Billas Schnackschnack-Zackzack

• Radio sagte eben ..Mitte der Woche deutlich über 30°
    Also in meiner App steht. dass das für hier erst ab Ende nächster Woche so sein wird.
    Wegen mir kann das aktuelle Wetter noch so bleiben. Dann kann ich entspannt zur Arbeit gehen und brauche nur einmal in der Woche die Häuser zu gießen.
    In zwei Wochen dann gerne wieder trockener und sonniger. 😀

• Ich finde es schön, wie gerne deine Enkel dich besuchen, Sigi. :love:

Bei uns soll es auch ab Mitte nächster Woche langsam wärmer werden, eventuell wird nächste Woche Samstag die 30°C-Marke einmal geknackt. Den darauf folgenden Montag Gewitter, später Temperaturen bis 24°C.

Aber dieses Wochenende soll es nochmal nass werden und ich überlege schon, was ich mit meinem Vater zusammen bei reichlich Regen anstellen kann. So optimales Gartenwetter ist das nicht.

• Der hat im Alter von 5 Wochen das erste Mal bei uns geschlafen..( ich damals nicht..hab alle paar Minuten geschaut ob er noch atmet..).
    Aber jetzt nächtigt er lieber bei den anderen Großeltern. Opa ist Eintracht Fan und der Zwerg auch..das verbindet. Und dann werden gemeinsam Schnitzel mit Bratkartoffeln verspeist :love:

Guten Abend.

Heute war es hier einigermaßen trocken, nur morgens und Abends ein Regenschauer.

scheinfeld, genieße die Zeit mit den Enkeln, sie werden so schnell groß und gehen die eigenen Wege.
    Die 3 von meiner Tochter schlafen nicht mehr hier, kommen aber immer mal vorbei und jetzt aus dem Urlaub kommen auch Bilder und klar ich darf Bilder vom Hund schicken, sie missen den sehr.

Ja Essen extra für die Enkel, länger Fernsehen, spielen und faulenzen wenn gewollt.

Heute war ich nur einkaufen , habe Kuchen gebacken und das viele Gemüse verkocht.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

@Caramell ja klar macht man auch noch einiges andere in dem Alter... und als Jugendliche habe ich von meinen Großeltern oft auch Freundinnen besucht, die dort "draußen" wohnten, bei denen ich auch übernachtet und mit denen ich viel unternommen habe. Dennoch, meine Großeltern waren mir immer extrem wichtig und ich fühlte mich mit ihnen so wohl, sie nicht mehr zu besuchen und zu sehen wäre nie eine Option gewesen.

Also ich war bis ich erwachsen war immer total gerne bei meinen Großeltern. (Nicht ausschließlich versteht sich - aber immer wieder übers Wochenende und in den Ferien.) Der schönste Ort der ganzen Welt. :giggle:
    Leider habe ich meine Großeltern nie kennengelernt 😔, als ich geboren wurde, waren sie alle schon verstorben.
    Dafür hatte ich Onkel und Tante aus Essen-Heidhausen. Dort habe ich meine Ferien oft verbracht und das war für mich das Größte. Der Baldeneysee war nicht weit entfernt und ich wurde ziemlich verwöhnt.

Gartentag ist angesagt..das Wetter macht sofort gute Laune
    Ich komm irgendwie nicht in die Puschen.
    Die letzten Tage mit der Kurzen waren doch ziemlich
    anstrengend. Ich habe viel mit ihr gespielt, habe ihr aber
    auch klar gemacht, dass andere Dinge auch erledigt werden müssen,
    z.B. Kochen, Küche aufräumen u.s.w.
    Tatsächlich hat sie sich dann für längere Zeit beschäftigt.....geht doch!👍

Guten Morgen,
    es regnet. Werde erstmal Zucchini raspeln und salzen. Und mich dann um die Tomatenfrüchte kümmern.
    Tomatenpflanzen gießen werde ich dann auch noch. Hoffe es reicht dann damit bis Freitag.
    Nächste Woche, wird es wärmer und trockener.

Perle, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Ich bin von meinem Vater zurück, vormittags waren wir sogar noch für fast zwei Stunden im Garten. Danach wurde es nass - und jetzt auf dem Heimweg war es wirklich extrem. Ich bin froh, dass ich jetzt aus den klammen Sachen raus bin und für den restlichen Tag drinnen bleiben darf - der Blick nach draußen reicht mir.

Was meinst du damit?
    Eine Gruppe von Jugendlichen war mit der katholischen Gemeinde in Schweden. Der Initiator der Freizeit ist mittlerweile im Ruhestand und hatte früher wie viele seines Standes ein Verhältnis mit einem minderjährigen Jungen. Der Priester ist wirklich ein toller Macher, trotzdem ist er ein Kinderschänder.

Aha.

Ich bitte dich trotzdem nicht verallgemeinernd diesen Ausdruck zu verwenden, er trifft ja nicht auf alle zu. Was passiert ist, ist wirklich schlimm, aber eben nicht jeder, der bei der Kirche arbeitet, ist ein Kinderschänder.

aber eben nicht jeder, der bei der Kirche arbeitet, ist ein Kinderschänder.
    Aber leider viel zu viele, und vor Allem viel zu viele, die obendrein vollkommen straffrei ausgegangen sind.
    Nein, ich würde das jetzt auch nicht so schreiben wie @Marmande und drücke mich da selbst erheblich vorsichtiger aus, ziehe aber den Hut vor seiner Courage, denn unter den Teppich gekehrt wurde da viel zu viel über Jahrzehnte und Jahrhunderte.

Ich will die Kirche keinesfalls verteidigen, denn da stimme ich dir und auch Marmande zu, das waren und sind viel zu viele Fälle, die passiert sind. Ich finde es nur deplatziert, verallgemeinernd von einer Kinderschändergruppe zu reden, deren Mitglieder vielleicht gar nichts damit zu tun haben. Oder war jemand, der in dieser Gruppe dabei war, ein Kinderschänder? Dass der Initiator des Anlasses offenbar einer war, habe ich schon mitbekommen. War er denn dabei?

Wie auch immer, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass wir hier in diesem Forum niemanden verunglimpfen sollten.

Die Gemeinde wußte übrigens seit Jahren davon und hat erfolgreich verhindert, daß es Konsequenzen gab. Wie schon gesagt, der Typ war ein Macher und hatte ganz viel Erfolg. Trotzdem habe ich das nie verstanden. Wenn er nur ansatzweise an das Zeug glaubt, was er den Leuten immer erzählt hat, ist er schon gestraft. Meine Einstellung zu Religion jeder Art ist absolute Ablehnung. Ich glaube nur, daß Menschen furchtbare A..löcher sind und werde meistens nicht wirklich enttäuscht. Zur Sicherheit habe ich zwei Pfarrer in der Familie.🤭