luise-ac
0
Ich habe noch einen Rest vom letzten Jahr. Aber die Birkenblüte geht jetzt los, ich glaube, das reicht für diese Saison nicht.
Habe schon nachgeschaut, das gibt's momentan nicht, in Belgien auch nicht.Ich würde es auch in N L probieren
Ich weiß nicht recht, was ich machen soll. Hier sind es noch - 3 ° C. Und ich muss gleich zur Arbeit. Im Gewächshaus steht mein Salat und Kohl in Schalen unter Vlies.
Entweder er ist jetzt eh in der Nacht erfroren. Oder er wird dann heute Mittag zerkocht, wenn die Sonne aufs GWH knallt
Jedes Jahr dasselbe.
Was hast Du denn aktuell im GWH drin?@Tubi
Wir haben im GWH einen automatischen Fensteröffner. Trotzdem lassen wir auch jetzt schon die Schiebetür über Nacht etwas geöffnet, da kann notfalls zu warme Luft einfach davon fliegen. Allerdings ist unser Haus relativ klein
Ich versuche morgen mal was hinzubekommen. Wenn es auch nur drei Blumenkästen sind. Irgendwie nervt mich diese Seuche.
Schon gepflanzt ?Bis gestern die vorgezogenen Kohlrabis und 18 Salate.
Ok. Nee, meine sind noch ganz klein und ich wollte sie draußen pflanzen. GWH ist vorerst für Anzucht reserviert.Gepflanzt und vorsichtshalber mit Vlies bedeckt
Das sagt die Richtige!mach mal langsam, auch wenn es dich nervt!
Gute Besserung für euch alleGuten Morgen. Hier haben es jetzt alle. Bin immer noch völlig platt und Riechen/ Schmecken funktioniert auch nicht mehr wirklich.
Ich baue gar keinen Kohl an, dann habe ich diese Raupen auch nicht so doll, erdraupen sind ja leider immer da.Kohl funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich habe die Kohlhernie in den Beeten.
Na, da schick ich doch Dir und Deiner Familie mal einen ganz liebevollen " Gute Besserung " WunschGuten Morgen. Hier haben es jetzt alle. Bin immer noch völlig platt und Riechen/ Schmecken funktioniert auch nicht mehr wirklich.
Das wäre doch einen Versuch wert!Angeblich funktioniert Palmkohl trotz Kohlhernie. Angeblich.....
@Golden Lotus die Kohlhernie sind keine Raupen sondern ein fieser Schleimpilz, sehr nervig wenn sich so etwas im Boden breit gemacht hat... gut, man kann auch ohne den Eigenanbau von Kohl überleben. Keine Tomaten wären schlimmer.
Ärgerlich ist es trotzdem...
Angeblich bedeutet es hat hier nicht mehr funktioniert. Kohlrabi auch nicht. Bin auf die Radieschen gespannt. Gekeimt ist jedenfalls was.Das wäre doch einen Versuch wert!
Ist mir schon klar, ich wollte auch nur sagen, das ich froh bin mir solche Sachen zu ersparen weil ich keinen Kohl anbaue, obwohl ich ja meistens Grünkohl habe, aber da ist nie was.Ansonsten den guten Weisskohl bekomme ich sehr gut beim Türke und so tollen kann ich nicht anbauen Hab genug schlimmes mit Weisskohl und Raupen erlebt, nicht mehr schön@Marmande @scheinfeld ich wünsche euch eine ganz schnelle gute Besserung! Auch für den Rest der Familie, @Marmande!
So einen Mist braucht wirklich keiner.
@Golden Lotus die Kohlhernie sind keine Raupen sondern ein fieser Schleimpilz, sehr nervig wenn sich so etwas im Boden breit gemacht hat... gut, man kann auch ohne den Eigenanbau von Kohl überleben. Keine Tomaten wären schlimmer.
Ärgerlich ist es trotzdem...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |