scheinfeld
Foren-Urgestein
Endlich kühle Nächte und plötzlich hat mein Körper wieder den normalen Rhythmus gefunden. Spätestens um 5 Uhr ausgeschlafen die erste Tasse Kaffee. So muss es sein.
Das frage ich mich auch jedes JahrLuise, mir geht es wie dir.
Tomatenschüssel in der Küche, Tomaten zum Nachreifen auf Tortenplatten auf der Fensterbank....
Wieso habe ich so viele Tomaten? Früher gab es viel weniger zu verarbeiten![]()
Wie groß ist der Balkon?Schlage ich aus der Art? Wenn ich mit den Tomaten kochen möchte, muss ich zukaufen. Zum Rohessen reicht es eigendlich auch nicht. Dabei habe ich immerhin drei Pflanzen auf meinem kleinen Balkon. Die PFlanzen sind auch noch gesund, nur neue Blüten sehe ich nicht und was noch unreif dranhängt, ist auch nicht viel.
In anderen Jahren hatte ich soviel Tomaten, dass ich wenigstens zur Haupternte nicht mehr zukaufen musste, sondern sogar meinem Vater oder meiner Lieblingstante mal ein Schüsselchen mitbringen konnte.
Wie groß ist der Balkon?
Ich hatte mal auf 6 qm in einem Jahr 17 Tomaten, außerdem Paprika, eine Himbeere.Prunkbohnen an der Wand. Und Platz für Tubi zum Sitzen. Tomaten hatten aber nur 5- Liter Töpfe.Bodenfläche 5m²
Außer den Tomaten wohnen noch eine riesige Kletterhortensie, eine Feuerbohne, eine Pepino, Pötte mit Minze, Kerbel, Petersilie, Rosmarien, Liebstöckel, drei Balkonkästen und tatsächlich auch ein Balkonstuhl für die Pyromella auf der Fläche.
In den Jahren, in denen ich mehr als 3 Tomatentöpfe dazwischen geklemmt habe, hatte ich Spinnmilben.
Wie weit ist die Strecke?So, an Aachen sind wir vorbei. Freue mich schon auf das eigene Bett.
380 km. Aber wir haben noch nen Abstecher nach Holland gemacht. Also 400 km.Wie weit ist die Strecke?
Ja, wir haben Dir aber gewunken.Ihr seid einfach an Aachen vorbei gefahren?![]()
Danke!Das Atomium haben wir vor ca. 15 Jahren besucht.
Ich wünsche euch eine staufreie Heimfahrt.
Nein, Du verpasst nichts. Wirst sehen. Am Nachmittag wird es schon besser werden.Guten Morgen,
ich fühle mich ziemlich angeschlagen.
Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen.
Ich denke, morgen um die Zeit ist der Spuk vorbei.
Heute soll's regnen, also verpasse ich nichts.
Ach das ist ja eine tolle Nachricht, Schneefrau.Aber ich bin froh, daß mein Sohn bald in unsere Nähe zieht, denn momentnan wohnen wir 140Km voneinander entfernt.
Ja - das hoffe ich auch. Das ist auch der eigentliche Grund, warum sie in unsere Nähe ziehen, denn sie brauchen einen Babysitter und einen Chauffeur für die Kleine. Eigentlich wollte mein Sohn, dass wir in Ihre Nähe ziehen. Wir erklärten uns auch damit einverstanden, allerdings unter der Voraussetzung, dass er für uns eine Wohnung findet, wo Miete und Infrastruktur passen. Aber mittlerweile hat er eingesehen, dass dies nicht möglich ist - zumindest nicht in der Umgebung von Regensburg. Für die Wohnung z.B., in welcher er jetzt noch wohnt, zahlt er fast 1.000.-€ mehr an Kaltmiete als wir für unsere (bei München) zahlen, und das bei gleicher Anzahl von Zimmern und etwa 5m² mehr an Wohnfläche. Ist schon irre, was heutzutage an Miete verlangt wird.Ach das ist ja eine tolle Nachricht, Schneefrau.Ich hoffe, dass ihr euren kleinen "Ehrengast" dann viel öfter sehen könnt.
![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |