Billas Schnackschnack-Zackzack

• @Tubi für euer Konzert? Oder Urlaub?
    40 jähriges Klassentreffen.
    Aber vorher muss ich die Passata einkochen, die ich heute gepresst habe.
    Und der Dörrautomaten läuft auch. Immer dasselbe mit mir…

Mein neuer Topf 😅
    IMG_8222.jpeg

• Oh wie schön! Dann gutes fertig Arbeiten und viel Vergnügen auf dem Klassentreffen. :paar:
    Ach ich habe überhaupt keine Lust mit den Tomaten. Jetzt schüttet es auch noch aus Eimern und ich habe noch keine Gläser rausgesucht.
    Packen müsste ich auch noch.
    Aber viel brauche ich ja nicht. Ich komme bei meiner Freundin unter.
    Hab oben noch ein Bild eingefügt.

• Ja, „wir“ Nordlichter haben es nicht so mit der Feierei. Jedenfalls nicht im Pulk und weil es im Kalender steht.

Münster spielt Oktoberfest - vom 22.9.-10.10. gibt es ein Festzelt hinter der Halle Münsterland und dann wird man besonders zu den Wochenenden wieder die Leute in tu-als-ob-bayrischer-Tracht dahin pilgern sehen.

Ich frag mich dann immer, wieso man das nicht wenigstens im blauen Kittel, der hier für die Gegend eher typisch gewesen ist, tun kann, und wieso wir nicht überhaupt unser eigenes Erntefest feiern können. Aber ich war auch nicht beim Lambertussingen (um den 17.9. herum) und diese Massenfeiern sind eh nicht meins.

Der neue Topf ist ja riesig, @Tubi! Super! 👍
    Jahaaa und der Rühlöffel erstmal!!!
    Vielleicht bitte ich GG darum. ein Stück abzusägen. 🤔
    Aber der Topf ist schön komfortabel. Muss ihn ja nicht voll machen. Aber dann kann die Tomatenpassata kochen, wie sie will und hochschäumen. Und ich könnte in einem anderen Topf Paprika, Zucchini etc. anbraten und dann dazugeben. Da ist dann genug Platz. Ich frage mich, warum ich die Idee nicht schon früher hatte.

• Das ist groß! Mein Mann ist "nur" knapp 1,84m und ich fühle mich daneben schon sehr klein. :roll: (ich bringe es nur auf überschaubare 1,65m...)

154..steht im Ausweis. Nicht mehr nachgemessen seit.....hundert Jahren :LOL:
    Denkst du, du bist seit der Messung noch gewachsen? :grinsend:
    Nein Scherz, zum Schrumpfen bist du noch viel zu jung! Meine Oma (die immer knapp 1,68m war) wirkt jetzt mit Anfang 90 minimal "kleiner" (sie geht aber nach wie vor aufrecht etc.). Ich bezweifle, dass die Größe in deinem Ausweis nicht mehr korrekt ist.

Guten Abend.

Tubi, der Topf sieht gut aus und klar endlich kochen ohne das etwas überkocht. Gut der Rührlöffel könnte etwas kürzer sein.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Klassentreffen.

scheinfeld, viel Spaß beim Besuch im München. Und 1, 54 cm ist nicht klein.

Taxus Baccarta, sage das nicht das man nicht auch schon früher schrumpfen kann. Ich bin angeblich auch kleiner geworden, obwohl die Schwester die das abgemessen hat, eigentlich eine kleine Leiter gebraucht hätte um das ordentlich abzulesen. Im Ausweis steht noch 173 cm , jetzt soll ich 168 cm sein.

Pyromella, ja ich finde die Oktoberfeste außerhalb von München, das sind keine und man sollte die anders nennen. Aber im Handel gibt es ja auch die bayrische Woche und das schon seit Jahren.

Danke für die Besserungswünsche, der Schulter geht es langsam wieder besser. Aber heute war noch Pause abgesagt.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

obwohl die Schwester die das abgemessen hat, eigentlich eine kleine Leiter gebraucht hätte um das ordentlich abzulesen.
    Vielleicht ist das der Grund für das Messergebnis, Cara..? 😉 :paar:
    Ich wünsche deiner Schulter weiterhin eine gute Besserung. 🙏
    Wird es bei euch auch für 1-2 Tage kälter? Da fällt das Schonen nicht ganz so schwer. Wobei - statt im Garten werkelt man dann eben im Haushalt. 😅

Taxus Baccarta, heute war es hier schon recht kühl 17 Grad und nur Wolken, fast herbstlich.
    Ja im Haushalt gibt es immer was zu tun, das stimmt schon. Aber da mache ich eher Pausen.

Mal sehen wie es morgen ist, da soll es etwas mehr Sonne geben.

Ja im Haushalt gibt es immer was zu tun, das stimmt schon. Aber da mache ich eher Pausen.
    Ja das stimmt, im Garten hat man einfach noch mehr Elan und Antrieb :paar: Bei der Hausarbeit... die kann man schon mal liegen lassen, wenn es sein muss. 😉
    Hier soll es morgen recht frisch werden, mit nur 13°C, aber schon ab übermorgen soll es wieder wärmer werden. Ich glaube dann kommt nochmal richtig schönes Gartenwetter.

Das Klassentreffen ist draußen im beheizten Zelt. 🥶
    Das kommt davon, wenn man die „Jungs“ das organisieren lässt.
    Eh wir sind alte Leute. Oder was glauben die?

Zuletzt bearbeitet:
    Oha, @Tubi! :oops: Na da könnt ihr gleich unter Beweis stellen wie jung ihr alle geblieben seid :grinsend:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu kalt wird! :paar:

Oha, @Tubi! :oops: Na da könnt ihr gleich unter Beweis stellen wie jung ihr alle geblieben seid :grinsend:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu kalt wird! :paar:
    Ich pack mir paar dicke Klamotten ein. So, Tomatenpassata ist eingekocht. Dörrautomat läuft ohne mich.
    Fotos sind gefunden (sollen wir mitbringen).
    Ich gehe ins Bett.
    Schade, dass die Reise nur für ein WE ist. Aber heute hätte ich es unmöglich schon geschafft zu fahren.
    Bin Mal gespannt. Es sind 24 Personen angemeldet, das ist ordentlich.

154..steht im Ausweis. Nicht mehr nachgemessen seit.....hundert Jahren :LOL:

Bei mir steht 1,55 m im Ausweis, der Orthopäde meinte jetzt, er müsse nachmessen: 1,53 m las die Mitarbeiterin ab.
    Sie wird wohl Recht haben.

Die Messung für den Ausweis hat damals mein Vater im Einwohnermeldeamt von Schwelm abgelesen - ich trug dicke Winterschuhe. Anschließend wurde der Wert bei jeder Perso-Erneuerung einfach ungeprüft übernommen. (Die Sprechstundenhilfe des Orthopäden hat mich natürlich in Socken vermessen.)

Guten Morgen. Draußen dämmert es und das Vogelkonzert übertönt sogar den Straßenlärm. Hoffentlich hat wetterpunktdingens sich nicht geirrt und es wird wieder wärmer. Gestern Abend war es unangenehm kühl im Haus. Die Zeit der kurzen Hosen ist offenbar bald vorüber.Habt einen schönen Tag.

Guten Morgen,

Kaffee ist fertig ☕.

11 Grad gibt's bei uns.
    Ja, die "kurze Hosen Zeit" ist vorbei.
    Mitte der Woche soll's noch mal wärmer werden.

Wir müssen noch den Wocheneinkauf erledigen 🥴, ich habe überhaupt keine Lust dazu.

Danke für den Kaffee.

11°C, trüb, bis 17°C sollen es werden. Bis gestern hat wetteronline auch behauptet, dass es Mitte nächster Woche noch bis 24°C gehen soll, das ist jetzt gestrichen worden. Montag und Dienstag bis 22°C, dann wird es kühler.

Ja, die Kurze-Hosen-Zeit scheint wirklich vorbei, aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem einen schönen Herbst.

Den Wochenendeinkauf habe ich zum Glück schon hinter mir, aber auf den Markt will ich noch.

Erlebnis von einer, die nie mit der Bahn fährt..

Also heute ging es los mit der Tante von Kempten aus in Richtung München. Morgens im Zug sofort einen Sitzplatz bekommen (y)
    Es kam eine Haltestelle und noch eine und viele viele wollten mit uns nach München, hübsch gekleidet in Dirndl und Lederhosen.
    Okay, Sitzplätze waren aus, es gab nur noch Stehplätze.
    Dann kam die nette Durchsage: Wir können nicht weiterfahren, überfüllt. Wer könnte aussteigen und mit dem nächsten Zug weiterfahren? Naja, die Reaktion kann man sich ja denken...
    Und wir standen und standen an einer Haltestelle. Ein Mitpassagier hatte übers Handy die Info bekommen, dass auf einer anderen Strecke die Bundespolizei einen Zug räumt wegen Überfüllung.
    Es dauerte nicht lange und auch bei uns kam die Polizei an. Irgendwie konnte die wohl einige Fahrgäste zum Aussteigen bewegen und mit nur 60 Minuten Verspätung gings dann weiter .

Herrschaftsseiten, warum mussten wir genau heute nach München..Oktoberfest:ROFLMAO:
    ( ließ sich halt nicht mehr ändern...)

Warum kann die Bahn nicht an solchen Tagen Extra Züge einsetzen?
    Heute Abend ist das Spielchen mit Sicherheit genauso gewesen. Wir hatten Glück und sind problemlos zurück gefahren.

Aber im Zug kamen sehr nette Gespräche zustande, die jährlichen Oktoberfestbesuche per Bahn wurden bemängelt. Jedes Jahr gleiches Dilemma

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.

Es dämmert jetzt erst, ich habe mal Kaffee gekocht.

Sigi, das ist ärgerlich, was du da mit der Bahn erlebt hast. Soweit ich das hier überblicke, fehlt meist Kapazität auf den Gleisen und Bahnpersonal, um Sonderzüge auf die Reise zu schicken. Wieso sollte das in Bayern so anders als in NRW sein?

Edit: Übrigens war ich jetzt beim Einloggen die einzige angemeldete Userin, sonst nur über 1800 "Gäste", was, wie wir wissen, auch Bots etc sein können. Das ist schon ein seltsames Gefühl, so ganz allein im Forum zu sitzen, dabei ist es doch gar nicht so furchtbar früh.

Guten Morgen,

ich vergesse häufig, mich abzumelden.
    Dann bin ich hier und doch nicht hier.

Heute kommen die Kids zum späten Frühstück. Ich glaube, das letzte Frühstück ist fünf Wochen her. Da gibt's viel zu erzählen.

Ich war nachts um -eine Ahnung wann-hier. Hab aber nicht geguckt, ob ich einsam bin ;)

Ich hab's gesehen, weil ich nachgeschaut habe, ob heute jemand Geburtstag feiert.
    ich vergesse häufig, mich abzumelden.
    Dann bin ich hier und doch nicht hier.

Irgendwann schmeißt das System dich aber raus, wenn es keine Bewegung registiriert, nach einer Stunde oder so?

Ich habe bei mir irgendwann diesen grünen Anwesenheitspunkt abgestellt, weil ich häufig zwar ein Fenster mit dem Forum offen habe, aber in einem ganz anderen Fenster arbeite oder gar nicht vor meinem Rechner sitze. Die Information, dass ich gerade im Forum aktiv anwesend bin, wäre so oft falsch, dass es für mich keinen Sinn ergibt.

Das müssen außer mir noch eine Reihe User ähnlich handhaben, wie sonst käme die Meldung, dass 13 angemeldete User im Forum sind - und dann die Aufzählung von 8 Namen zustande? ;)

Mir war die Tatsache, dass ich allein im Forum saß nur aufgefallen, weil sonst zu jeder noch so abgedrehten Nachtzeit eigenlich immer ein paar Nasen hier herumlungern. Bisher war ich nur einmal an einem Neujahrsmorgen allein.

Scheinbar ist es jetzt verboten, offene Getränke im Bus dabei zu haben. Als ich gestern mi´m Bus unterwegs war, sind ein paar junge Männer eingestiegen, jeder mit einer Flasche Cola in der Hand und haben sich auf die hintere Bank gesetzt. Der Busfahrer schaltete den Motor aus, ging nach hinten, und bat die Jungs auszusteigen. Erst haben sie sich geweigert, aber der Fahrer blieb stur und sagte, daß er notfalls die Polizei anruft.
    Heute - genau das gleiche, bloß daß der Fahrer nicht mit der Polize drohte, sondern einfach nicht weitergefahren ist.

Ich war heute auf dem Herbst-und Flohmarkt in Isny.
    Drei Krimis mitgenommen und mir eine ordentliche Regenjacke aus einem Sportgeschäft gekauft.
    Kaffee direkt neben zwei gitarrespielenden Sängerinen genossen, natürlich im Sonnenschein. Und die anderen Bummler beobachtet...Einfach ein runder Urlaubstag.

Morgen geht's weiter Richtung Franken zu unserem jährlichen Mädelsausflug, in eine historische Schäferei. Wetter wird diese Woche noch perfekt werden

Guten Morgen !

Ich habe diese Nacht auch wieder 2 Stunden gelesen.
    Bleibe aber lieber bei meinem Schwarztee. Trotzdem Danke, Pyro !

Ich bin, bis auf einen leichten Schnupfen, wieder fit. Im Englischunterricht haben wir heute Tränen gelacht. Kann ich leider nicht erklären, das war Situationskomik.
    Die restlichen Tomatenpflanzen habe ich heute entsorgt, ein Beet vom Unkraut befreit und die Tomatenstäbe gereinigt.

Jetzt gibt's noch einen Kaffee.

Guten Abend.

Luise, ich wünsche gute Besserung, aber leichte Erkältungssymptome sind bei mir bei dem Wetter auch immer mal wieder da.
    Aber Ihr habt ja eine Menge geschafft.

scheinfeld, ich wünsche Euch weiter eine schöne Zeit, das Wetter ist ja noch gut.

Pyromella, gut so früh bin ich nicht im Forum und schaue auch nicht nach, wer gerade hier ist.

Schneefrau, naja, wenn es nicht erlaubt ist offene Getränke mit zu nehmen, ist der Busfahrer im Recht. Ich finde das auch nicht gut, genau so wie essen im Bus.

Heute ging es mit meinem Bekannten gut 30 km in die nächst größere Stadt, da gibt es nur noch eine Zweigstelle der Bausparkasse, blöd wenn man so weit fahren muss.
    Aber gut dann waren wir eben noch einkaufen, da habe ich gemerkt die riesigen Läden mag ich nicht, aber dafür mein Bekannter.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.