Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    Es schneit drei Stunden.
    Hatte mich jetzt nicht wirklich beunruhigt, aus der Heimat sind wir anderes gewohnt ... .

    Die Straße gesperrt, die nächste dicht ...
    Danke für die Info. Hatte ich noch nicht mitbekommen. War gerade dabei zu entscheiden, noch nach Kronberg rüber fahren zu wollen. Naja, unter den Umständen lass ich das mal lieber. Das war letztens schon fast eine Katastrophe hier ... . Ich glaub die haben hier nur einen kleinen Bürgersteig-Schneeräumer für die ganze Region ...
    und den Berg geht's sowieso nicht hoch ...
    ... wo gibt's hier einen Berg???
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    ...und bitte auch Zeit einplanen, um dem hiesigen THW und FWF zu erklären, wie ein 10 m-Weihnachtsbaum in einem Stück, ohne Kran aus dem Garten gehoben und abtransportiert wird. ;)
    also, wenn die hiesigen THW und FWF (du meinst vermutlich die FFW) das noch erklärt bekommen müssen, dann sollten sie es lieber bleiben lassen.
    Besagter Baum steht neben der Einfahrt. Da reicht ein ordentlicher Traktor mit Baumgreifer und ein Bauer, der mit 'ner Stihl umgehen kann. Dann holt der das Teil in einem Stück da ohne Probleme raus und legt's draußen dann auf den Rückewagen.
    So haben wir bei uns schon ganz andere Kaliber wo rausgeholt, als dieses 10m Bäumchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da war ich schon mehrfach unterwegs, nicht nur zum gucken.

    Eben, weil du die Ecke kennst, dachte ich, du könntest dort deine Wahrnehmung einer Höhendifferenz üben.
    (Und anschließend nicht zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken, sonst findest du vielleicht nicht mehr heim. :p )
    GG kommt nicht nach Hause. Vollsperrung 2 km vor daheim. Fährt wieder zurück zur Umgehungsstraße. Versucht es von der anderen Seite. Was ein Mistwetter.

    Ich wünsche dem Sonntagsgärtner viel Glück!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Alle hatten einen schönen 1. Advent, das freut mich.

    Luise geht es auch besser, das ist gut, Du schaffst das und alles wird wieder gut.

    Das Wetter, ja das ist nicht toll, ich hoffe alle sind heil nach Hause gekommen und kommen auch morgen gut weg.

    Hier ist es teilweise nicht gut geräumt auf dem Gehweg, aber von Wetterchaos sind wir bis jetzt verschont geblieben.
    Gut gerne bin ich trotzdem nicht zu Fuß unterwegs, ich habe immer noch Angst zu fallen. Zum Einkaufen und Rezept abholen kam heute mein Bekannter, gut er wollte auch etwas ausgedruckt haben . Ich habe jetzt meine Backzutaten und mein Rezept hier und er die Belege für die Unterlagen und klar Kaffee und Kuchen gab es auch noch.

    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen oder so.
    Vom Erbfeind ist der Regen hereingezogen. Es taut hörbar und zum Einsetzen des Berufsverkehrs sollte es wieder normal laufen. Das gestrige Chaos auf den Straßen ist mir hier absolut unbegreiflich. Schnee gab es nur in Höhenlagen.

    Ich versuche noch ein wenig Schlaf zu bekommen und wünsche einen guten Rutsch in den Tag.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    jetzt geht es richtig los mit dem Schmuddelwetter, Regen, Schnee und Graupelschauer
    stehen auf dem Programm. Es wird wieder wärmer, vielleicht haben wir Sylvester Frühlingstemperaturen.

    Luise, du machst Fortschritte, das ist doch super, Rom ist auch nicht an eimen Tag gebaut.

    Ein gutes Frühstück ist sicher nicht vekehrt, oder?

    Und nu noch ne Ladung Kaffee.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Einen netten Wochenanfang euch, ohne Rutschpartie.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Der Streudienst ist gerade vor dem Haus langgefahren. Ich denke, die Autobahn ist auch frei.
    Mal sehen, wie es auf dem Weg durch den Wald zur Arbeit ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Hm... wir haben hier ganz schlimme Wetterwarnungen... der Wetterdienst sprach von "Gefahr für Leib und Leben"... das klingt nicht gut.

    Vielen Dank fürs Frühstück und den Kaffee, Lavi! :paar: :coffee:🍳
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bald ist bei uns auch der letzte Schnee weg, es regnet friedlich hinein. Sieht ungemütlich aus, aber ist absolut ungefährlich.

    Da, wo es glatt wird, passt auf euch auf!
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    moin zusammen, sieht ja wirklich schön aus da draußen, aber zu Fuß ist es fast unmöglich, heil durchzukommen, mit dem Fahrrad schon gar nicht und damit es auch vollständig ist, sollte man das Auto erst recht stehen lassen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Perle, liegt bei euch soviel Schnee oder ist es glatt?

    Bei uns ist aller Schnee weggetaut, aber damit es nicht zu gemütlich wird, schneeregnet es jetzt.

    Ich koch frischen Kaffee und auch eine Kanne Tee. Magst du auch einen Becher?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.210
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee.
    Ich habe eine Woche keinen Kaffee getrunken, weil die Nebenwirkungen der Cortison Infusionen den Blutdruck steigen lassen. Also habe ich den Kaffee vermieden.
    Heute morgen habe ich mir dann eine Tasse Kaffee aufgebrüht und der hat mir überhaupt nicht geschmeckt 😕, ich hatte mich so darauf gefreut.

    Wir fahren gleich in die Stadt, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Mittags gehen wir ins Kaffee Kontakt essen.
    Das ist eine Initiative vom Alexianer Krankenhaus für psychisch Kranke.
    Dort werden Patienten wieder in den Arbeitsalltag eingegliedert.
    Wir unterstützen das sehr gerne.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    Och, das ist doof, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht so schmeckt.
    Aber das Mittagessen wird sicher lecker!
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin, Perle, liegt bei euch soviel Schnee oder ist es glatt?

    Bei uns ist aller Schnee weggetaut, aber damit es nicht zu gemütlich wird, schneeregnet es jetzt.

    Ich koch frischen Kaffee und auch eine Kanne Tee. Magst du auch einen Becher?
    den Kaffee nehme ich gern, hierliegt so viel 'Schnee, wie wir ihn seit vielen Jahren nicht hatten
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die Spannung steigt, nachher kommt der Nikolaus zu den Kids......wir werden am Fenster stehen und darauf warten, dass er mit seinem Schlitten vorbei fliegt. Und irgendeiner muss an die Tür klopfen...keine Ahnung wer es machen wird. Papa arbeitet lange, Onkel kann nicht kommen, erst gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt und zieht übermorgen um. Vielleicht ein Nachbar??
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    moin zusammen, heute nacht hat es ca. 6-7 cm weggetaut, dafür haben wir sehr dichten Nebel. Euch allen einen angenehmen Tag :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten