rheinebene, nicht im Rebland. Der Ort, zu dem die Ansammlung Häuser gehört, hat alles: Aldi, Edeka, Penny, Rossmann, Apotheke, Arzt
    Ist im ersten Stock, irgendwann wird sie also noch mal umziehen müssen, aber das ist noch nicht jetzt 😊
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.214
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ihr habt ja schon Frühstück gemacht. Ich hinke mal wieder hinterher😉.
    Ich stell ein paar frische Brötchen
    auf die Theke. Ich habe seit zwei Wochen jeden Tag Müsli zum Frühstück gegessen, heute möchte ich zur Abwechslung mal ein Brötchen.

    Es ist knackig kalt draußen und es soll wieder sonnig werden.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    hier ist schon ein leckeres Frühstück auf dem Tisch, schnell greife ich zu,
    später iss wieder alles aufgefuttert und kein Tropfen Tee mehr übrig.

    Luise, das ist doch gut, langsam kommst du wieder in die Pötte
    und sehnst dich nach etwas kräftigem Frühstück, das ist doch super.

    Hier knackt es auch gewaltig, das war klar, das wir irgendwann eins auf den Deckel kriegen.
    Es geht wieder aufwärts, wie schnell ist der Januar rum, bald zieht der Frühling wieder ein,
    hoffentlich mit nicht so vielen unnützen Insekten, die alles an-und abfressen.

    Eine schöne Woche euch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Cara, alles Liebe zum Forengeburtstag! Dieser Kuchen ist für dich, extra schokoladig.

    P1000004.JPG

    Und an alle anderen: Dieser Kuchen wird nicht angeknabbert, bevor Caramell da ist und entscheidet, ob sie ihn allein essen oder teilen will.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.773
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Und an alle anderen: Dieser Kuchen wird nicht angeknabbert, bevor Caramell da ist und entscheidet, ob sie ihn allein essen oder teilen will.
    Zu spät! Immerhin hat’s bis jetzt gedauert, da ich heute morgen schwer beschäftigt war. Aber bis heute Abend konnte ich nicht mehr warten. 🤓😋 *duck und weg*
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Knuffel das freut mich sehr, zu lesen :love:
    Und wegen dem Umzug... wer weiß. Meine Großeltern zogen vor 25 Jahren ins neu gebaute Mehrfamilienhaus meines Onkels... 1. Stock. Bis heute (91 Jahre alt) wohnt meine Oma dort in ihrer Wohnung, und umziehen ist kein Thema mehr. Wünsche deiner Mama auch, dass nie Umstände eintreten, die sie dazu zwingen. :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Die gabs als Beilage noch dazu. :D
    So habe ich es auch gemacht! :giggle:
    Ein Stück Schokokuchen mit Schokostückchenmuffin als Beilage. Köstlich! :D:grinsend:

    Aber im Ernst, Pyro, der Schokoüberzug mit der Schokodeko sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Wirklich schön gemacht... (ich liebe Schokolade auch so sehr wie der @Linserich. 😉 )
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die gabs als Beilage noch dazu. :D

    So habe ich es auch gemacht! :giggle:
    Ein Stück Schokokuchen mit Schokostückchenmuffin als Beilage. Köstlich! :D:grinsend:

    Aber im Ernst, Pyro, der Schokoüberzug mit der Schokodeko sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Wirklich schön gemacht... (ich liebe Schokolade auch so sehr wie der @Linserich. 😉 )

    Und jetzt sollen wir Fencheltee kochen, weil ihr Bauchweh von zuviel Schokolade habt? :verrueckt:


    Ich liebe Schokolade auch, aber ich weiß, wieviel Schoki in meinem Kuchen drin und dran ist - und das man da besser nur ein kleines Stück von ißt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Habt ihr noch Schoggi übrig, ich verschlinge diese Süßigkeit förmlich.

    Also Holunderblütentee pfeife ich mir ein, danke dem edlen Spender.

    Herzlichen Glückwunsch z 8um 5. Forengrburtdtag liebe Caramell,
    es ist schön von dir zu lesen.
    IMG_20230212_142712.jpg
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Oh jetzt bin ich überrascht, vielen Dank Pyromella für die tolle Torte und allen anderen für die Blumen und Glückwünsche.

    Linserich, hast du mir auch ein Stück übrig gelassen?

    Hm dann werde ich mal lieber nicht nach Potsdam fahren und dort Schokolade kaufen.

    Knuffel, schön das Deine Mutter endlich eine Wohnung gefunden hat.

    Eine Torte habe ich leider nicht, aber frisch gebackene Plätzchen kann ich Euch hin stellen.
    Gut leider keine zuckerfreien für Tubi.

    Heute ging es früh zu Arzt zum Blut annehmen, dann noch gleich einkaufen und zu Hause Mittag gemacht und dann Plätzchen gebacken.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Da war dein Tag wieder gut ausgefüllt, @Caramell.

    Plätzchen kann ich auch sehr gut vertragen, ich koste gleich, danke.

    Sehr schön, @Knuffel, das deine Mama eine Wohnung gefunden,
    sie kann sich wirklich glücklich schätzen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten