Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Hier gab es genug Regen bei vielen, bei uns Sonnenschein und viel Wind. Regen ist nicht in Sicht.

Luise, für die Impfung muss ich mich auch bei der Hausärztin anmelden, jetzt geht es ja.
    Ich drücke die Daumen, das es Dir bald besser geht, aber mit Nebenwirkungen habe ich bei jeder Impfung zu tun, mein Mann hatte da nie etwas.

Tubi, das ist gut, das Ihr jetzt genug Regenwasser speichern könnt.

Ich war heute endlich im Garten, jetzt gibt es einiges an Unkraut weniger, aber noch ist genug da.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

• Kaffee und Frühstück erledigt.....Vogelkonzert gibt es auch wieder. Aktuell scheint der Regen abgezogen zu sein, Garten wahrscheinlich nur mit Schlauchboot zu durchqueren :D . Wir können leider erst später dorthin fahren, Techniker werden heute Bäder in allen Wohnungen inspizieren.
    Habe eben auf der Arbeit angerufen, da steht heute wieder die große Prüfung an. Meine Nachfolgerin ist soooo aufgeregt, aber sie wird es gut machen

• Nein, das sind die Nebenwirkung der Impfung. Das geht vorbei, das weiß ich ja. Trotzdem fühle ich mich ziemlich krank. Dazu noch dieses doofe Regenwetter 😕.
    Kann nur besser werden.
    Bis heute Nachmittag muss ich einigermaßen fit sein, dann hole ich die Kleine von der Kita.

• Bei mir fängt es auch langsam an. Akupunktur vor vielen Jahren hat super geholfen( musste ich damals selber bezahlen.. 2000 DM..). Jetzt helfen mir Globuli und damit komm ich sehr gut durchs Frühjahr!
    Früher jedes Jahr vereiterte Nasennebenhöhlen, Antibiotika und Krankschreibungen...

• Ich habe mich eben ausgesperrt. 🥴
    Ohne Handy.
    Also bin ich zum Nachbarn, habe mit seinem Handy meinen Mann angerufen. Der hat mir die Telefonnummer meines Sohnes gegeben.
    Zum Glück konnte der schnell vorbei kommen und mir die Türe aufschließen.
    Das war heute meine Premiere, ich habe mich noch nie ausgesperrt.

beginnende Altervergesslichkeit...kann mitreden..Bin neulich zur Tür raus..Schlüssel innen im Schlüsselkasten, habe es noch im Treppenhaus gemerkt
    Aber GG war zu Hause-Glück gehabt...

Handy vom Junior? irgendwas mit 77 oder 35 oder so---Früher konnte ich alle Nummern auswendig, aber mit Handy....:mad:

Davon sind wir weit entfernt.

Screenshot_20230510_200618_Firefox.jpg

Guten Abend.

Luise, ich wünsche Dir gute Besserung und das Du morgen wieder fit bist.
    Oh aussperren ist nicht gut, aber toll das Du noch die Telefonnummer vom Mann wusstest. Bei mir hat die Tochter einen Schlüssel, aber ich nicht Ihre Telefonnummer im Kopf.

Marmande, oh Heuschnupfen ist nicht gut, ich hoffe das wird bald besser.

scheinfeld, bei Euch ist es im Garten nass, es hat genug geregnet. Hier staubt es , wenn ich etwas zusammen harke.

Perle, hier soll es keinen Regen geben.

Heute gab es hier Sonnenschein und 22 Grad, also Gartenwetter und da war ich auch.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.

Guten Abend.

Wer möchte Sonnenschein, ich gebe morgen gerne welche ab. Hier waren es heute 24 Grad und es gab viel Sonnenschein. Für Regen musste ich schon selber Sorgen, die Kübel brauchen langsam Wasser.

luise, ich hoffe die 2. Impfung verträgst Du besser. Ehrlich ich mag kaum nach der Impfung fragen, obwohl ich doch schon so lange drauf warte.

scheinfeld, das ist eine Menge Regen, Ich müsste das selber auf schreiben, den hier ist die Wetterstation gut 25 km weg und da stimmen die Ergebnisse sicher nicht.

Heute habe ich eingekauft, Wäsche gewaschen, war zur Physio und noch zu meiner Schwester, da hat mein Bekannter ein auf Maß gefertigtes Brett an die Spüle angebaut. Nun sieht das toll aus und meine Schwester freut sich.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Guten Morgen!
    Danke für den Kaffee @Pyromella .
    Der Tag beginnt mit Regen. Irgendwann müsste sich doch auch mal die Sonne wieder blicken lassen.
    Auf jeden Fall merkt man dem Garten an, dass er in diesem Jahr mehr Wasser von oben bekommen hat. Alles wächst üppiger.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Nasser Freitag :confused:
    Sonntag hat der große Zwerg Kommunion.Gartenparty geplant.....
    Kann man mit Gummistiefel zur Party gehen? Mein Sommeroutfit mit Sandalen ist nur Kirchentauglich. Danach dunkle Jeans oder so mit Pulli und Regenjacke :D

Junior scheint ne fiese Erkältung auszubrüten, müsste morgen das große Zelt aufbauen....warten wir es mal ab.

Mich ärgert der Heuschnupfen samt Asthmabeschwerden.
    Jetzt erstmal nen Kaffee oder besser zwei Tassen

guten Morgen! Von all dem angekündigten Regen ist nichts angekommen, also muss ich heute wässern, die ganze kommende Woche soll es trocken bleiben bei ca. 16-18°

Hab mir jetzt Caro-Kaffee gekauft.
    Ja den kenne ich noch, aber ich find es nach wie vor keinen Vergleich zu richtigem Kaffee.

Hast Du mal probiert ne andere mildere Bohnensorte zu verwenden, bzw. den Mahlgrad umzustellen?

Einer mit weniger Säure tut Dir vielleicht auch schon gut und es muss gar kein Caro sein.

Moin, ich gestehe es, ich bin absoluter Kaffeefanatiker. Im Schnitt sind es täglich fast 2 Kannen voll, a 8 Tassen.
    Jetzt fängt mein Magen an zu streiken, und ich will um die Hälfte reduzieren. Hab mir jetzt Caro-Kaffee gekauft.
    Früher war das ja Kinderkaffee, kennt den noch jemand ?

Ich kenne Carokaffe/Malzkaffee wohl, mein Ding ist das aber nicht. Vielleicht bin ich einfach nicht Kaffeejunkey genug dafür. Ich trinke morgens meinen einen Becher Kaffee, damit ich wach werde und der Kreislauf anläuft. Daran ist der Körper so gewöhnt, dass ich Kopfweh bekomme, wenn der eine Becher fehlt, wie ich schon feststellen musste. Und auch, wenn ich weiß, dass im Schwarztee genauso Koffein enthalten ist, so ist das irgendwie kein vernünftiger Ersatz. Morgens zum Anlaufen hätte ich gerne meinen Becher Milchkaffee.

Carokaffee brauche ich vom Geschmack her nicht, auch entkoffeinierter Kaffee ist etwas, wofür ich keine Verwendung habe. Als Kinderkaffee gab es den Carokaffee in meiner Familie auch nicht, ich habe ihn erst als Erwachsene bei einer Freundin probiert, die gar nicht verstehen konnte, dass ich den nicht toll fand.

Ich trinke den Rest des Tages Wasser und Tee in allen Varianten, gerne Früchtetee.

Einer mit weniger Säure tut Dir vielleicht auch schon gut und es muss gar kein Caro sein.
    Ach, ich Doofe,
    auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Werde ich jetzt also so nach und nach mal durchprobieren,
    welcher mir bekommt, und welcher nicht.
    Ich trinke den Rest des Tages Wasser und Tee in allen Varianten, gerne Früchtetee.
    Pyro, ich trinke kein Wasser pur, und keinen Tee, einfach nur aus Gewohnheit, seit Jahrzehnten.
    Abends brauche ich aber meine Milch, fettarme, um meinen Magen wieder zu beruhigen.

Wenn du schon Abends Milch zur Magenberuhigung brauchst, dann solltest du wirklich was ändern.

Ich weiß, dass bei den Kaffeesorten in unserem Eine-Welt-Laden immer angegeben ist, wie kräftig der geröstet ist. Vielleicht spielt für dich ja neben der Kaffeesorte, die Säure mitbringt, auch noch der Röstgrad eine Rolle?

Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst würde ich dich mal zu unserer lokalen Kaffeerösterei, der Roestbar, schleppen. Da könntest du dich für den mildesten Kaffee beraten lassen und auch gleich probieren.
    Wenn dir der Kaffee nachher nicht schmeckt (z.B. weil er zu mild ist) ist dir ja auch nicht geholfen.

Guten Morgen ihr lieben
    @Pyromella und @jola
    Mein Magen verträgt auch kein Kaffee mehr, wir sind auf Getreide Kaffee umgestiegen, das ging ohne Probleme und Kopfschmerzen haben wir nicht bekommen.Es gibt ja auch tollen Getreide-Kaffee den man aufkochen muss, Lindes Getreide-Kaffee.Es gibt aber auch noch Lupinen Kaffee, oder Löwenzahnkaffee, aber was auch toll ist, Grüner Tee oder Schwarzer Tee.
    Man muss sich einfach durch probieren 😉
    Mir geht es sehr gut mit den Getreide Kaffees, ich bin fit und ab und zu trinke ich mal einen Milchkaffee für den Genuß

Ja, Caro Kaffee ist auch aus Getreide, deshalb durften wir den ja schon als Kinder trinken.
    Es gibt auch "Lindes Kaffee" , den durften wir als Kinder auch trinken.

Ich vertrage Kaffee besser, wenn ich statt Milch etwas Sahne hineingebe.
    Aber ich trinke maximal 4 Tassen am Tag. Als ich noch gearbeitet habe, waren es wesentlich mehr. Besonders im Nachtdienst.

Es gibt auch "Lindes Kaffee" , den durften wir als Kinder auch trinken.

Ich vertrage Kaffee besser, wenn ich statt Milch etwas Sahne hineingebe.
    Aber ich trinke maximal 4 Tassen am Tag. Als ich noch gearbeitet habe, waren es wesentlich mehr. Besonders im Nachtdienst.
    Genau , der Lindes ist der Getreide-Kaffee zum auf brühen, dann gibt es noch den einen Malzkaffe der nur aus Gerste ist, der ist auch sehr lecker.
    Ich habe auch ,als ich noch Kaffee getrunken habe gerne Hafermilch rein getan, auch lecker

Auch Vieltrinker, deshalb entcoffeiniert und relativ dünn gekocht. Ist der Kaffe woanders zu stark, benötige ich Milch und evtl Zucker dazu.
    Caro hat mir schon als Kind nicht geschmeckt

Guten Morgen, Perle, auch dir ein schönes Wochenende.

Ich bin schon vom Markt zurück und trödel noch mit Kaffee und Frühstück rum, bevor ich gleich auf dem Balkon rumwuseln will.

Ein arbeitsreicher Tag geht zu Ende.
    Heute Morgen waren wir im Gartencenter. Eigentlich wollten wir nur Erde kaufen. Vanilleblumen und Nemesien wollten unbedingt noch mit zu uns.

Guten Morgen,

heute ist Muttertag und ich wünsche allen Mamas und Omas einen schönen Tag.
    Ich selber bin nicht so erpicht auf Muttertag, aber ich freue mich trotzdem, dass meine Kids heute Nachmittag kommen.