Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Heute ist die jährliche Kontrolle beim Zahnarzt mit Zahnreinigung.
    Und wenn ich schon mal in dem Ort bin, gehe ich danach noch zum Christbaumhändler und hole meinen regionalen Baum. Daumen drücken, dass es dieses Jahr wieder schöne Nobilis in meiner Größe gibt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar, Daumen sind gedrückt.

    Zur Zahnreinigung und Kontrolle war ich letzte Woche. Immer schön, wenn es ohne Beanstandung hinter einem liegt. Aber immerhin hat diese Praxis es geschafft, dass ich meine Angst vorm Zahnarzt verloren habe.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Angst vorm Zahnarzt hatte ich zum Glück noch nie.
    Aber ich fühle mich bei denen auch total gut aufgehoben, daher bin ich auch nach dem Umzug da geblieben. Ist in der Regel ja nur 1x im Jahr.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu Kindertagen hatten wir einen Familienzahnarzt, der mit Kindern nicht umgehen konnte - jedenfalls, wenn sie Angst hatten oder weinten. Ich hatte mehrere Plomben in den Milchzähnen, die dort mit viel Theater (weil nicht gescheit wirkende Betäubung) gesetzt worden waren, anstatt dass mir vernünftig vermittelt worden wäre, wie man das verhindert, Löcher zu bekommen. Wieso ich das bei meinen Eltern nicht verstanden oder umgesetzt habe, die bestimmt versucht haben, mir eine gescheite Zahnpflege beizubringen, weiß ich nicht.

    Ich habe es dann zum Glück rechtzeitig für die bleibenden Zähne begriffen - heute habe ich keine einzige Plombe, kein nichts und muss wirklich nur zur Kontrolle und zur Zahnreinigung auftauchen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.797
    Bei mir ist es wie bei dir, @Pyromella.
    Wieso ich das bei meinen Eltern nicht verstanden oder umgesetzt habe, die bestimmt versucht haben, mir eine gescheite Zahnpflege beizubringen, weiß ich nicht.
    ... aber seit ich Kinder habe, weiß ich das schon. :LOL:
    Hier steht Zähneputzen gar nicht hoch im Kurs obwohl ich so hinterher bin... das ist ein Kampf und ich verstehe es einfach überhaupt nicht. (Gebe mir da wirklich Mühe, die Bedeutung und Wichtigkeit zu vermitteln..)
    Immerhin gab es hier bisher noch kein einziges Loch bei den Kids, weder in einem Milchzahn noch in einem 2. Zahn. 😅
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Klar, Daumen sind gedrückt.

    Zur Zahnreinigung und Kontrolle war ich letzte Woche. Immer schön, wenn es ohne Beanstandung hinter einem liegt. Aber immerhin hat diese Praxis es geschafft, dass ich meine Angst vorm Zahnarzt verloren habe.
    Nach einer 4 ständigen OP am Kiefer mit Knochenaufbau in Lokalanästhesie hab ich nie wieder Angst vorm Zahnarzt. ( und ich hab noch gewundert warum sie eine Vollnarkose empfohlen hatten..) ;)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ich koche erstmal was, es regnet. Keine Lust auf Garten, Möchte auch mal schön kochen.
    IMG_8726.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.797
    Guten Morgen ihr Lieben, danke für den Kaffee. :coffee:
    Ich habe auch sechs Stunden lang sehr tief geschlafen... aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ausreichen. Scheine im Winterschlaf-Modus zu sein. :roll:
    Dabei erinnert das Tauwetter hier mehr an Frühling/Jahresanfang.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühstück abgearbeitet. Jetzt Ärztehopping, Rezepte abholen....

    Mittags bekomme ich die 3 Zwerge, basteln für die Eltern und dann kann jeder noch eine Holzkiste mit Serviettenklebertechnik für sich selbst bekleben( wenn da noch Lust besteht ;) )
    Vor dem Ganzen stehen noch Apfelküchlein auf dem Programm. Und Pflicht bei Oma: Heißer Kakao mit aufgeschäumter Milch
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Frühstück abgearbeitet. Jetzt Ärztehopping, Rezepte abholen....

    Mittags bekomme ich die 3 Zwerge, basteln für die Eltern und dann kann jeder noch eine Holzkiste mit Serviettenklebertechnik für sich selbst bekleben( wenn da noch Lust besteht ;) )
    Vor dem Ganzen stehen noch Apfelküchlein auf dem Programm. Und Pflicht bei Oma: Heißer Kakao mit aufgeschäumter Milch
    Da möchte man noch mal Zwergin sein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Frühstück abgearbeitet. Jetzt Ärztehopping, Rezepte abholen....

    Mittags bekomme ich die 3 Zwerge, basteln für die Eltern und dann kann jeder noch eine Holzkiste mit Serviettenklebertechnik für sich selbst bekleben( wenn da noch Lust besteht ;) )
    Vor dem Ganzen stehen noch Apfelküchlein auf dem Programm. Und Pflicht bei Oma: Heißer Kakao mit aufgeschäumter Milch
    Da ist wirklich an alles gedacht !
    Kann mir vorstellen, dass sie gerne zu Euch kommen! Mach Opa eigentlich mit beim Bespaßungsprogramm, dass Du auch mal Luft hast?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    In der Praxis Rezept für GG bestellt. Ein PC nach dem anderen hat die Arbeit eingestellt, hoffentlich sind die Daten nachher wieder abrufbar.
    Aber: Ich brauche eine Vollmacht um das Rezept zu bestellen und abzuholen :oops: Mit einem Vordruck der Praxis..haha...geht ja nicht wegen PC.
    AUSNAHMSWEISE! Darf ich das nun selbst erstellen und damit das Rezept morgen abholen.
    Meine Nerven....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber wehe, der Praxiscomputer will nicht.

    Als ich vor ein paar Wochen zur Grippeimpfung beim Hausarzt war, streikte dort gerade der Praxiscomputer. Dadurch lief kaum noch was. Rezepte und AU ausstellen konnten sie z.B. nicht, was ja doch häufiger gebraucht wird.

    Geimpft werden konnte ich, aber ich sollte dann noch mal ein paar Tage später, wenn ich wieder in der Gegend wäre, vorbeikommen, um die Versichertenkarte einzulesen. Ich habe das brav getan - ich möchte nicht wissen, wieviele Patienten das vergessen haben und bis zum nächsten Grund, in der Praxis aufzutauchen jetzt Zettelchen an der Akte kleben haben. In so einem Fall freut es doch wirklich, dass die Patientenakte noch ganz oldschool analog auf Karton in einer großen Registratur hängt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Habe alle Dahlien rausgegraben und in Wannen und Eimer vor das Haus gestellt. Blätter vom Rasen gerecht und übe die leeren Beetflächen gegeben. Und noch weitere Blätter, die ich noch im Vorrat hatte.

    Ich weiß nicht, dass mit den Dahlien gefällt mir nicht mehr so sehr. Vielleicht werde ich mich nach Alternativen umsehen. Auf die Dauer schaffe ich das nicht mehr.
    Ich hoffe GG, stellt die Kübel in den Keller für mich.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe sie jetzt selbst runtergetragen. GG ist immer noch nicht da.
    Beim vorletzten Kübel wäre ich fast abgestürzt. :rolleyes:
    Wenn das im nächsten Sommer wieder so trocken wird, dann lasse ich sie, bis auf eine, zum Winter drinnen. Oder ich pflanze im Herbst was anderes. Schade, das es keine großblütigen mehrjährigen Stauden gibt. Oder ich säe halt lauter Zinnien. Das wäre vielleicht ne Alternative. 🤔
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Oma k.o.
    Eine Riesenportion an Apfelküchlein hat gerade so gereicht, dazu Apfelstücke und einige Plätzchen. Die futtern für 10 Kids ;)
    Gebastelt für die Eltern und jeder Zwerg durfte sich ein Kistchen bekleben, gespielt usw. Erfahren, dass Mama heute eingeladen ist, also schnell noch Chili gekocht, hat Junior jetzt mitgenommen.
    Ich werde heute bald ins Bett fallen
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    hier hat es heute sehr viele Leckereien gegeben, wie ich sehe, habt ihr auch nicht schlecht gelebt.
    Trotz Arbeit ist doch das eine oder andere Häppchen abgefallen, sehr appetitanregend.

    Das Weihnachtsessen " Hirschgulasch" mit Knödeln und Rotkraut war eine sagenhafte Delikatesse,
    das Dessert " Vanilleeis" mit frischen Feigen war die Krönung.
    Ein riesiger bunter Teller mit Zimtsternen, Vanillekipferl und Dominosteine war nicht zu übersehen,
    Marzipanstollen mit Rosinen, hmmm ich kriege mich nicht mehr ein, ich habe geschwelgt
    wie die Made im Speck.
    Die nächste Fettlebe findet am Wochenende statt.

    Leute, es wird Frühling, es regnet wieder, ohne Worte.

    Tubi und Luise, was machen eure Schalltüten, könnt ihr wieder alles wahrnehmen, ich hoffe es.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Die Sonnenbraut hat ziemlich hübsche große Blüten,
    Zinien gibt es auch mit riesigenBlütenköpfen.
    Echinacea sieht auch toll aus, mit großen lilafarbigen Blüten.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.797
    @Lavi Genau an die musste ich auch als erstes denken. :)
    sehen natürlich nicht aus wie Dahlien, aber ich LIEBE Sonnenbraut und Sonnenhüte/Echinacea.

    @Tubi ich fühle mit dir. Für solche Aktionen eigne ich mich auch nicht mehr so... hab ich früher auch gemacht, die schweren Kübel mit Überwinterungszeug bergauf und bergab getragen... mache ich nicht mehr.

    Kleiner Tipp - säe Dahlien jedes Jahr neu aus. Die werden sehr schön.
    Habe es Jetzt schon zweimal gemacht, und die ab Februar vorgezogenen haben schon ab Juni geblüht! :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    @Lavi Genau an die musste ich auch als erstes denken. :)
    sehen natürlich nicht aus wie Dahlien, aber ich LIEBE Sonnenbraut und Sonnenhüte/Echinacea.
    Ich habe dieses Jahr schon welche gepflanzt. Sonnenhut in pink/lila und zwei Sonnenbräute, gab es nur in gelb.
    @Tubi ich fühle mit dir. Für solche Aktionen eigne ich mich auch nicht mehr so... hab ich früher auch gemacht, die schweren Kübel mit Überwinterungszeug bergauf und bergab getragen... mache ich nicht mehr.
    Ja, ich kann vieles nicht mehr wie noch vor 10 Jahren. Auch die Tuba wird mir langsam zu schwer 😥.
    Kleiner Tipp - säe Dahlien jedes Jahr neu aus. Die werden sehr schön.
    Habe es Jetzt schon zweimal gemacht, und die ab Februar vorgezogenen haben schon ab Juni geblüht! :)
    Ich finde die ungefüllten Dahlien nicht so schön. Ich hatte auch schon mal welche angezogen.
    Und bei denen, die ich gerade in den Keller geschleppt habe, waren z. T. auch Erbstücke meiner Mutter dabei. Das ist auch ein Grund sie zu bewahren.
     
  • Similar threads

    Oben Unten