Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.785
Ort
Münster (Westfalen)
Moin, zum Tauen gibt es bei uns nichts mehr, der Schnee ist längst wieder weg.
Aber Nebel bei 0°C können wir gerade gut. Es würde mich nicht wundern, wenn es da irgendwo glatte Stellen gäbe.

Ich koche frischen Kaffee und auch eine Kanne Tee. Möchte jemand einen Becher?
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Müsste dein Mann den Garten noch unter einer Schneeschicht ausgraben? :giggle:


    Ich war letzten Samstag mit meinem Vater im Garten - Spuren im Schnee anschauen. Jetzt wissen wir, dass das Reh mit sehr viel Zeit zu Besuch gewesen ist, oder es hat Freunde mitgebracht, soviele Rehspuren waren da. Auch Kaninchenspuren waren zu erkennen und natürlich kleine Mäusetapser - und irgendwer (Reh?) hat immer an die Nachtkerzen gepi....t.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bastel gleich Ärmelbündchen an einen geschenkten Steppmantel. Kalte Luft,die unten in die Arme reinzieht, kann ich partout nicht ab

    Strickbund in der richtigen Weite abnähen, mit Nahtzugaben innenliegend doppeln und die offene Kante versäubern. Das Ganze dann innen im Ärmel annähen. Vorsicht bei Daunenfüllung. Durch die Löcher im Stoff kommen die gerne mal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kaffee Dankeschön.

    Ich werde ab 16 Uhr mit Schwiegertochter und den Zwergen eine Schule ansehen, in die der Große nächstes Jahr gehen möchte. Er hatte schon einen Schnuppertag dort verbracht und war begeistert. Die wäre auch mit dem Rad zu erreichen. Dann müssen noch zwei weitere angegeben werden....Busfahrt notwendig.

    Bruder der Schwiegertochter zieht heute um. Ob das Umzugsunternehmen zum Haus auf den Berg kommt bei den Wetterverhältnissen?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Wen hat es erwischt? Tochter oder Sohn....
    Beide 😓
    Töchterchen geht es aber schon wieder besser. Aber das war auch eine blöde Nacht mit Fiebersenker und Salbutamol... dachte schon, es geht wieder auf ins KH, weil der Sauerstoff abgesunken war, aber zum Glück haben wir es mit dem Salbutamol wieder hinbekommen. Ihr geht es seit gestern wieder besser, Sohnemann ist genau einen Tag hinterher... hoffentlich wird es da jetzt auch besser.
    Töchterchens Geburtstagsparty wurde jedenfalls von morgen auf in den Ferien vertagt....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ohje, auch noch am Geburtstag krank? Ich wünsche deinen beiden gute Besserung, und dir jetzt auch viel Energie, @Taxus Baccata .

    @scheinfeld : Kommt der große Zwerg schon in die weiterführende Schule? Dann ist er ja nicht mehr so zwergig.

    @luise-ac : Viel Spaß beim Backen mit der Kleinen.


    Kaffee nehme ich gerne noch einen Becher. Draußen ist es nasskalt-ekelig.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    Ich muss zum Zahnarzt :traurig:
    Hoffentlich ist die Betäubung am Spätnachmittag weg. Wir spielen im Wetzlarer Dom. Ich brauche dann Kontrolle über die Lippenmuskulatur.
    Ach wird schon werden.
    Gute Besserung an die Fieber kranken Kinder @Taxus Baccata und hoffentlich könnt ihr denn noch Geburtstag feiern im kleinen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Oh mensch, @Tubi... Zahnarzt gehört ja nun auch zu den unerfreulicheren Dingen im Leben... zumindest wenn man ne Behandlung braucht. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird und du deine Lippen später wieder spürst. :paar:
    Vielen Dank für die Besserungswünsche ❤️ wir werden uns Mühe geben, Töchterchen morgen trotzdem einen schönen Tag zu machen :) und dann darf sie ja noch nachfeiern.
    Ein Freund von ihr aus München, auf den sie sich ganz besonders gefreut hatte, ist ausgerechnet heute auch krank geworden, da wären er und seine Eltern morgen eh nicht gekommen :cry: - Also wer weiß, vielleicht jetzt sogar besser, dass wir es in den Ferien machen. :)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Opa und Bruder mütterlichseits dürften gut 1,90 groß sein. Der große Zwerg wurd in diese Richtung gehen, er hat schon jetzt lange Beine. Der Mini ist genau wie sein Papa von der Figur, wird kleiner werden. Beim Mittleren weiß ich es noch nicht;).Er ist dünn, extrem schnell im Rennen,springen und werfen...ich nenne ihn manchmal Flummi...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Ach wie süß! Es ist schon schön, wenn sie Kinder von verschiedenen Angehörigen was mitbekommen haben... meine Tochter erinnert mich immer sehr an meinen Vater... und Söhnchen kommt optisch sehr nach seinem Opa väterlicherseits. Da die beiden nicht mehr da sind umso kostbarer :love: lebende Erinnerungen sozusagen. ❤️
    1,90 gibt es bei uns in der Familie nicht, aber der Papa ist mit 1,84m nicht klein, und ich denke dass Töchterchen eine Walküre werden wird, ihre Beine sind jetzt schon so lang wie meine. 😂
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi , bei mir dauert es immer ca. 3 Stunden, bis die Wirkung der Anästhesie komplett verschwunden ist. Ich drück dir die Daumen.
    Ja, das wird schon werden. Ist noch Zeit. Zunge kann ich normal bewegen, aber linke Oberlippe und Nase ist taub. Zahnarzt hat nur die Hälfte der Spritze genommen. Wird schon klappen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ui, das seid ihr an der Küste aber noch weniger als wir hier im Binnenland gewöhnt.

    Bei mir in Münster wird es nur heute überhaupt nicht hell. Nebel und tiefe Wolken kombiniert, aber wenn man draußen ist, wird man nicht richtig nass, obwohl Dächer und Co feucht aussehen. Dafür fühlt es sich nicht mehr so kalt an, das Thermometer behauptet auch was von +5°C.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Beide 😓
    Töchterchen geht es aber schon wieder besser. Aber das war auch eine blöde Nacht mit Fiebersenker und Salbutamol... dachte schon, es geht wieder auf ins KH, weil der Sauerstoff abgesunken war, aber zum Glück haben wir es mit dem Salbutamol wieder hinbekommen. Ihr geht es seit gestern wieder besser, Sohnemann ist genau einen Tag hinterher... hoffentlich wird es da jetzt auch besser.
    Töchterchens Geburtstagsparty wurde jedenfalls von morgen auf in den Ferien vertagt....
    Gute Besserung den beiden
     
  • Similar threads

    Oben Unten