Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.581
    Ort
    Eppelwoi-Land

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    So, Besuch in der Schule beendet.
    Die Schule macht einen sehr guten Eindruck, bieten für die 5./6. Klassen 5 Stunden Sportunterricht! Viele AG, nach Neigung der Schüler, von Sport über Sprachen, Natur, Umwelt....
    Diese Schule hatte Junior auch besucht, ist inzwischen komplett neu gebaut und wirkt durch ein offenes Gebäude sehr freundlich. Das wird auf jeden Fall der Erstwunsch vom Zwerg werden-
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Trotzdem nicht immun gegen diese hartneckigen spezialisierten ;) Bakterien
    Öfter Händewaschen würde die Lage für Männer verbessern, steht da. 😁
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Öfter Händewaschen würde die Lage für Männer verbessern, steht da. 😁
    Also da kann was dran sein... Töchterchen wäscht immer brav Hände, schon immer... Sohnemann wäscht ungerne Hände. Den muss man immer dazu drängen. :rolleyes:

    An sich wäre das alles nicht so schlimm, nur wird bei ihm aus so einem Infekt schnell Obstruktive Bronchits (so wie jetzt wieder geschehen) und er pfeift beim Atmen wie ein 80 jähriger Asthmatiker. :(
    Das ist nicht so schön...
    Ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird.

    Für den Geburtstag ist alles vorbereitet... Jetzt nach der Fieber-Kontrollrunde nochmal zurück in die Federn, dann können die Feierlichkeiten beginnen. Töchterchen freute sich vorm Einschlafen schon so. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Herzliche Glückwünsche an deine Tochter und euch heute eine schöne Feier im Kleinen. Ich hoffe, dass dein Sohn auch auf dem aufsteigenden Weg ist.


    Für alle, die vorbeikommen, stelle ich mal Kaffee und Tee hin und mache Frühstück.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

    Hier liegt noch Schnee, jetzt sind es zwei Grad plus und es soll Regen geben, mal abwarten, aber bald sind auch die letzten Rest Schnee Geschichte.

    Die letzten Tage habe ich Plätzchen gebacken und heute war ich mit der Nachbarin auf einem kleinen Weihnachtsmarkt hier. Das war einfach toll da, so wie jedes Jahr.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen 2. Advent.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Stimmt. 2 Stunden Tubaspiel täglich. Mit klackenden Walkingstöcken durch die Wälder, was war sonst noch @Conya ?
    Ach die haben ja wieder ein Jahr Zeit, sich zu erholen. Und die sind sehr nett.
    Ähm... Treffen mit der Bläsertruppe, Hundekuschelstunde, Gärtnerei, Reitstunde usw...
    Und ja doch, bisher hat uns der Rest vom Jahr immer noch gereicht um sich zu erholen :ROFLMAO: ;)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ähm... Treffen mit der Bläsertruppe, Hundekuschelstunde, Gärtnerei, Reitstunde usw...
    Und ja doch, bisher hat uns der Rest vom Jahr immer noch gereicht um sich zu erholen :ROFLMAO: ;)

    LG Conya
    Ich meinte, wo ich sonst noch Lärm machen täte. Weil @Galileo ja meinte, es sei dann vorbei mit der Ruhe, wenn ich käme.
    Aber eigentlich bin ich nicht so sehr lärmig, oder?
    Ach das wird fein😀
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, danke für den Kaffee. Hier hat's heute Nacht auch ordentlich gestürmt, aber wenigstens ist es trocken.
    Ich werde heute noch den restlichen Plätzchen Teig verarbeiten. Wenn es trocken bleibt, werden wir einen Spaziergang im Wald machen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Guten Morgen, ihr Lieben, und danke für den Kaffee, Pyro! :coffee:
    Hier hat es heute Nacht kräftig gewindet, momentan ist alles ruhig... mal schauen, was kommt.
    Irgendwie komisch... der Himmel sieht fast nach Frühling aus, aber unten ist noch alles voller Schnee...

    Ich wünsche auch allen einen schönen 2. Advent. :) 🕯🕯🎄
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    trocken isses hier nicht, es regnet wie immer.

    Die Zeit rückt immer näher, bis der Festtagsbraten auf dem Tisch steht.
    Die Frühlingsluft stiftet Verwirrung, wie schon so oft.
    Langsam geht es an die kleinen Jutesäcke, die pünktlich, wie immer um diese Zeit,
    lecker gefüllt an den Haustüren baumeln. Es ist nicht einfach, abends alles unter einen Hut zu bringen,
    Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuche, dazwischen noch diverse andere Tätigkeiten,
    die letzten Einkäufe stehen auch auf dem Plan, das ist schon ziemlich stressig,
    Spaß macht es trotzdem.

    Einen wunderschönen zweiten Advent euch, lasst euch den Glühwein schmecken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Heute Nacht war es auch hier ziemlich windig. Grau ist es eh, aber wenigstens nicht mehr kalt. Ich werde mal die Bude saugen und den Platz fürs Jubeltännchen vorbereiten. Alle Jahre wieder.....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Wir werden dieses Jahr von unserer Tradition abweichen müssen und den Weihnachtsbaum einen Tag früher besorgen müssen. :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Wir werden dieses Jahr von unserer Tradition abweichen müssen und den Weihnachtsbaum einen Tag früher besorgen müssen. :grinsend:
    Wann besorgt ihr ihn normalerweise immer? Wir meist kurz vor Heiligabend. Aber eigentlich ist das fast schade, weil dann die Zeit so kurz ist. Wir wollen es dieses Jahr deswegen mal etwas früher machen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kennt ihr das auch? Geschrieben und nicht abgeschickt....das war um 8 Uhr heute früh;)


    Frühstück:coffee:

    Von dem Frühstück nehme ich auch jetzt gerne einen heißen Kaffee.

    Ja, ich wusste, dass die Kirche nicht geheizt wird, wir sparen Energie. Ich dachte auch, ich sei warm genug angezogen - letzte Woche in der ebenfalls nicht geheizten schwelmer Kirche war es mir jedenfalls in dem gleichen Outfit eher zu warm als zu kalt gewesen. Heute ist mir aber doch irgendwann kalt geworden, in unserer münsteraner Kirche zieht es ganz erbärmlich!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Wir sind eigentlich spät dran.

    Die Dinger kosten ein bisschen Geld und machen ziemliche Arbeit, also wollen wir auch länger was davon haben.
    Vernünftige Sichtweise.
    Ich weiß auch nicht warum wir das immer erst so spät gemacht haben. War wohl dem alten Brauch geschuldet, dass man als Kind den Baum erst an Heiligabend sehen durfte... da hätte es natürlich keinen Sinn gemacht, ihn Wochen vorher aufzustellen.
    Vier Wochen früher wäre mir jetzt trotz Allem auch zu früh, aber ich denke 1-2 Wochen vor Weihnachten wäre für uns ideal.
    Einen Tag vorher ist einfach doch sehr spät.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir sind eigentlich spät dran.

    Die Dinger kosten ein bisschen Geld und machen ziemliche Arbeit, also wollen wir auch länger was davon haben.

    Und nach Weihnachten muss der Baum direkt raus? Ich verstehe ja, dass man ihn nicht mehr bis Lichtmess (2. Februar) stehen lässt, aber wenigstens bis Dreikönig sollte er bleiben.

    Vorher aufstellen finde ich doof, da ist ja noch Advent und nicht Weihnachten. Aber ich mag es ohnehin nicht, wenn alles immer weiter vorgezogen werden muss.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    An Heiligabend :freundlich:
    Wir lassen unseren Baum aber länger als andere stehen.
    Wir haben ihn nach hinten raus auch meist länger stehen als andere, meist weil wir uns dann nicht trennen können :grinsend: aber irgendwie ist es bei näherer Überlegung doch schade, denn ab irgendeinem Zeitpunkt fühlt sich Weihnachten dann doch einfach "rum" an... und in der Vorweihnachtszeit liegt noch so viel Zauber in der Luft. 😉
    Wir probieren es dieses Jahr mal anders aus - mal sehen wie es taugt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Wir haben ihn nach hinten raus auch meist länger stehen als andere, meist weil wir uns dann nicht trennen können :grinsend: aber irgendwie ist es bei näherer Überlegung doch schade, denn ab irgendeinem Zeitpunkt fühlt sich Weihnachten dann doch einfach "rum" an... und in der Vorweihnachtszeit liegt noch so viel Zauber in der Luft. 😉
    Wir probieren es dieses Jahr mal anders aus - mal sehen wie es taugt.
    Nein, für mich ist tatsächlich erst Heiligabend Weihnachten. Und der Zauber erfüllt sich gerade durch das Warten, durch den Advent.
    Ich kann warten. Deshalb ist diese Zeit für mich nicht weniger schön, vielleicht im Gegenteil. Es gibt Adventskränze, Kerzen und vieles mehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Hab ich bisher auch so gesehen... mal schauen, jetzt probieren wir es einmal anders. Mal schauen wie es sich anfühlt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Im Klinikgelände heute um 12 Uhr

    20231210_115326.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der Zwerg hat hervorragend mitgesungen am Weihnachtsmarkt ;) .


    Es ist herrlich wie unbedarft die Kids sind. Ein Mädchen hat dann ganz locker ins Mikro gekräht: "Wir haben fertig gesungen und ihr könnt jetzt gehen"

    Allgemeine Heiterkeit vor der Konzertmuschel
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    der Schnee ist weg, Weihnachten kann kommen, aber ohne Baum, Kranz oä. Wir sind alt genug, die Festtage auch ohne das *drinherum* zu genießen
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Nein, für mich ist tatsächlich erst Heiligabend Weihnachten. Und der Zauber erfüllt sich gerade durch das Warten, durch den Advent.
    Hm... ich habe da jetzt auch nochmal länger nachgedacht und in mich hinein gespürt. Irgendwie fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an, den Baum vor Heiligabend aufzustellen.
    So "logisch" ich die Argumente dafür auch finde. Aber mein Gefühl sagt einfach was anderes. Das sollte man vielleicht nicht ignorieren.
    Ich glaube, wir bleiben doch auch lieber bei der langebewährten Tradition.
     
  • Similar threads

    Oben Unten