Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ja, manche Menschen sind wohl einfach so, ohne es bös zu meinen.


    Hier gibt es so'ne und so'ne, das heißt die Gleichgültigen und auch eine sehr Bösartige. Der bösärtigen Person (das war die aus dem Workshop vorgestern) geh ich aus dem Weg, so gut ich kann. Die Gleichgültigen nerven mich nur, wenn sie mir durch ihre Dusseligkeit Probleme verursachen, so wie bei Pyro.

    Edit to add: Es gibt aber auch ganz, ganz nette und fitte Kollegen und Kolleginnen, was prima ist. Es gibt aber auch die anderen...:orr:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Edit to add: Es gibt aber auch ganz, ganz nette und fitte Kollegen und Kolleginnen, was prima ist.


    Ja, und wegen zwei dieser wirklich netten und fitten Kollegen bin ich heute so spät aus dem Institut gekommen - hab mich schlicht noch festgequatscht. :D


    Ich schlage mal kräftig den Gong und hoffe, dass ein paar durstige Menschen mir bei dem Feierabendbier Gesellschaft leisten. Wer mag auch eins?
    Heute haben wir Pinkus naturtrüb im Angebot, aber selbstverständlich gibt es auch alle anderen Getränke eurer Wahl.

    Dazu trinken wir natürlich auf das Wohl und auf Kosten unseres Forengeburtstags"kindes". :grins:
     
    Dann nehm mich mal ein Pinkus, Pyro, ganz lieben Dank! Und wenn Oko bezahlt, dann sowieso. ;)

    Pinkus musste ich erst mal gockeln. "Die verwöhnten Gaumen der münsteraner Biertrinker ließen wohl nur dieses Produkt gelten", heißt es... Dann werde ich Eure regionale Spezialität mal probieren.:):cool:
     
  • Ich mag es wirklich gerne, bin aber kein Bierexperte. Da ist bei mir auch ganz viel von der Überzeugung, dass man seine regionalen Produkte konsumieren sollte, dabei. Habt ihr bei euch noch eine lokale Brauerei, Ute?

    (Meinen in Halle lebenden Bruder zu fragen, hat keinen Sinn, der trinkt kein Bier.)
     
    Die Hallesche Brauerei hat die Wende nicht überlebt. Aber ein Kultbier aus der Halleschen Region ist Sternburg Bier. Kommt aus Lützschena, einem Dorf so ca. 10 km von Halle entfernt. Ganz alte Brauerei, ist in der Wende auch arg ins Straucheln gekommen und gehört inzwischen zur Radeberger Gruppe.
    Siehe auch: http://www.sternburg-bier.de/sternburg-bier/historie/

    Radeberger war und ist das Kultbier im Osten schlechthin, zu DDR-Zeiten (zumindest in Halle) kaum zu kriegen und inzwischen überall in Deutschland zu haben.
     
    Mein alter Chef stammte aus der Gegend um Leipzig. Wenn es irgendwie ging, hat er uns zu Feiern wie seinem Geburtstag dann mit Radeberger Bier und Rotkäppchensekt versorgt - damit wir West-Kinder auch mal die guten Ost-Produkte kennenlernen sollten. (Gab ja auch Ost-Produkte, die nach der Wende zu Recht untergegangen sind.)
     
  • Ich danke ganz herzlich für die Gerstenkaltschale.

    Wäre ich doch heute nur arbeiten gegangen. :rolleyes:

    Habe den ganzen Tag damit verbracht den sanierten Sockel unseres Hauses zweimal anzustreichen. Wo ich gerade dabei war, wurden die Fensterbänke auch noch gemalert. Den Rasen habe ich zwischendurch auch noch gemäht. Jetzt erstmal ein gemütliches Bad um die ganze Farbe auf mir wieder loszuwerden.
     
  • Guten Morgen zusammen:)


    Ich werde nun eine Tasse Kaffee trinken und die Maschine so vorbereiten, dass der nächste gleich nur noch auf den Knopf drücken muss:pa:
    Milch steht im Kühlschrank.
    Leider ist nichts zu essen da, das muss ich gleich auf dem Weg zur Arbeit organisieren:D

    Einen guten Tag wünsche ich euch
     
    Guten Morgen zusammen ;)



    Kenne ich auch....
    Meistens mit dem Gedanken: Wer hat denn schon wieder die Kiste mit den Idioten offen gelassen?
    :d:D


    Geiler, geiler Spruch! Werd ich mir irgendwo aufhängen, kannte ich noch net! :grins:



    So ein tolles Wetter nun schon über eine Woche! Daran könnte ich mich gewöhnen. Das darf so bleiben bis nächsten Mai und dann besser werden.....:D:D


    Au ja. Bin auch ganz begeistert. Das ist ein absolut goldener Oktober!



    Ich danke ganz herzlich für die Gerstenkaltschale.

    Wäre ich doch heute nur arbeiten gegangen. :rolleyes:

    Habe den ganzen Tag damit verbracht den sanierten Sockel unseres Hauses zweimal anzustreichen. Wo ich gerade dabei war, wurden die Fensterbänke auch noch gemalert. Den Rasen habe ich zwischendurch auch noch gemäht. Jetzt erstmal ein gemütliches Bad um die ganze Farbe auf mir wieder loszuwerden.


    Marmi, und ewig muss ich an Kishons Satire "Der Kaktus im Silberrausch" denken, wenn ich "gleich auch noch angestrichen" lese. :grins::grins::grins:

    Voilà, bissel runterscrollen:

    http://you-books.com/book/E-Kishon/Kishons-schonste-Geschichten-fur-Kinder
     
    Durchgeschlafen *jubilate *


    Mobil tele im anderen Zimmer deponiert W-Lan am Router ausgeschaltet .....Vielleicht ist es Einbildung oder Zufall ....das WE wird Gewissheit geben
     
    Ich freu mich für dich, Micha! Wenn du für dich eine Lösung gefunden hättest, wäre das ja toll. Ich war mal wieder in der Nacht zwei Stunden wach. :(

    Einmal wach werden ist ja Pflicht ...wenn am Abend Bierchen im Spiel waren ;)

    Aber ich bin ja ab 3:00 oder 3:30 so oft aufgewacht ..das war ja nicht mehr feierlich . Ich Schlaf zwar immer wieder ein Aber ein erholsamer Schlaf ist das sicher nicht
     
  • Zurück
    Oben Unten