Billas Schnackschnack-Zackzack

@scheinfeld mir geht es ähnlich. Bei diesen Temperaturen geht es gerade noch so, aber die Sonne sticht schon extrem. Bei höheren Temperaturen ist das Arbeiten in der Sonne auch nix mehr für mich, da macht der Kreislauf schlapp.

• @Tubi
    (leider keine gute Bildqualität, sind mit Handy vom Live-Stream vom Notebook aufgenommen)

41564398-3756-4FAD-A762-C4D5C83943BE.jpeg

... eine neue Herausforderung für Dich? ...
    wobei
    ... Tuba spielen kannste, Reiten kannste auch ...

243B4567-5559-453C-A75A-482ABB0A7AE3.jpeg C8338C0F-A4FF-48C7-89C2-FFDA8C8C06C2.jpeg 1A9F451C-FA53-4F32-88B0-96EEBEF73FCA.jpeg

• Guten Abend.

Pyromella, das mit dem Zucker ist ärgerlich, aber ein Kuchen für Deinen Papa muss sein.

scheinfeld, ja ich mag auch nicht in der prallen Sonne arbeiten, aber oft geht es nicht anders, aber auch wenn es albern aussieht ich habe einen Strohhut.

Aber hier war es heute kalt, also nichts mit Gartenarbeit, außerdem kam meine Nachbarin zum Kaffeeklatsch.

Tubi, ich hoffe das werden nicht so viele Zecken in diesem Jahr.

Luise, so ein Frühstück ist sicher toll.

Marmande, Du hast gegrillt und der Garten ist sicher auch schick.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• So lange es heute Nachmittag sonnig und trocken war, haben wir beim Kuchen essen drinnen gesessen. Als meine Tante und meine Cousine gingen, schüttete es kräftig. Bis der Regen nachgelassen hatte, war es dann so spät, dass wir auch keinen Spaziergang mehr machen wollten - außerdem musste mein Vater ja auch das Telefon hüten.

Die Kaffeerunde war sehr nett. Ich habe meine Cousine schon lange nicht mehr gesehen gehabt und mich gut unterhalten.

Aber jetzt bin ich müde. Gute Nacht!

• Bei höheren Temperaturen ist das Arbeiten in der Sonne auch nix mehr für mich, da macht der Kreislauf schlapp.
    Das macht mir zum Glück nichts aus, ich kann stundenlang in der Sonne arbeiten, auch nachher wenn es im Sommer schön warm wird, aber im Winter macht mir die Kälte auch nix aus.

Und ich bin auch nicht sportlich genug.
    Das ist lächerlich :D zum Reiten langt es auf jeden Fall (y)

da kannst doch auf @Conya 's Ponys noch ganz viel üben
    Ja genau, beim nächsten Urlaub darf Tubi gerne wieder in den Sattel steigen :paar:

Ohjee, Nr.1...
    Bei uns ist es ein Zeckenjahr :mad: auch die Pferde haben immer wieder reichlich Zecken, vor allem um die Nase herum.

LG Conya

Ja, aber nicht Freihändig und tubaspielend.
    Freihändig haste doch letztes Mal auch geschafft, die Zügel haste doch quasi nur festgehalten damit sie nicht schleifen und das mit der Tuba müsste man austesten

Oh, da freue ich mich!!! Hoffe, das nette Pony ist dann noch da!
    Naja verkauft wird der nicht, aber es sind ja auch noch andere Pferde da, die kannste meinetwegen alle "ausprobieren"

LG Conya

Morning
    Ich genieße gerade meine zwei Tassen Kaffee unerlaubterweise> morgen Darmspiegelung. Da sind dunkle Getränke unerwünscht, Mittagessen Pudding und dann :sneaky: 8er Pack WC Papier steht im Schrank

Ohje, das ist wirklich keine lustige Nachmittagsbeschäftigung. Wenn du hier in Schwelm wärst, könnte ich dich trösten, dass das Wetter zum Nachmittag nicht mehr so toll werden soll, du somit wenig verpasst.

Noch scheint die Sonne und die Vögel flöten.
    Gestern konnten wir schon zum Frühstück ein Dompfaffpärchen beobachten. Mittags schaute der Buntspecht vorbei, als ich gerade beim Tischdecken war. Mal abwarten, was sich gleich neben den üblichen Meisen, Amseln und Co blicken lässt.
    Jetzt muss ich erstmal sehen, dass die Wespenkönigin wieder rausfindet, die sollte besser nicht sich hier drinnen häuslich niederlassen.

Guten Morgen,

ich habe zu viel geschlafen. Gestern Nachmittag auf der Couch etwas über eine halbe Stunde und in der Nacht noch Mal fast 10 Stunden. Ich glaube, ich brüte gerade etwas aus.

Da sind dunkle Getränke unerwünscht,
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Vortag der Untersuchung auch noch Kaffee getrunken habe.

Guten Abend.

scheinfeld, für morgen alles Gute.

Luise, ich hoffe Du brütest nichts aus und das war nur mal müde sein.

Pyromella, der Geburtstag war schön, wenn auch nicht das Wetter, aber dafür ist es heute besser.

Heute habe ich hier Blumen gegossen und einige aus den Schalen wieder einzeln gesetzt, die sollen ja hier in die Balkonkästen rein. So sah es eben schöner aus zum verschenken.
    Am Nachmittag war ich dann zu meiner Schwester, erst Kaffee trinken und dann haben wir meine Inkalilien und Fuchsien her gebracht und die leeren Töpfe und Untersetzer auch.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Guten Morgen,

Kaffee ☕ ist fertig.

Eigentlich war Regen angesagt, aber es ist kein Tropfen gefallen heute Nacht.
    Wenn bis heute Abend kein Regen fällt, müssen wir alle Topfpflanzen gießen.
    Ich mache mich gleich auf den Weg in die Stadt, zur VHS.

Guten Morgen zusammen, hier war gestern Abend Gewitter und es hat sehr stark geregnet, es ist aber bei uns nichts passiert, wir haben dann den Dutchoven unters Dach geholt und später drin gegessen.Der Garten ist aber erfrischt😍Eine tolle neue Woche euch allen

Guten Abend.

scheinfeld, gut das alles in Ordnung ist.
    Ich habe auch gegossen, aber hier hat es nicht geregnet.

Marmande, bei Euch gab es kein Regen, aber ein einigen Städten schon und sogar Überschwemmungen. Das ist natürlich nicht so toll.

Golden Lotus, bei Euch kam der Dutchoven unters Dach und gegessen wurde drinnen, wichtig war, der Garten bekam Wasser ab.

Heute gab es nicht viel zu erzählen, nur zur Therapie und dann mit Wärme weiter die Verspannungen weg bekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen, es hat heftig geregnet heute Nacht....sagt mein Mann. Ich habe davon nichts mitbekommen.
    Gestern Abend hatte ich noch alle Topfpflanzen gegossen🥴.
    Jetzt gibt's Frühstück und dann gehe ich zum Impfen.

Guten Morgen, es hat heftig geregnet heute Nacht....sagt mein Mann. Ich habe davon nichts mitbekommen.
    Gestern Abend hatte ich noch alle Topfpflanzen gegossen🥴.
    Jetzt gibt's Frühstück und dann gehe ich zum Impfen.

Welche Impfung ist denn fällig?

Heute sind meine Tomaten auf den Balkon gezogen, erstmal noch mobil, die Kleinen müssen sich ja noch an Licht und Luft gewöhnen. Aber das ist so trüb und nass vorhergesagt, dass ich mich getraut habe - auch wenn ich jetzt nicht da bin. Start bei 13°C

Ich hoffe, dass die Handwerker fertig sind, bis ich wieder zu Hause bin. An Gas- und Wasserleitung wird irgendwas dran gemacht, ab 8.00 Uhr soll beides abgestellt sein. Für den Notfall habe ich meine Gießkannen mit Wasser gefüllt. Aber ich hätte schon gerne heute Abend wieder fließend Wasser. (Über Gas läuft nur die Heizung, die brauche ich bei den Außentemperaturen nicht so dringend, Kochen läuft über Strom.)

Wenn sie fertig sind, schütten sie hoffendlich auch das tiefe Loch direkt vor unserem Hauseingang wieder zu.

Es regnet und das Wasser aus der Leitung läuft auch wieder - und meine Tomätchen scheinenn ihren ersten Tag alleine an der frischen Luft gut vertragen zu haben.

Zeit für einen gemütlichen Feierabend.

@Tubi : Eine richtige Tonne, oder einen dieser IBC-Container in 1m³-Größe?

Es regnet und das Wasser aus der Leitung läuft auch wieder - und meine Tomätchen scheinenn ihren ersten Tag alleine an der frischen Luft gut vertragen zu haben.

Zeit für einen gemütlichen Feierabend.

@Tubi : Eine richtige Tonne, oder einen dieser IBC-Container in 1m³-Größe?
    IBC-Container.
    Unser 1000 Liter Becken ist undicht geworden.

Zum Glück gibt es jetzt die Impfung. Habe mich auch impfen lassen, obwohl ich noch nicht im empfohlenen Altersbereich liege.
    Gürtelrose kann man ja auch mehrmals bekommen und an jeder Stelle des Körpers, was viele nicht wissen. GG habe ich auch gleich zum Impfen mitgeschleppt. Der hatte natürlich keine NW. Genau wie nach der Covid-19 Impfung nicht.

Kann mal jemand den Regen abstellen? Ich möchte noch paar Sachen erledigen. Habe mich im GWH untergestellt.