Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Es gibt Kaffee und Tee und gleich auch Frühstück. Am Himmel ist keine Wolke zu sehen, das könnte nochmal ein sehr schöner Tag werden.

Meine Mutter wollte den Muttertag nie begehen. (Orginalzitat: Du kannst an 364 Tagen im Jahr mit Blumen vorbeikommen, aber nicht am Muttertag.) Deshalb habe ich diesen Tag auch nie gefeiert.
    Ich fand es gestern auf dem Wochenmarkt schon seltsam, dass manche Händler ihre Kundinnen mit "Einen schönen Muttertag" statt "schönes Wochenende" oder ähnlichem verabschiedeten.
    Trotzdem wünsche ich allen, die diesen Tag feiern mögen einen schönen Muttertag, allen anderen einen ebenso schönen Sonntag und den Floristen und wer sonst noch die "Last-Second-Geschenke" verkauft heute Kraft für die ungeduldigen Spontankunden.

• Guten Abend.

Pyromella, meine Mutter mochte den Muttertag auch nicht, aber so konnte ich immer mal Blumen oder eine Kleinigkeit bringen. Aber wir haben am Muttertag , wie oft Sonntags zusammen gesessen und Kaffee getrunken.

scheinfeld, Ihr habt gutes Wetter für die Kommunion das ist toll.

jola, gehe in eine Kaffeerösterei und lass Dich da beraten, da gibt es Kaffee der nicht so viel Säure hat. Bei den 500 gr. Packungen brauchst Du ewig bist Du die passende Sorte findest.

Golden Lotus , sich gegenseitig verwöhnen ist gut.

Ich habe heute auch Besuch von meiner Tochter und Schwiegersohn gehabt und mich riesig gefreut. Ansonsten habe ich mich eher einen gemütlichen Sonntag gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Sonniger Montagmorgen

Petrus war uns gestern bei der Feier gewogen gewesen.Danke (y)

Die Feier in der Kirche war kindgerecht und dank des zweimaligen Übens klappte alles perfekt.

Danach stieg dann die Gartenparty, die Eltern hatten einen Caterer fürs Mittagessen bestellt, alles andere kam von uns Verwandten.
    Der Große hat heute schulfrei und ich hole ihn nachher ab. Dann muss er die Holzbank im Garten abschleifen und einölen..er freut sich schon wie Bolle. Vielleicht hat er dann auch noch Lust einige Pflanzen einzusetzen.. zu gießen. Gegen 13 Uhr kommt die Mama ,da bringe ich ihn nach Hause

• Vor dem 20.5. pflanze ich keine frostempfindlichen Pflanzen ins Freiland. Das betrifft hauptsächlich Tomaten, Gurken und Bohnen.

Am Donnerstag fahre ich zu meinem Vater und am Freitag starten wir dann zusammen mit meiner Tante in Urlaub - da mussten vorher die Pflanzen ausgepflanzt sein. Bis zum 20. warten war dieses Jahr einfach nicht drin. Ich hoffe auf unser mildes Innenstadtklima.

Guten Abend.

scheinfeld, gut das die Feier so schön war.

Pyromella, das wird schon gut gehen, Dein Balkon ist doch gut geschützt.
    Bei uns sind für die Nacht zum Donnerstag 5 Grad angesagt.

mai12, im Garten warte ich auch mit dem rauspflanzen., aber hier auf der Terrasse war ich mal mutig.

GoldenLotus, ja schönes Wetter war am Vormittag, zum Kaffee dann Regen und um 18 Uhr Gewitter mit Regen und Hagel, aber es war mit 18 Grad noch warm.
    Ehrlich ich brauch auch keine 30 Grad.

Heute hatte ich am Vormittag einen Termin und am Nachmittag wurde dann gepflanzt. Gut eigentlich wollte ich die Tomaten noch mal umtopfen, aber dazu war es zu windig. Die Buschtomaten habe ich eingepflanzt und welche in die Balkonkästen, der Rest muss noch warten. Dafür sind aber fast alle Blumen eingepflanzt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen,

8 Grad und ein bedeckter Himmel.
    Der Wetterfrosch hat Sonne vorhergesagt, das lässt hoffen.
    Aber erst muss ich richtig wach werden.
    Ich bin mitten in einem Traum wachgeworden. Unser Garten war überflutet. Puh, ich war froh, dass alles nur ein Traum war.

Hier gab es nur einen kurzen Guss, der schon wieder vorbei ist.

Aber ich glaube, du wartest schon deutlich länger auf Nässe. Hat es denn fürs Erste gereicht, oder stehst du morgen wieder mit der Gießkanne im Garten?

Guten Abend.

perle, gut das es bei Euch geregnet hat. Hier gab es gestern Abend Regen, immerhin 17 Liter waren es und das auch ungefähr in einer Stunde.

Luise, hier war es früh auch kalt, erst am späten Nachmittag kam die Sonne raus.

Pyromella, bei Euch gab es nur einen kurzen Guss und das war es schön wieder.

Heute ging es am Vormittag in den Garten. Erst mal Unkraut aus den Fugen vom Weg raus ziehen, gerade bei Löwenzahn ging das gut. Dann noch etwas Unkraut aus den Erdbeeren raus, so lange bis die rechte Schulter anfing zu meckern, dann ging es nach Hause.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen.

Schrecklich, wie dort alles geflutet ist, sie hatten doch erst vor einer Woche schon landunter. Immerhin sieht die Wetterprognose so aus, als würde es langsam nach Westen abziehen.

Viel ist überschwemmt worden - und wieviel Schaden Dreckwasser aus Überschwemmungen oder aus Wasserrohrbrüchen im Haus anrichtet, weiß ja jeder von uns.

Du weißt, dass ich kein Italienisch kann, oder?

Irgendwie steigert die Situation nicht meine Urlaubsvorfreude. Da ist die Befürchtung, dass wir bei Aufräumarbeiten im Weg stehen werden - etwas, was ich nie tun wollte.

Guten Morgen, ich hatte heute Nacht wieder eine lange Wachphase.
    Ich bin dann noch Mal eingeschlafen.
    Beim zweiten Aufwachen fühlte ich mich, wie nach einer Narkose 🤯.
    Nach zwei Kaffee und ein gutes Frühstück geht's mir wieder besser.
    Jetzt warte ich auf Sonne, damit ich in den Garten kann.

Kennt ihr auch so was?
    Ich soll den Anorak vom Zwerg flicken-da ist eine Tasche ausgerissen beim Gerangel am Schulhof...

1. Nicht genau die richtige Farbe des Nähfadens vorhanden
    2. Ich bekomme den Faden nicht in die Nadel rein, trotz Taschenlampe vom Handy
    3. Die Spule gibt den Faden nicht her
    4. Alles zurück auf Anfang
    5. Ich habe keinen schwarzen Faden für das Innenfutter-von hellgelb über grell pink bis türkis alles vorhanden

und für die reine Nähzeit von 5 Minuten habe ich fast 45 Minuten gebraucht:censored:

@scheinfeld , ich nähe nur noch Knöpfe an, den Rest bringe ich weg. Meine Freundin hat eine Bekannte, die näht für ihr Leben gerne. Dort bringen wir manchmal Kleidung zur Reparatur hin.
    Die Kosten halten sich in Grenzen.
    Nähen ist was für Feinmotoriker/innen.
    Es gibt auch Männer, die schnell und sehr gut nähen können. Schau dir nur mal die Chirurgen an🤣

Zuletzt bearbeitet:
    Ätsch, der Salat gehört mir

20230517_125753.jpg