Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gestern 11 Liter in Schwelm, 16 Liter in Münster - es lohnt sich.

Bei meinem Vater im oberen Gartenteich konnte man übrigens endlich mal wieder etwas Wasser sehen.
    (Ja, in der Trockenzeit ist er total zugewachsen, Moos, Gras usw. Ich hoffe, dass wir da mal mit mehreren Familienmitgliedern zusammen eine große Entkrautungsaktion machen können. Ich hatte eigendlich auf einen Besuch von Nichte und/oder Neffe während der Semesterferien gehofft. Aber noch hört man von beiden nichts.)

• Gestern bin ich aus Wacken zurück gekommen und musste feststellen, dass wir da besseres Wetter hatten als hier im Südwesten.
    Es hat zwar immer mal wieder geregnet, teilweise echt heftig, aber es gab jeden Tag deutlich mehr Sonne als Regen.
    Jetzt ist auch das Schlafdefizit wieder aufgeholt.
    Nur die Kilos sitzen auf den Rippen. Das DRK verpflegt die Mannschaft zu gut 🙈

• Aber Stich gab es hoffentlich nicht?? Oh je, @scheinfeld, da geht es mir beim Lesen gleich eiskalt den Rücken runter. :wunderlich: sowas ist echt unschön, das braucht kein Mensch...

• Was predige ich den Zwergen immer? Kontrolliert eure Gläser bevor ihr trinkt.

Vorhin im Gadde einen Schluck Kaffee..hmm da war ein Krümel in der Tasse?- sofort ausgespuckt...

Biene oder Wespe :oops: ich will es gar nicht mehr wissen. Bin auf eine von beiden allergisch.

Einmal nicht vorher:mad: in die Tasse geschaut
    GsD hast Du es rechzeitig bemerkt. So eine Biene oder Wespe im Getränk oder Essen ist "nicht ohne". Da droht sogar Erstickungsgefahr. Wenn ich im freien ein Getränk genieße, lege ich jedes mal einen Bierdeckel oder eine Serviette auf das Glas, um diese Gefahr zu bannen.

• Guten Morgen. Mag jemand noch einen zweiten Kaffee? Irgendwie bin ich erst körperlich anwesend, so ganz wach muss ich noch werden, dabei ist es draußen wirklich frisch genug.
    Immerhin ist es trocken.

• Ja, hier ist es trocken und es kommt sogar ein Sonnenstrahl dazwischen. Könnte ich am Wochenende viel besser brauchen, ich habe meinem Vater versprochen, dass ich am Wochenende komm und im Garten mit anpack. (Da stehen aber plötzlich schon wieder Schauer und Gewitter auf der Agenda.)

Letztes Wochenende haben wir in den Regenpausen etwas geschnibbelt, aber das wars dann auch. Für die Samenstände der Akeleien war es eh zu spät, die haben sich alle ausgesät. Das wird nächstes Frühjahr ein Akeleienteppich werden. Erst war es zu heiß zum Arbeiten, dann zu nass. (Sonst darf sich immer nur ein Teil versamen.)

Versprochener Wetterwechsel ist da. Nachmittags kam die Sonne raus, Rasen wurde seit Freitag schon wieder gemäht...
    Die neue Tonne ist logo übergelaufen und die Reservewanne ebenso.
    Hütte geputzt, Geschirr für die Party am Freitag kontrolliert , Bier und Wasser im Kühlschrank
    Schwiegertochter macht Burger mit Pommes. Ich werde dann morgens die Zutaten schnibbeln und eine große Salatschüssel vorbereiten. Kuchen muss Opa morgen backen

Hier schüttet es wie aus Eimern.... als hätte der Himmel alle Schleusen geöffnet. Ist einerseits nicht schlecht, aber andererseits reicht es nun langsam auch wieder. Um die Ecke (nicht bei uns aber in der nächsten Kreisstadt) ist Hochwasser-Risikogebiet... das muss jetzt echt nicht sein...

Guten Morgen,
    ich stelle Kaffee und Tee auf dem Tresen.
    Heute wird das Wetter schön und ich werde die Bettwäsche waschen, damit sie draußen trocknen kann. Etwas Gartenarbeit werde ich auch erledigen und dabei die Sonne genießen.
    Nachmittags werde ich die Kurze von der Kita holen.

Hier ist der Himmel strahlend grau. :sneaky:
    Bei gemütlichen 15°C... :augenrollen:
    Soll wärmer werden, ja. Von mir aus dürfte das Wetter jetzt gerne mal loslegen....

Ich habe etwas im Garten gewerkelt.
    Die Pflanzen wachsen sehr gut, besonders das
    Unkraut.
    Bei den Tomaten habe ich einige verdächtige Blätter entfernt.
    An der Blue Beauty hängen noch ein paar Früchte, da kommt
    nichts mehr nach. Ich hoffe, dass ich von den restlichen
    Tomatenpflanzen noch lange ernten kann.

Hier ist es auch von kalt nach heiß geschossen. Mein Kreislauf zieht noch nicht so ganz mit.
    Gerade waren meine Tante und meine Oma zu Besuch im Garten. Paar Blümchen ausgetauscht, bisschen Ernte mitgegeben... da stach die Sonne ganz schön. Und gestern und heute morgen haben wir noch bei 15°C gefroren.
    Ich hoffe, es stabilisiert sich jetzt einfach ein bisschen. Die letzten Wochen waren schon sehr anstrengend.
    Gestern kamen noch 25 Liter Regen runter - da wären jetzt zwei trockene Wochen mehr als willkommen...

Wow das Wetter macht mich fertig:
    Bin heute morgen bei 13 ° C zur Arbeit gefahren. Als ich um 19.00 Uhr von der Arbeit raus bin, waren es 28 ° C.!
    Die Grinchtomate hat mich schon schlapp in ihrem Kasten empfangen. Den anderen geht es sicher auch nicht besser. Aber mir gehts genauso.

Mir auch, @Tubi. Dieser Wetterumschwung heute war für den Kreislauf nicht leicht zu verkraften.
    Am Spätnachmittag hatte ich mich wieder halbwegs akklimatisiert, und habe mich auch wieder über das Sommerwetter gefreut, aber davor hatte ich auch ganz schön zu kämpfen.
    Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt mal wieder beständig, wenigstens für 2-3 Wochen, damit man es noch bisschen genießen kann.

Mir auch, @Tubi. Dieser Wetterumschwung heute war für den Kreislauf nicht leicht zu verkraften.
    Am Spätnachmittag hatte ich mich wieder halbwegs akklimatisiert, und habe mich auch wieder über das Sommerwetter gefreut, aber davor hatte ich auch ganz schön zu kämpfen.
    Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt mal wieder beständig, wenigstens für 2-3 Wochen, damit man es noch bisschen genießen kann.
    Nein, bei mir war es eher abrupt. Habe den ganzen Tag an der Arbeit gefroren. Bin dann nach 10 Stunden Arbeiten heim. Und dann hat mich die Hitze überfallen.
    Ich brauche keine 30 ° C, wirklich nicht!
    Meine Topftomaten sahen alle erbärmlich aus. Ich bin gestern nach der Arbeit um 20 Uhr ins Bett gegangen. Und die Tage davor hat es in Strömen geregnet. Dünger bräuchten sie auch. Ich denke ich mache da nichts mehr mit denen.
    Ende August ist Schluss da.