Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!
    Hier scheint die Sonne. Aber heute Nacht war es sehr kalt. Um 4 Uhr war es in dem Eck wo das GWH steht 1 ° C. (Statt 4 ° C wie laut App).
    Ich werde noch ne Runde Tuba spielen, Proviant einpacken, Und dann versuche ich noch ein paar Paprika zu ernten, bevor nächste Nacht alles erfriert.
    Um 12 Uhr muss ich schon zur Anspielprobe fahren. Ich muss alleine los. GG kann erst nachkommen. Hoffentlich bekomme ich vor Ort einen Parkplatz. Alles weiter als 150 m ist für mich indiskutabel (mit Gepäck).

Gute Besserung @scheinfeld! Mach langsam und achte auf Dich.

Wünsche Allen eine schönen Sonntag!

• Uii, das ist nicht so toll, jetzt geht es los mit Schniefen, Prusten und auch noch Husten.

Gute Besserung @Marmande.

Es ist lausig kalt, stellt euch mal langsam auf die Winterzeit ein,
    der Herbst kommt sicher noch einmal zurück.

Die sommerlichen Klamotten verlassen jetzt den Platz und wandern in einen anderen Schrank.
    Bibber, frier, so sieht es zumindest heute aus. Passt auf euch auf, gute Besserung an alle Kranken.

Macht euch einen schönen Sonntag, solltet ihr fürchterlich bibbern,
    der Kamin hat die erste Wärme gespendet.

• Für guten Morgen ist es schon zuspät..
    Heute früh schon mit Maxi unterwegs gewesen, war zwar bewölkt aber ich liebe diese Ruhe Sonntag Morgen ohne viel Verkehr...

Marmande, baldige Besserung, aufpassen an Alle, der Wetterumschwung ist ein Biest, da holt man sich schnell eine Erkältung...

Lavi - die Sommer Klamotten sind eh schon verräumt und heute Abend wird wahrscheinlich schon die Heizung eingeschaltet...

Besuch am Balkon. Bessere Fotos gehen nicht, da Fliegengitter und ich das Kerlchen nicht vertreiben wollte.
    Ab sofort werden die Maronen zugedeckt..ein paar lege ich in den Blumenkästen

20231015_102813.jpg

20231015_102730.jpg

20231015_102734.jpg

• Zum Thema Diabetes, Im Moment brauche ich eher wenig Insulin. Bevor die Symptome auftraten habe ich allerdings ziemlich viel Stoff verbraucht. Ist bei mir typisch, die Pumpe weiß oft schon Tage vor mir, daß ich irgend einen Schei... ausbrüte.
    Bei meinem GG spinnen die Zuckerwerte auch, wenn eine Krankheit im Anmarsch ist. Er wundert sich dann, warum die Werte so hoch sind, obwohl er nichts süßes oder fettes gegessen hat. Spätestns 2 Tage nachher wissen wir dann den Grund. Kurz Vor dem Ausklingen der Krankheit sind die Zuckerwerte dann wieder im normalen Bereich.

Moin,

die Sonne lässt sich blicken, aber es ist saukalt, 0°, die lange warme Weste kommt zum Einsatz.
    Die Geranien müssen noch rein, ansonsten habe ich alles in Sichheit gebracht.

3 Grad im Westzipfel, die Dächer waren heute morgen weiß.
    Ich habe schlecht geschlafen. Bin gegen zwei ins Wohnzimmer auf die Couch ausgewichen. Den Zeitungsmann habe ich noch gehört, danach konnte ich noch etwas schlafen.

Guten Morgen.

Heute Nacht war auch ich mal wieder zur Unzeit wach, und dann, als ich aufstehen musste, so knapp dran, dass ich hier nicht mehr vorbei geschaut habe.

Auf dem Fahrrad braucht man jetzt Handschuhe, es ist mächtig fingerkalt geworden.

Mag jemand mit mir eine zweite Kaffeerunde veranstallten? Für den ersten Kaffee dürfte es ja bei fast allen zu spät sein.

Ich wünsche unseren Kranken hier weiterhin gute Besserung.

Guten Morgen.

Heute Nacht war auch ich mal wieder zur Unzeit wach, und dann, als ich aufstehen musste, so knapp dran, dass ich hier nicht mehr vorbei geschaut habe.

Auf dem Fahrrad braucht man jetzt Handschuhe, es ist mächtig fingerkalt geworden.

Mag jemand mit mir eine zweite Kaffeerunde veranstallten? Für den ersten Kaffee dürfte es ja bei fast allen zu spät sein.
    Bei mir nicht.😀 Ich stelle Hirseporridge dazu und auch noch Kaffee mit Haferdrink.
    Ich habe mir für heute Gleittag genommen.
    Muss nach dem Konzert gestern erst wieder zu mir kommen. Die nächtliche Abdeck-, Einräum- und Ernteaktion hat mir dann noch den Rest gegeben.

Ich fahre erstmal zum Arzt, Rezept holen und bisi einkaufen.
    Heute werde ich auf jeden Fall mal mein Winterbett holen unf diverse andere „Umstellaktionen“ vornehmen.
    Die letzten beiden Wochenenden wurde hier auch nicht viel gemacht.
    Ich wünsche unseren Kranken hier weiterhin gute Besserung.
    Ich auch!

Tubi, magst du ein bischen von euren Konzert erzählen? Ich finde das ja so schade, dass du zuweit weg von mir lebst, sonst wäre ich gerne hingekommen.
    Ich schaue mal, wie ich Zeit habe. Muss erstmal los und dann sehen, was ich mit den Pflanzen draußen mache.
    Ich hätte schon Lust. Es war für mich das eindrucksvollste Konzert seit Projektgründung (war ja das vierte Konzert insgesamt). Bin immer noch ergriffen.

GG fängt an zu husten, Temperatur leicht ansteigend.....Wahrscheinlich hat er nun auch die Seuche. Ich warte mal paar Tage bis zur Testung ;)
    Muss man das eigentlich irgendwo angeben, dass man erkrankt war.
    Ich meine wegen Genesenenstatus?
    Hast Du irgendwelche Probleme wie Geschmacksverlust, Kopfschmerzen?

Muss man nicht mehr angeben...als Rentner zumindest. Ist man noch berufstätig..dann sicher AU beim Arbeitgeber abgeben. So ganz eindeutige Antworten habe ich nicht mehr gefunden, alles noch aus den "Hochzeiten" der Pandemie. Ohne Symptome darf man wohl noch arbeiten gehen...
    Mein alter Arbeitgeber gibt aber vor: Bestätigter Fall darf frühestens 5 Tage nach positiver Testung UND 48 Std Symptomfreiheit wieder arbeiten

Ich hatte übliche fiese Erkältungssymptome wie Halskratzen, Husten, Schnupfen und starke Kopfschmerzen. Ich schmecke alles, kann aber nur starke Gerüche riechen-dürfte logisch sein, da die NNH immer noch geschwollen sind. Ansonsten nur ein bissi schlapp, wie halt nach einer Erkältung.

Muss man nicht mehr angeben...als Rentner zumindest. Ist man noch berufstätig..dann sicher AU beim Arbeitgeber abgeben. So ganz eindeutige Antworten habe ich nicht mehr gefunden, alles noch aus den "Hochzeiten" der Pandemie. Ohne Symptome darf man wohl noch arbeiten gehen...
    Mein alter Arbeitgeber gibt aber vor: Bestätigter Fall darf frühestens 5 Tage nach positiver Testung UND 48 Std Symptomfreiheit wieder arbeiten
    Das ist bei uns auch so.
    Ich hatte übliche fiese Erkältungssymptome wie Halskratzen, Husten, Schnupfen und starke Kopfschmerzen. Ich schmecke alles, kann aber nur starke Gerüche riechen-dürfte logisch sein, da die NNH immer noch geschwollen sind. Ansonsten nur ein bissi schlapp, wie halt nach einer Erkältung.
    Sehr gut. Hoffe es ist alles rückläufig!

Guten Abend.

Marmande, gute Besserung.

scheinfeld, gut das der Kaffee schon schmeckt, Deinem Mann auch gute Besserung.
    Im Garten hast Du nur Fotos gemacht und nicht gearbeitet, gut so.

Pyromella, ich bin froh das die Quitten verarbeitet sind. Aber Du wirst das auch schaffen.

Tubi, ja ein Bericht über das Konzert wäre toll. Und ich hoffe Du hast noch viel geerntet.

Ich wünsche allen die krank sind gute Besserung.

Gestern haben wir mit der ganzen Familie bei meiner Schwester Kaffee getrunken. Jeder hat geholfen, so das sie keine Arbeit hatte.

Heute habe ich dann auf der Terrasse aufgeräumt, da muss noch einiges gemacht werden. Heute fing es dann doch wieder an zu regnen. Jetzt habe ich die Fuchsien und die Knollenbegonien abgedeckt, ich hoffe das reicht.

Mein Bekannter war noch da und so wurde verabredet was am Freitag gefahren wird, es kommt einiges an Töpfen zu meiner Tochter in den Garten und wird dort ausgepflanzt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Bei meinem GG spinnen die Zuckerwerte auch, wenn eine Krankheit im Anmarsch ist. Er wundert sich dann, warum die Werte so hoch sind, obwohl er nichts süßes oder fettes gegessen hat. Spätestns 2 Tage nachher wissen wir dann den Grund. Kurz Vor dem Ausklingen der Krankheit sind die Zuckerwerte dann wieder im normalen Bereich.
    Hab da noch nie einen Unterschied gemerkt.
    Muss allerdings dazu sagen, dass Erkältung für mich ein Fremdwort ist.
    An eine richtige Erkältung kann ich mich garnicht mehr erinnerinnern.
    Das "Schlimmste" in den letzten jahren war ein Wochendschnupfen.
    Donnerstagsabend und Freitag leichtes Rotzeln, Samstag auch noch etwas, im laufe des Sonntag alles wieder weg.
    Möglicherweise bin etwas abgehärtet, durch ein Arbeitsleben im Freien.

Morning. Hab 5 Stunden wie in Narkose verbracht..sozusagen bin ich jetzt topfit (y)
    Kaffee für alle gekocht.

Salbeitee und geschälte Mandarinen für GG ans Bett gebracht. Ihn hat es nun richtig erwischt...testen werde ich ihn morgen, wird sicher positiv sein...

Und was mache ich nun mit dem Tag? Vielleicht die Makrameeampel? Zubehör liegt schon seit Tagen hier herum...

Guten Morgen,

Ich koch mal einen großen Pott Kaffee und eine Kanne Tee für die Kranken.
    Ich hatte auch eine ganz leichte Erkältung, war aber ganz schnell vorbei.
    Vielleicht war's ja auch was allergisches?

Wir haben heute Morgen 6 Grad.
    Vielleicht kann ich heute im Garten arbeiten. Ich denke, dass es jetzt keine Erdwespen mehr gibt. Letzte Woche war das noch nicht möglich.

Guten Morgen,
    Es gibt Hirseporridge mit Kürbisquitten - Kompott und Granola. Und dann geht’s zur Arbeit. Vorher noch das Gewächshaus aufmachen. Das kann ich mittags leider nicht tun,
    Aktuell sind es 0,9 ° C.

Guten Morgen, Kaffe steht bereit - heute Morgen 1° und saukalt habe ein Näschen gehabt und alles eingeräumt was Frost nicht ab kann..
    Morning. Hab 5 Stunden wie in Narkose verbracht..sozusagen bin ich jetzt topfit (y)
    Kaffee für alle gekocht.

Salbeitee und geschälte Mandarinen für GG ans Bett gebracht. Ihn hat es nun richtig erwischt...testen werde ich ihn morgen, wird sicher positiv sein...

Und was mache ich nun mit dem Tag? Vielleicht die Makrameeampel? Zubehör liegt schon seit Tagen hier herum...
    Scheinfeld - Handarbeiten und Lesen heißt das Winterprogramm demnächst..

Und noch gefühlte 4 Wochen Gartenarbeit nachholen. Und in einer Woche wird das Wasser wieder abgestellt. Mir rennt die Zeit davon...die Stämme des Flieders liegen noch rum, die restlichen Stücke müssen noch abgeschnitten werden. Ja, und alles was nun hinüber ist...in den Kompost oder wegfahren.Wo die Reiswanzen besonders gerne sind, das kommt alles weg. Aus einer Bittermelon Pflanze hab ich letzte Woche 84 Viecher erwischt- die haben sich nicht mehr vermehren können..
    Und ich wollte noch Rasen mähen, Herbstdünger usw..

Ich übe mich in Geduld:censored: Ab Donnerstag kann ich wieder an die Öffentlichkeit rausgehen. Mal schauen wie weit ich alleine kommen werde. Mit GG rechne ich frühestens nächste Woche wieder