Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Kaffee und Tee sind fertig, heute geht es an die Vorbereitungen.

Bei mir heizt jetzt der Backofen hoch. Eure gedrückten Daumen haben gewirkt, auch überalterte Trockenhefe kann zum Leben erweckt werden.

Ein Vollkorn-Kartoffel-Tomatenbrot wartet auf den ganz heißen Ofen, und im abkühlenden Ofen nach einer halben Stunde wird noch ein süßer Joghurtstuten dazu gestellt, damit es auch lohnt, den Ofen anzuheizen.

• War noch schnell Brot usw. kaufen...die Kinderbande fällt in den Garten ein und die ist ewig hungrig :love:
    Also wird ab heute der Kühlschrank wieder in Betrieb genommen, Eis kann ich dann morgen dort einfrieren.
    O-Ton Minizwerg: Oma. Eis.?
    Mehr Worte braucht er da nicht...

Gestern vorm Balkon ein Vogelpaar in der Tanne gesehen. Ich musste erst mal googeln und hab mich nicht getäuscht- ein Stieglitzpaar. Die hab ich hier noch nie gesehen und die Kamera im anderen Zimmer, also kein Foto

• Ich habe meine beiden Brote abgeliefert und bin dann spazieren gegangen. Wege per Bus abzukürzen ist zur Zeit aber ein gewagtes Unterfangen. Busumleitungen und auf dem Heimweg ein riesiger Pulk Preussen-Fans haben mir ungewohnte Wege, aber nicht unbedingt kürzere Strecken, als wenn ich den Weg komplett gelaufen wäre, eingebracht.

Ich war mal wieder im botanischen Garten. Viele verschiedene Narzissen blühen, dieses Jahr sogar mit Sortenschild. Die Kamelien kommen auch zur Hauptblüte.
    Magnolie und Sternmagnolie müssen doch mal etwas Frost gesehen haben, die hatten schon bessere Tage.
    Die allerersten Rhododendrenblüten sind zu finden.

Ich brauche jetzt erstmal was zu essen, dann eine Pause und dann überlege ich, ob ich die Bilder durchsortiere.

• Osterzopf ist fertig. Ich hoffe er schmeckt.
    IMG_5515.jpeg

• Garten und Regen ist blöde ...
    Stört die Kids eher weniger, da wird auch noch mit Gießkannen im Sandkasten gearbeitet.
    Okay. Kind Nummer 1 ist neu eingekleidet, Kind Nummer 2 muss mit nassen Schuhen heim....
    Und jetzt kommt die Sonne raus und wir sind daheim.

Mich hat leider jetzt etwas Husten und Halsschmerzen erwischt, gestern noch abends waren unsere Freunde da und wir haben zusammen gefeiert.
    Jetzt mal sehen ob's Ostermontag bei den Kindern klappt, hab mich gestern wohl irgendwie bischen gestresst und bin echt kaputt.Naja , dann lade ich Videos hoch für YouTube 😉

Ist aber gegenüber allen, die kein funktionierendes Immunsystem haben, mehr wie unfair.
    Ja.
    Die können sich ja ne Maske aufsetzen …
    Ist in Schweden ja schon ewig so.
    Was jetzt langfristig besser ist? Klar, der Einzelne fällt durch. Wen interessiert das schon?
    Dasselbe alle mit Post-COVID und mit Post-Vac.

Die müssten sich eine Maske MIT Filter aufsetzen. die ohne Filter helfen in erster Linie, nicht zu verteilen.
    Nein, gibt genug Studien drüber, dass normale FFP2 den Träger ausreichend schützen (allerdings nicht die Umgebung). Klar, FFP3 wäre besser.

Aber ich habe die Gesetze nicht gemacht, wollte nur auf die Absurdität hinweisen.

Bei uns ist gegen 11 Uhr die Sonne rausgekommen. 5 Stunden habe ich im Garten gearbeitet. Ich habe ein Beet bearbeitet, welches ich sehr lange vernachlässigt habe. Das war richtig viel Arbeit. Am meisten nerven die Ahornkeimlingen.

Bei uns war es den ganzen Tag dunkel und nass. (Jetzt ist es vom Gefühl her schon wie 20 Uhr abends, da es gar nicht richtig hell wurde) An Gartenarbeit war leider nicht zu denken...
    Hoffentlich rutscht der Osterhase morgen nicht beim Ostereier Verstecken auf unserer nassen, matschigen Wiese aus. :roll:

Ich bin jetzt auf dem Sprung, um 4.30 Uhr wollte ich da sein. Richtig gefrühstückt wird bei uns auch erst nachher mit allen zusammen, aber ohne eine Tasse Kaffee mag mein Kreislauf am Morgen nicht.

Wow, ich muss erstmal zu mir kommen. Fühle mich so matschig.

GG hat mich heimlich im Gottesdienst aufgenommen. Orgel und Tuba, Liedbegleitung. Gar nicht so schlecht. Die Idee, das zu spielen kam gestern, als wir die Lieder auf der Empore durchgespielt haben. So konnten die anderen Mal Pause machen und ich hatte Spaß. 😀
    Hab’s mir schon paar mal angehört und als Ostergruß verschickt.

So jetzt mal nochmal nen Kaffee, oder wie soll ich wachwerden?
    Will ja noch weiter Tomatenumtopfen.

GG und ich haben jetzt täglichen Wandertag.

Hin zu den Anzuchten in der Wohnung und wieder zurück aufs Sofa. Dann nochmals alles kontrollieren, vielleicht ist in der letzten Stunde doch was gewachsen. Und so sind wir viele Meter unterwegs

Zum Glück sieht uns niemand.... :ROFLMAO:

GG und ich haben jetzt täglichen Wandertag.

Hin zu den Anzuchten in der Wohnung und wieder zurück aufs Sofa. Dann nochmals alles kontrollieren, vielleicht ist in der letzten Stunde doch was gewachsen. Und so sind wir viele Meter unterwegs

Zum Glück sieht uns niemand.... :ROFLMAO:
    Ach was. Ich finde es schön, dass Dein GG Dich dabei begleitet!

Zuletzt bearbeitet:
    Frohe Ostern, ihr Lieben! Hier ist das Wetter grau in grau und es regnet ständig, der Osterhase hat seine Arbeit daher drinnen verrichtet - ich vermute, dass wir irgendwann an Heilig Abend die letzten Schokoeier finden werden. :grinsend:
    Euch allen einen gemütlichen Ostersonntag und eine gute Reise, @Pyromella!