Billas Schnackschnack-Zackzack

• Seit 4 Uhr bin ich putzmunter...da könnte man ja ausschlafen im Rentenalter :ROFLMAO: . Wird wohl nie was daraus werden.
    Mein Vater war Jahrzehnte Schichtarbeiter.
    Im Altenheim wollten sie ihm dann oft als Ersten aus dem Bett holen und waschen. Dagegen hat er boykottiert. Er wolle keine Frühschicht mehr machen sondern ausschlafen. Das hat er dann auch gedurft und gekonnt.
    Alles eine Frage der Einstellung. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Bis ca. 13 Uhr war ich beim Geburtstagsfrühstück, danach ging's in den Garten. Der kriechende Gundermann ist jetzt weg.....zumindestens sieht man ihn jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich nicht alles erwischt, aber über die Hälfte der Biotonne ist jetzt mit Gundermann gefüllt.
    Die vorgezogenen Duftwicken sind jetzt auch in der Erde. Für heute reicht es.

2x Erde gekauft....

20230427_151027.jpg

• Sehr hübsche und zum Teil leckere Erde. :geek:

Katzengras brauche ich nicht, aber Kohlrabi und Salat wären fürs väterliche Hochbeet nicht schlecht. Vielleicht bekomme ich am Samstag meinen Vater ja zu einem Ausflug in den Raiffeisen-Markt.

Guten Abend.

scheinfeld, das sieht doch gut aus.

Marmande, Du bist noch im Urlaub.

Pyromella, ja das wäre gut fürs Hochbeet.

Luise, Du hast genug im Garten geschafft.

Ich wollte heute da eigentlich auch hin, habe mir aber beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Also habe ich das sein gelassen, gut hier gab es auch was zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Ich wollte heute da eigentlich auch hin, habe mir aber beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Also habe ich das sein gelassen, gut hier gab es auch was zu tun.
    Aber raus in den Garten in der Sonne tut doch so gut! Hattest Du keine Sonne?
    Und Pflaster und Handschuh und man kann doch Kleinigkeiten muckeln.

Tubi, Tetanus ist aktuell, da passe ich auf.
    Jetzt ist das soweit zu, das ein Pflaster reicht. Aber ich brauch es nicht, das es sich entzündet. Und klar es war ein neues Messer, superscharf. Und klar damit schneidet man sich.
    Aber dann wird es auch gut heilen. Besser als ein Schnitt mit stumpfen Messer.
    Aber willst Du nicht doch besser zum Arzt? vVelleicht kann man nähen oder klammern? Dann heilt es besser.

Dankeschön. Wir machen es uns heute gemütlich, fahren mit der Metro vom Hafen ins Zentrum und laufen ein paar Meter zu unserer Stammkneipe. Wir haben dabei ein paar Mitreisende im Schlepptau. Zum Dessert geht's mit dem Aufzug hoch nach Castelletto. Dort wird die Aussicht bewundert und ein Kaffee/ Gelato genossen. Auf dem Rückweg gibt's noch Shopping in der Via Roma. Heute also Entspannung und ganz bestimmt keine Horden von Touristen. Viele Passagiere machen einen Ausflug nach Portofino. Das Kaff ist völlig überbewertet.

Guten Morgen, einen sonnigen und trockenen Tag wünsche ich euch, gestern Abend hat es hier runter geschüttet, das war schon sintflutartig.
    Ich hoffe heute auf trockenes Wetter.Geschlafen hab ich wie ein Murmeltier 😅

Ich war leider auch wieder sehr lange wach. Hoffe, dass die Nacht heute besser wird, etwas Schlaf braucht der Mensch...

Marmande, wenn ich deine Urlaubsbilder sehe bekomme ich lange Zähne 😉
    Ok, die Touristenhorden bräuchte ich nicht, aber Italien und Frankreich... seufz. Ja, würde mir jetzt auch gefallen. :roll:
    Hoffentlich klappt es bei uns auch bald mal wieder...

Sagt mal gibt es eigentlich Zigaretten mit Gummibärchenaroma oder so..? Sowas rauchen unsere Nachbarn immer, das ist so scheußlich. 😖

Ich war leider auch wieder sehr lange wach. Hoffe, dass die Nacht heute besser wird, etwas Schlaf braucht der Mensch...

Marmande, wenn ich deine Urlaubsbilder sehe bekomme ich lange Zähne 😉
    Ok, die Touristenhorden bräuchte ich nicht, aber Italien und Frankreich... seufz. Ja, würde mir jetzt auch gefallen. :roll:
    Hoffentlich klappt es bei uns auch bald mal wieder...

Man findet trotzdem ein paar ruhige Plätze. Der Vorteil des riesigen Schiffes ist eben der viele Platz. Trotz der vielen Menschen an Bord findet man eine freie Liege.
    20230429_162125.jpg20230429_162137.jpg

Sagt mal gibt es eigentlich Zigaretten mit Gummibärchenaroma oder so..? Sowas rauchen unsere Nachbarn immer, das ist so scheußlich. 😖
    Ja, für diese E-Dampfern gibt es sowas . Ist aber noch gesundheitlichsschädlicher als normale Zigaretten.
    Da lobe ich mir doch ne vernünftige Pfeife, das riecht deutlich besser, ich hatte einen toll riechenden Tabak, Sherry & Cherry. :grinsend:

Ja, gegen den Geruch einer altmodischen Pfeife mit gutem Tabak habe ich (auch als Nichtraucher) nichts einzuwenden.
    Aber dieses aromatisierte Chemiezeug stinkt dermaßen widerlich... 😖

Guten Abend.

Marmande, das sieht alles wirklich toll aus, Euch weiter einen schönen Urlaub.

Pyromella, hier war das Wetter heute auch nicht so toll, aber am späten Nachmittag gab es dann endlich Sonnenschein.

Taxus Baccata, sage doch den Nachbarn einfach mal etwas. Und das Chemiezeug sind Lebensmittelaromen.
    Aber ich mag nicht darüber diskutieren.

Meinem Finger geht es gut, es ist kein Dreck rein gekommen und so tief wie es aussah war der Schnitt dann doch nicht. Zur Gartenarbeit ziehe ich eh Handschuhe an.

Heute war vor allem der Einkauf dran, etwas Hausarbeit und dann habe ich noch wieder jede Menge Ahornsämlinge in den Töpfen auf der Terrasse gefunden.

Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende.

Taxus Baccata, sage doch den Nachbarn einfach mal etwas.
    Eher nicht, @Caramell. Ich kann ihnen ja schlecht das Rauchen verbieten...

Und das Chemiezeug sind Lebensmittelaromen.
    Ja, aber diese Aromen sind Chemie (@Pyromella kennt sich hier gut aus) und dieses riecht stark künstlich und quietschig. Dagegen mag ich den Geruch, wenn einer unserer älteren Nachbarn sich gepflegt ein Pfeifchen angezündet, ganz gerne. Erinnert mich an meine Kindheit, wo mein Großvater auch ab und an mal ein Pfeifchen rauchte.

Ich wünsche weiterhin eine schnelle, gute Besserung für deinen Finger, Caramell!

Du bist zu spät:p halb sieben gab es bei mir was zu knabbern...
    Ich hatte aber 8.30 Frühstück mit meinem Vater ausgemacht, dafür war ich früh genug fertig.

Den Vormittag waren wir im Garten, jetzt gibt es eine kurze Pause nach dem Mittagessen und dann wollen wir nochmal in den Garten. Das Wetter ist ein Traum.

Wir waren unterwegs. Zuerst waren wir auf der Pflanzentauschbörse und dann haben wir noch einen Besuch auf dem Carishof in Holland gemacht.
    Von der Pflanzentauschbörse habe ich mir die Tomate "Ukrainischer Bauer" mitgebracht.
    Vom Carishof wieder viele schöne Eindrücke.

Guten Abend.

Pyromella, klar reden mit dem Vater muss auch sein, genau wie dann eben später was einpflanzen.
    Im T-Shirt sitzen, so warm war es hier nicht.

Luise, das hört sich nach einem tollen Tag an und eine Tomatenpflanze wurde auch gekauft.

Marmande, ich hoffe Du bist auf dem Weg nach Hause.

Taxus Baccarta, der Wind nervt gerne, das kenne ich auch. Aber Du warst sicher trotzdem im Garten.

scheinfeld, Du warst heute früh auf, gut dann hat man was vom Tag.

Ich war heute zum Kaffee zu meiner Schwester und noch etwas spazieren, das Wetter war es kühl, aber sonnig.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.