scheinfeld
Foren-Urgestein
okay, verstehe ich
Gibt es bei Euch eine Mitfahrerzentrale bzw. ähnliches ?Auto mieten ginge im Notfall dann, aber eigendlich möchte ich das nicht.
Bring doch ab und zu @Pyromella zu ihrem Vater, dann wäre Euch beiden geholfenIch müsste öfter Mal weite Strecken auf der Autobahn fahren.
Das ist auch soMittlerweile heisst es schon, die Deutsche Bahn ist unzuverlässiger als die Italienische Bahn.
Bring doch ab und zu @Pyromella zu ihrem Vater, dann wäre Euch beiden geholfen
Und falls nicht weit genug... fahr über Frankfurt/Main... dann gibt es auf halber Strecke Kaffee und Kuchen bei mir
Wieder mal gemein, dass ich am ganz anderen Ende wohne...
Dem Fahr-Übungstrupp könnte ich mich glatt anschließen, mir geht es diesbezüglich wie Pyromella. Zwar vor Ewigkeiten den Führerschein gemacht, dann in der Metropole nicht gebraucht... Fahrrad und U-Bahn lautete da die Devise... tja, und hier draußen wäre es nun praktisch... aber... es fehlt doch etwas Übung.
Bei uns in der Schweiz werden oft die ICE's und andere internationalen Züge in Basel gewendet, da sie oft schon mit grosser Verspätung eintreffen. In der Schweiz wird dann ein Ersatzzug ab Basel geschickt.
Mittlerweile heisst es schon, die Deutsche Bahn ist unzuverlässiger als die Italienische Bahn.
Klar, aber doch noch viel zu nah zum üben deshalbDir ist schon bewusst, dass Luise auf dem Weg von Aachen nach Münster an meinem Elternhaus vorbei kommt?
Never, nur mit vorgehaltener Pistole.Klar, aber doch noch viel zu nah zum üben deshalb
- Aachen > Frankfurt Kaffeepause
- > Münster, Pyromella einsammeln
- > Schwelm, Pyromella ausladen
- > Aachen
- am Folge-WE Aachen
- > Schwelm, Pyromella einsammeln
- > Münster, Pyromella ausladen
- > Frankfurt Frankfurt Kaffeepause
- > Aachen
Tatsächlich? Mir ist das nicht bewusst.Dir ist schon bewusst, dass Luise auf dem Weg von Aachen nach Münster an meinem Elternhaus vorbei kommt?
Tatsächlich? Mir ist das nicht bewusst.
Dann könntet Ihr eigentlich auch noch bei mir zur Tomatenverkostung kommen.Bring doch ab und zu @Pyromella zu ihrem Vater, dann wäre Euch beiden geholfen
Und falls nicht weit genug... fahr erst über Frankfurt/Main... dann gibt es auf halber Strecke Kaffee und Kuchen bei mir
Selbst für die nähere, "neue alte" Arbeitsstelle?Ohne Auto wäre ich völlig aufgeschmissen. Ich bräuchte zur Arbeit 2 1/2 Stunden für eine Strecke.
Ohne Auto wäre ich völlig aufgeschmissen. Ich bräuchte zur Arbeit 2 1/2 Stunden für eine Strecke.
Pyro, OHNE Auto.2 1/2 stunden pro Strecke? Das heißt, dass du arbeitstäglich 5 Stunden Auto fährst?
Warum nicht? Zuerst Kaffee und Kuchen, anschließend TomatenDann könntet Ihr eigentlich auch noch bei mir zur Tomatenverkostung kommen.
Da kannst noch eine Eis-Pause dazwischen bei mir einlegen.Warum nicht? Zuerst Kaffee und Kuchen, anschließend Tomaten
2 1/2 stunden pro Strecke?
Jetzt nicht mehr. Das hatte ich nur im ersten Jahr gemacht, da hatten wir noch keine zwei Auto. Aber auch keine Gärten.Das heißt, dass du arbeitstäglich 5 Stunden Auto fährst? Dann wundere ich mich wirklich nicht mehr, dass du nach einem Arbeitstag platt bist. Zwischen den beiden Fahrstrecken hast du ja konzentriert gearbeitet, irgendwann ist die Energie für den Tag wirklich aufgebraucht.
Ja. Da erst recht.Selbst für die nähere, "neue alte" Arbeitsstelle?
Mit den Öffentlichen wäre das so.
Jetzt nicht mehr. Das hatte ich nur im ersten Jahr gemacht, da hatten wir noch keine zwei Auto. Aber auch keine Gärten.
40 km pro Strecke.Dann verstehe ich, dass du dringend ein Auto brauchst. Entschuldige, ich hatte vorhin nicht gründlich gelesen.
Wie lang fährst du jetzt mit dem Auto pro Strecke?
Und wenn Du schon unterwegs bist, kannst Du ein paar kleine Umwege machen und noch einige mitnehmenTja, da habe ich gleich eine gute Übungsstrecke... mit schätzungsweise 600km bisschen lang, aber...
Seid ihr wirklich so mutig?????Luise darf eine Fahrerlaubnis für den Bus
Ach klar. Du bist ein umsichtiger, besonnener Mensch. Das wird schon klappen. So riesig wird der Bus auch schon nicht sein müssen.Seid ihr wirklich so mutig?????
Hast Du das schon gemacht? Was nimmst Du für Cherrys? Machst Du eine Salzlake?Guten Morgen, wir haben 13 Grad und es herbstelt. Ich werde heute die restlichen Cherrytomaten fermentieren
Vielen Dank! Habe Haferdrink dazugestellt. Und Buchweizenporridge mit Apfel..
Heute Nachmittag hole ich wieder dir Kleine von der KITA. Mein Sohn ist für ein paar Tage beruflich in Österreich, dann koche ich für die Schwiegertochter und für den Enkelin mit.
Ich stelle Kaffee auf den Tresen.
Hast Du das schon gemacht? Was nimmst Du für Cherrys? Machst Du eine Salzlake?
Was hat Du zum Beschweren genommen?Anhang anzeigen 753592
So schaut's aus mein Testglas.
Ich habe noch ein Zweig Thymian und zwei Knoblauchzehen dazugegeben.
Mein Nachbar, der schon seit mehreren Jahren fermentiert, hat mir den Tip gegeben, das Glas in eine Schale zu stellen, da Flüssigkeit austritt.
Und einfach Wasser mit Salz verrührt?Ein Weck - Glasdeckel, eine Nummer kleiner als das Weckglas, in dem ich fermentiere.
Ich weiß nicht ob das alles so klappt, ich versuche einfach. Habe ja noch den Nachbarn, den ich immer fragen kann.
Ja, so wie es im Rezept steht. Ich habe noch Knoblauchzehen und ein Zweig Thymian hineingegeben.Und einfach Wasser mit Salz verrührt?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |