Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kenne ich auch....
    Meistens mit dem Gedanken: Wer hat denn schon wieder die Kiste mit den Idioten offen gelassen?
    :d:D

• Na, solches Zeugs lass ich hier lieber nicht im Büro laufen...

So, Jazzie... es wird konkreter, und der Kamerakauf rückt näher. Heute ist mein Adapter aus Hongkong eingetroffen. :grins: Echte Punktlandung, war für heute avisiert.

Nächstes Wochenende werde ich dann die Kamera kaufen. Ich habe Montag einen Brückentag, dass passt gut - dann kann ich gleich Zeit mit dem neuen Baby verbringen... Das Flektogongewinde ragt am weitesten rein in den Body, also werde ich diese Linse samt Adapter mitnehmen. Wenn es passt und nicht gegen die Spiegel haut, passt auch das andere Altglas.

Eigentlich würde ich am liebsten gleich in den Laden loslaufen, aber da habe ich gerade keinen Nerv für. Ich fliege morgen Nachmittag bis Dienstag abend nach Stockholm. Bin zum ersten Mal dort.*ganzdollfreu*

Im Moment überwache ich hier gerade den Aufbau unserer neuen Möbel (unsere Abteilung - ca. 25 Leute in 15 Büros zieht demnächst um...). Die komplette Möblierung ist heute angeliefert worden, und ein paar fesche Handwerker bauen die grad auf... :grins:
    Ich freue mich auf mein neues Domizil. :D Ist eine echte Verbesserung gegenüber der schedderigen Butze, die ich bisher hatte.

• Juuuuhuu, wie geil, Ute....und Du hast Dich für die 70D entschieden?
    Aaah, ich freu mich gleich mit, ich bin mindestens ebenso gespannt wid Du.
    Solltest Du irgendwann im Ruhrgebiet sein, komm vorbei, wir machen Fotos!

Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist, endlich wieder ne Spiegel, nä?
    Du brauchst keine Sorge haben, auf Fb bin ich in einer Gruppe "wir Liebhaber alter Linsen" (womit keine Frauengemeint sind), und da sind recht viele mit Canonbody unterwegs und die haben keine Probleme.

Und boah, Du kommst schön rum. Stockholm also...Und hast einigermaßen Zeit, auch mal rumzuschlendern?
    Ach das ist zu beneiden....Berichte bitte und mach natürlich Fotos, ich mag auch gern die nordische Architektur...

Nee, Doro, es wird wohl die 80D und nicht die 70D. Die hat mehr Sensoren und ein paar andere nette Dinge, die Canon verbessert hat. (Die 70D hatte ich mir mal bei Media Markt angeguckt, aber nur weil sie keine 80D hatten.)

Und wenn ich mal im Ruhrpott bin, melde ich mich unbedingt. Ich würde ich freuen, wenn wir uns mal treffen und kennenlernen!

Am Wochenende habe ich ein bisschen Zeit für mich, und will ein bisschen schlendern und fotografieren. Ich hoffe, ich komme gut hin. Ich flieg dieses Mal mit den Königlichen Holländern, und da hatte ich schon öfters Probleme. Ach, wird schon alles klappen. Ich freu mich so!!!

Suuuper Entscheidung. Das wirste nicht bereuen. Wer gern fotografiert, der soll auch ne ordentliche Maschine haben.

Und Du wirst Dich ganz schnell damit zurechtfinden...

Ja, Du hast jede Menge Grund, Dich gut zu fühlen, woll?:pa:

Übrigens, biste auf Fb, dann geb ich Dir den Link zu der Gruppe.

• Ja, versteh ich....ich bin da präsent, um gut vernetzt zu sein, Künstler und so weiter...

Flickr willste aber machen?

So ein tolles Wetter nun schon über eine Woche! Daran könnte ich mich gewöhnen. Das darf so bleiben bis nächsten Mai und dann besser werden.....:D:D

Kennst jemand das Gefühl, wenn man jemandem einfach um den Hals greifen und ihm kräftig die Hirse durchschütteln möchte. Und danach in den Garten pflastern......:rolleyes:

Ich glaub, ich bin noch zu nett. Ich möchte unseren ehemaligen Post-Doc für das, was er hinterlassen hat, nur gepflegt auf den Mond schießen - ohne Rückfahrkarte selbstverständlich. Ich habe gerade eine halbe Stunde heile Kolben, kaputte aber reparable Kolben und Scherben auseinandersortiert, weil ein Trottel alles in eine Spülwanne geworfen hat und dann auf Nimmerwiedersehen abgereist ist. :schimpf:

Ich glaub, ich bin noch zu nett. Ich möchte unseren ehemaligen Post-Doc für das, was er hinterlassen hat, nur gepflegt auf den Mond schießen - ohne Rückfahrkarte selbstverständlich. Ich habe gerade eine halbe Stunde heile Kolben, kaputte aber reparable Kolben und Scherben auseinandersortiert, weil ein Trottel alles in eine Spülwanne geworfen hat und dann auf Nimmerwiedersehen abgereist ist. :schimpf:

Neeee, oder? Hast du keine Adresse? Sag ihm doch deine Meinung und wie so ein Verhalten ankommt. Kropf leeren ist immer besser, als runterschlucken.

Ich habe leider keine Adresse von ihm und ich habe die Scherben schon in den Container runtergebracht. Eigendlich hätte man ihm ein Päckchen hinterherschicken sollen. Aber ich will mir von diesem Menschen jetzt nicht die Laune verderben lassen. (Die dreckigen Kolben hat gerade der Kollege zur Spüma getragen und ich mache morgen einen Ausflug mit Klönschnack zum Glasbläser für den übrigen Kram. Den Glasbläser treffe ich sonst viel zu selten.)

Ich hasse solche Kollegenschweine. Sowas macht mich furchtbar wütend. Geht allerdings noch besser. Meine Ex-Chefin hat damals meine Ex-Kollegin auf mich angesetzt. Die sollte mich zu 150% auf Fehler kontrollieren. Die Olle, ziemlich karrieregeil, hat das auch gemacht. Zuvor hab ich mir 2 Jahre ihre Eheprobleme reingezogen.

Tinchen, sowas geht ja gar nicht.

Das Chaos, was der betreffene Mensch bei uns angerichtet hat, kann aus Gedankenlosigkeit entstanden sein. Trotzdem nicht toll, aber nicht so abgrundtief hinterhältig wie deine Ex-Kollegin.

Das ist aber schon Gleichgültigkeit, so gedankenlos kann man doch nicht sein, Pyro.

• Zurück
    Oben Unten