Billas Schnackschnack-Zackzack

• @luise-ac

Wo bleibst du? Kaffee war um 4 Uhr fertig nun ist er kalt...
    Vogelgezwitscher und wissen, dass man nicht aufstehen muss (y)

1. Mai und das Radrennen vor der Haustüre, da kommt immer Freude auf:censored:
    Ausnahmezustand, alles abgesperrt. Auto stehenlassen.
    Schwägerin hat ihren Geburtstag auf morgen verschoben, kann sowieso keiner von auswärts kommen.....

• Guten Morgen. Bin wie so oft als Erster wieder wach. Wir waren gestern Abend wegen eines Gewitters mit zwei Stunden Verspätung in Barcelona gestartet. Um 3 Uhr war ich dann endlich zu Hause. Mit dem Auto wäre ich nach dem Anlegen des Schiffes bis nach Deutschland deutlich schneller gewesen. Heute wird der Koffer wieder ausgepackt und sich erstmal ein bißchen erholt. Ab morgen ist der Terminkalender schon wieder gut gefüllt.

• Der Flug war total angenehm. Hatte mit der freundlichen Dame am Flughafen Barcelona wegen meines von Costa beschädigten Koffers geredet und nebenbei gefragt, ob es keine besseren Plätze für Menschen mit langen Beinen gäbe. Bingo! Am Notausgang war sehr viel Platz.

IMG-20230430-WA0015.jpeg

Willkommen wieder daheim, Marmi.

Ich habe es auch nach Hause geschafft - in einem pünktlichen RE mit Sitzplatz und einer Reisegruppe, deren Teilnehmer schon viel zu lange viel zuviel Bier getrunken hatten. Einen Teilnehmer hat das so redselig gemacht, dass es sogar seinen Kumpels zu viel wurde. Das war aber auch eine Laberbacke - in einer Lautstärke, dass er den ganzen Zugteil unterhielt.

• Guten Abend.

Marmande, willkommen zurück. Da hattet Ihr ja genug Platz im Flugzeug.
    Jetzt erst mal alles auspacken und zu Hause ankommen.

Pyromella, Du bist auch zu Hause angekommen, oh so eine Fahrt war sicher nicht so schön, aber da muss man wohl durch.

scheinfeld, so ein Tag mit alles rund herum gesperrt ist nicht toll, aber nicht zu ändern.

Luise, gut das Du mal länger geschlafen hast.

Ich habe mir heute einen gemütlichen 1. Mai gemacht, ein kleiner Spaziergang den habe ich gemacht, ansonsten war ich zu Hause.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Abend.

scheinfeld, das ist wirklich ein Witz, für eine Person hätte ich ja gesagt ist in Ordnung, aber nicht für alle.

Marmande, ich hoffe es gibt genug Geld für den Koffer.

Heute war es hier bedeckt und kühl. Also gab es genug drinnen zu tun.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen, die Sonne scheint und es soll ein schöner Tag werden. Noch sind es nur 2 Grad.
    Gleich geht's auch wieder in den Garten, ein paar Kleinigkeiten erledigen. Außerdem muss ich den Tomaten längere Stäbe verpassen, die sind so groß geworden.

Guten Morgen, auch hier ist es sonnig und kalt. Aber die Sonne wird uns hoffendlich auch weiter wärmen und nicht nur beleuchten. Von +1°C bis 6°C sind wir ja schon gekommen.

Guten Morgen. Die Einsätze der neuen Blumenkästen mit Petunien sind eben auf den Balkon gezogen. Keine Ahnung ob es Bodenfrost gab, wir haben lange geschlafen. Heute geht's hier rund. Rasen muß gemäht werden, Canna grottenolmi soll ans Licht kommen und am Abend haben wir Gäste. Bis dahin muss die Bude aufgeräumt sein. 🫣

Puh, mehrere Kilo Spinat im GWH geerntet und verarbeitet... 🥴 Spargel steht auf dem Herd und kocht.
    Fast Feierabend...

Guten Morgen.
    Kaffee steht bereit. Der Fast-Vollmond hat mich heute Nacht geweckt und mir doch zuviel Schlaf geraubt. So richtig wach geht anders....
    Ich bin auch wach geworden heute Nacht. Aber nicht wegen des Vollmondes, sondern wegen der Badeaktion im Nachbarhauses. Muss man wirklich Nachts um 3:00 Uhr baden?
    Stundenlang😕.

Guten Morgen!

Die angekündigte erste Gewitterfront hat uns verschont, das zieht jetzt in nord-östlicher Richtung ab. So sieht es nach einem netten Tag aus und 14°C haben wir auch schon.

Mein angekündigter Regentag sieht im Moment so aus: Strahlend blauer Himmel bei 13 Grad...

Wie erwartet tut mir heute alles weh..ich lasse es dann mal langsam angehen ;)

Feiern ist wichtig.
    Guten Morgen. Muskelkater auch hier.
    Heute lasse ich es langsam angehen.🧐🤣
    Die Sonnenliegen müssen gekärchert und der ganze ausgebuddelte Kram der beiden letzten Tage zum Sammelplatz gefahren werden. Dann muss ich noch die Reifen von drei Autos verladen denn am Samstag wird umgesteckt. Ab 19.00 Uhr raucht dann das Grillfaß.

Hier ist auch herrliches Wetter, Gewitter sollen erst am Abend kommen. :)
    Da kein Frost mehr angekündigt ist wandern noch ein paar der vorgezogenen Blumen in den Garten... und dann sind heute auch endlich mal die Kartoffeln dran.
    Mal schauen ob es morgen Muskelkater gibt. 😉

Gahhhh, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! :verrueckt:

Jetzt habe ich extra früh Feierabend gemacht, um noch backen zu können. Letztes Wochenende habe ich meinem Vater Rhabarber weggeschleppt, und nun habe ich eine Rhabarber-Baiser-Torte draus gebastelt.
    Tja, beim Baiser-schlagen ist mir dann die Zuckertüte aus der Hand gerutscht, als ich den Zucker zugeben wollte.
    Für den Kuchen hat's gereicht, aber jetzt darf ich gleich auch noch die Küche putzen, bevor ich packe und zum Zug wander.

von Zucker kommt wirklich nichts Gutes. :unsure:

allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist, wie schon der alte Paracellsus wusste.
    Ich habe einen kleinen Kuchen (18cm-Form) gebacken, der wird uns nicht schaden, sondern gut für die Seele sein. Ich kann doch meinen Vater nicht ohne Geburtstagskuchen morgen dastehen lassen.

allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist, wie schon der alte Paracellsus wusste.
    Ich habe einen kleinen Kuchen (18cm-Form) gebacken, der wird uns nicht schaden, sondern gut für die Seele sein. Ich kann doch meinen Vater nicht ohne Geburtstagskuchen morgen dastehen lassen.
    Ja natürlich. Und da das Meiste von Zucker auf dem Boden gelandet ist, richtet er ja auch keinen Schaden an 😀
    Gute Fahrt und schöne Feier.

Guten Morgen, die Vögel zwitschern und der Himmel ist noch blau.
    Ich denke, das wird sich im Laufe des Tages noch ändern.
    Gestern wollte ich eigentlich einen Ruhetag einlegen. Na ja, wie das so ist......ein Rundgang durch den Garten und schon steckt man ganz schnell in den Arbeitsklamotten. Das Wetter war so schön. Aus dem Ruhetag wurde dann doch noch ein Gartenarbeitstag.
    Gleich bin ich zum Frühstück eingeladen. Eine Ex-Kollegin gibt ihren Ausstand.