Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Es ist nicht zu fassen, Magen/Darm grasiert wieder, Coronafälle nehmen zu,
    viele Leute sind krank, kein Wunder, schaut euch das Wetter an,
    es stürmt und regnet, absolut kein Weihnachtswetter.
    Bald kann man nirgendswo hingehen, ohne sich die Pest zu holen.

    Sigi, alles Liebe für das kleine Mäuschen, recht gute Besserung wünsch ich.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Luise, die letzten Einkäufe sind auch erledigt, bei diesem Wetter
    jagt man keinen Hund ins Freie.
    Das ist wahr, die Läden sind ziemlich voll, was ich einfach ätzend finde,
    das die Böllerei jetzt schon im Anmarsch ist.
    Leider gibt es sehr viele Leute, die damit nicht umgehen können.
    Wauwi und Mieze scheuen sichm entspannt vor die Tür zu gehen,
    es gibt keine Predigt, die bei den Menschen ankommt, es ist alles umsonst
    und geht immer so weiter.

    Taxus, zum guten Schluss hat das Beisammensein doch noch einigermaßen funktioniert,
    einer steckt den anderen an, es ist selten. das jemand mit einem blauen Auge davonkommt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir werden morgen, wenn wir alle bei unserem Vater gelandet sind, nochmal einkaufen gehen müssen - frisches Obst und Gemüse und alles, was die einzelnen Köche noch nicht verraten haben, was sie brauchen. Immerhin kocht bei uns jeden Tag ein anderes Familienmitglied, wobei natürlich immer auch Leute zuarbeiten.

    Ich war heute beim Frisör und als ich meiner langjährigen Frisörin dann frohe Weihnachten wünschte, hat sie mich tatsächlich umarmt. Fand ich irgendwie rührend. :love:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Mensch Luise, es ist wirklich wie verhext, ein paar Tage vor dem Fest auch noch krank werden,
    ich wünsche dir, das du von dem Wahnsinn verschont bleibst.
    Gute Besserung dir.

    Pyro, lass' dich überraschen, die Familienköche richten bestimmt etwas Tolles her.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Mein Kopf ist immer noch ein Quadratschädel. Ich glaube, jetzt sind die Nasen Nebenhöhlen zu. Hab mir schon Sinupret besorgt. Ich will Weihnachten wieder fit sein.
    Das tut mir leid, Luise, das klingt wirklich nicht schön, Nebenhöhlen sind immer eklig. :traurig:
    Ich wünsche dir sehr, dass du zu Weihnachten wieder gut auf den Beinen bist, bzw. dich wieder wohler mit deinem Kopf fühlst. :paar:


    Die Spontanfeier war sehr nett, und die Mädels hatten einen schönen Nachmittag. :)
    Natürlich war es trotzdem traurig, dass die Feier ausfallen musste, aber ich denke/hoffe doch, dass sie bald nachgeholt wird.
    Töchterchen ist dann abends noch spontan beim Vorspiel aufgetreten (sie wollte eigentlich nicht, aber es hat sie doch noch gepackt), sehr zur Freude ihrer Flötenlehrerin, und so war es insgesamt trotz der ungeplanten Änderungen ein schöner und gelungener Tag. :)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Intensivstation ist voll. Sie liegt am Monitor und am Sauerstoff.....auf Normalstation
    Oh mein Gott. Das sind Momente im Leben, die man als Eltern gerne streichen würde. :cautious:
    Als unsere Tochter aus dem Haus getragen wurde, mit Notarzt, Rettungswagen und allem, und dann am Sauerstoff hing... ach, das ist einfach unglaublich bescheiden...
    Ich wünsche der Familie so sehr, dass sich die Situation schnell stabilisiert! So ein winziges Wesen... und dann auch noch an Weihnachten, wo sich doch alle miteinander freuen möchten und die Zeit gerade mit neuem Baby so speziell und kostbar ist... :cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Hier prasselt es dafür... seit gestern nacht müssen wahre Sturzfluten runter gekommen sein.
    Ich hab mir gestern Abend irgendwann, als mir der Sturm zu laut wurdeund der Regen zu unangenehm gegen die Fenster drückte, die Decke über den Kopf gezogen und bin eingeschlafen.
    Hatte gehofft, dass ich heute zu besserem Wetter aufwache... Fehlanzeige.

    Positiv - letzter Schultag heute, für Tochterkind, dann ist endlich Weihnachten. :love:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.657
    Ort
    Mittelhessen
    Ich schreibe erstmal an die Führerscheinstelle und erbitte eine Karteikartenabschrift.
    Wat ist das alles kompliziert, wenn man nicht mehr am Geburtsort lebt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    Leute, es regnet und stürmt was das Zeug hält, nutzt alles nichts,
    ich muss doch noch mal raus.

    Pyro, viel Erfolg wünsche ich dir, das Weihnachtsessen wird bestimmt ganz lecker.

    Luise, Tubi, Taxus, Caramell, Sigi, Perle etc., lasst den Stress nicht an euch ran
    und freut euch auf Weihnachten.

    Sigi, noch einmal alles Liebe für das kleine Schätzchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bin beim Packen und nebenan wüten die Handwerker. Klingt, als würden sie eine Wand einreißen - ich dachte, dass sie damit endlich fertig wären. Aber so ist es schwer, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich hoffe, dass ich nicht nachher irgendwas Entscheidendes vergessen habe.

    Die BahnInfo ist schon wieder nett. Anzeige, dass Informationen vorlägen - man solle auf der NRW-Seite nachsehen. Dort gibt es nur ne Baustelle im Raum Neuss - da will ich doch gar nicht hin. Wieso muss ich das wissen, wenn ich von Dortmund nach Schwelm mit dem RE mitfahre, was später auf der Strecke passiert (oder das die Linie nachts nicht fährt) ?

    Mein Bruder hängt schon auf einer Alternativroute. Noch hat er Hoffnung, dass er in Hagen in die Bahn einsteigen kann, in der ich schon sitze, so dass unser Vater uns zusammen vom Bahnhof abholen kann.

    Wetter? Natürlich patschnass, was sonst?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.214
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich habe sehr schlecht geschlafen.
    Der Regen hat so laut auf die Fenster geprasselt, so dass ich gegen 2 Uhr dadurch geweckt wurde.
    Ich konnte aber noch mal einschlafen und habe mir noch 3 Stunden Schlaf geholt.

    Jetzt gibt's Frühstück.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ihr Lieben... mich nervt der Umgangston hier gerade wahnsinnig. Weiß nicht inwiefern es mit dem Feiertagskoller zusammenhängt... aber ich finde es ungut.

    Verabschiede mich damit in eine keine Weihnachts- und Winterpause und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄✨🎆

    Macht es gut und bis dann! 🙋🏼‍♀️
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Hast Recht, @Marmande. :paar:
    Jetzt gibt es die nächsten Tage eh erstmal genug zu tun, schließlich muss gebührend gefeiert werden. ;)

    Lasst es euch alle gutgehen! :paar:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.657
    Ort
    Mittelhessen
    Ihr Lieben... mich nervt der Umgangston hier gerade wahnsinnig. Weiß nicht inwiefern es mit dem Feiertagskoller zusammenhängt... aber ich finde es ungut.

    Verabschiede mich damit in eine keine Weihnachts- und Winterpause und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄✨🎆

    Macht es gut und bis dann! 🙋🏼‍♀️
    Schön Weihnachtstage!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    Und wie wolltet Ihr den, andersrum ?
    bestellt war: Anschlag links, Griff rechts.
    bekommen haben wir: Anschlag rechts, Griff links.
    D.h.man muss zwischen Wand und Tür nach draußen, Tür steht im Raum offen.
    Gewollt ist, dass die Tür an der Seite vor der Wand ist und zum Raum hin offen.

    Ist kein Problem, schon reklamiert, wird wohl noch im Januar gegen neue Tür mit Rahmen ausgetauscht. Ist halt nur unschön, dass nochmal wer kommen muss und die Baumaßnahmen jetzt nicht abgeschlossen werden können.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, klar muss der Weihnachtsstern gerettet werden und sicher wird der was , bei Deiner Pflege.

    Taxus Baccata, nicht ärgern, eher wundern. Ich scrolle über so etwas einfach hin weg, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Aber ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und komme gut ins neue Jahr und bleibe gesund.

    Hier gab es viel Regen, gestern Sturm und Regen, heuet nur Sturm und etwas Sonnenschein.
    Ich habe noch gebacken und fast alles gleich wieder zum verschenken eingepackt.

    Allen Kranken hier,, wünsche ich gute Besserung.

    Auch wenn morgen erst Sonnabend ist, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie, bleibt gesund.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.604
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muss mich jetzt aufraffen. Um 11.00 Uhr fahren wir zu meiner Mutter und werden dann mit ihr zu Mittag essen. Ich hoffe es klappt alles so, wie geplant. Weihnachten ist immer eine ziemlich gefühlsbetonte Zeit und Menschen mit Demenz reagieren oft völlig unerwartet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee. Wir hatten gestern schon alle drei abenteuerliche Umwege mit der Bahn zu drehen, bis wir in Schwelm gelandet sind. Am heftigsten hat es meine Nichte erwischt.
    Heute fahren noch meine Schwägerin und mein Neffe, da hoffe ich auch, dass sie gut zu uns durchkommen. Die beiden sind natürlich auch mit dem Zug aus Halle unterwegs.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    Bin gestern Abend noch nach Mfr. gefahren. Musst etwas langsamer und sachter fahren, war ziemlich viel Regen und auch ziemlich windig. Auch viele Urlauber aus dem Pott und gefühlt 3/4 der Niederländer waren auf dem Weg in den Skiurlaub, ging überraschenderweise aber trotzdem gut zu fahren.

    Morgen späterer Vormittag geht es dann wieder zurück nach Ffm.. Mal sehen, wie es da wird mit dem Fahren. Viel Verkehr sollte da dann ja nicht mehr sein.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab eben Getränke für Junior gekauft,er konnte gestern nach dem Weihnachtsmarkt nichts mehr besorgen. Mein Balkon schaut aus:devilish:, heute Nacht hat es da ordentlich gewütet. Erstmal alles runtergefallene eingesammelt, grob allen Dreck zusammen geputzt. Richtig saubermachen auch heute noch sinnlos, es windet und regnet immer noch
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Muttermilch und bestimmt hat sie Infusion. Mehr weiß meine Freundin auch noch nicht. Der Papa muss erst die große Schwester bespaßen, beruhigen und noch ins Bett bringen. Dann kann er in Ruhe telefonieren

    Gestern ein Foto von der Kleinen bekommen, Infusionsnadel im Kopf( dafür die Hälfte ihrer schwarzen Haare rasiert) und Sauerstoffsonde in der Nase.
    Aber es geht ihr schon besser, sie trinkt auch gut und die Haut hat wieder die bläulich Farbe verloren...gerade noch rechtzeitig in die Klinik gekommen (y)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.657
    Ort
    Mittelhessen
    Gestern ein Foto von der Kleinen bekommen, Infusionsnadel im Kopf( dafür die Hälfte ihrer schwarzen Haare rasiert) und Sauerstoffsonde in der Nase.
    Aber es geht ihr schon besser, sie trinkt auch gut und die Haut hat wieder die bläulich Farbe verloren...gerade noch rechtzeitig in die Klinik gekommen (y)
    Ach das sind doch gute Nachrichten!
    Hoffentlich geht es jetzt weiter vorwärts und sie kann bald heimkommen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Bin gestern Abend noch nach Mfr. gefahren. Musst etwas langsamer und sachter fahren, war ziemlich viel Regen und auch ziemlich windig. Auch viele Urlauber aus dem Pott und gefühlt 3/4 der Niederländer waren auf dem Weg in den Skiurlaub, ging überraschenderweise aber trotzdem gut zu fahren.

    Morgen späterer Vormittag geht es dann wieder zurück nach Ffm.. Mal sehen, wie es da wird mit dem Fahren. Viel Verkehr sollte da dann ja nicht mehr sein.
    Was eine Fahrerei 🙈
    Ich hoffe, du kommst gut durch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche der Kleinen alles nur erdenkliche Gute!






    Bei uns ist die Familienzeit angefangen, ich werde also nur selten Zeit für einen Blick ins Forum haben. Wir sind seit heute Mittag zu sechst.


    Gut, dass wir nicht immer alles zusammen machen müssen, bei dem Wetter hatte ich nämlich keine Lust zu einem Spaziergang. So konnten Viere eine Runde drehen, einer schlafen und ich Flöte spielen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten