Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mir geht's deutlich besser und um den äußerst schwerkranken GG nicht sehen zu müssen, hab ich mich ins Auto gesetzt und das einfach mal fahren lassen. :love:

IMG-20230328-WA0002.jpeg

Wenn GG morgen immer noch so jammert ....gibts eine Standpauke

• Guten Abend.

scheinfeld, gut das es Dir besser geht, ich wünsche Euch beiden weiter gute Besserung.
    Du hast aber gut eingekauft, dann kann ja der Frühling eingepflanzt werden.

Luise, so viel Berg und Tal ist es hier nicht, aber doch einiges und da ich mit den Knien und den Hüften Probleme hatte und noch habe hat mein Mann mir ein E- Bike gekauft, damit das das einfacher und ich möchte das nicht mehr missen.
    Das Gebäck und der Capu waren sicher toll.

Marmande, einfach kit der Aprikose probieren und hoffen.

Pyromella, ich brauche auch etwas um mit der Zeit Umstellung klar zu kommen.

Hier hat es ja gestern geschneit, heute gab es Sonnenschein, aber eisigen Wind und nur 5 Grad, also kein Wetter um im Garten was zu tun.
    Es bleib nur der Einkauf mit meinem Bekannten und etwas Hausarbeit.

• Guten Morgen!

Frischer Kaffee und Tee stehen bereit, der Tag startet längst nicht so kalt wie die letzten beiden Tage.
    Ich finde, da singen die Vögel ganz anders, als wenn sie frieren.

• Guten Morgen,
    Zur Abwechslung bin ich auch mal krank. Arg beschleunigte Darm-Peristaltik…
    Gefährlich bei so langem Arbeitsweg.
    Gibt erstmal schwarzen Tee. Zwieback o. ä. habe ich nicht. Hoffe, es beruhigt sich so.

Gute Besserung, Tubi.

Mir hilft es in solchen Fällen, erstmal nichts zu essen, bis ich wieder Hunger habe - und dann mit lange gekochtem Möhrengemüse zu starten. Eine Kartoffel rein schadet auch nicht, aber nicht scharf würzen.

Vielen Dank! Ich weiß nicht, wo die Wärmflasche ist und ob die überhaupt noch dicht hält.
    Liege wieder im Bett. Das muss reichen.
    Karotten habe ich auch keine, nur Vollkornprodukte. Habe jetzt eh keinen Hunger mehr. Vielleicht koche ich nachher etwas Hirse. Oder Milchreis in Haferdrink.

Hab mich dann mal auf den Balkon an die frische Luft gewagt. Wollte nur die Pflänzchen einsetzen....
    Daraus wurde dann eine Stundenaktion
    Normalerweise tragen wird die Kästen runter auf die Wiese, können mit der Erde krümmeln ohne Ende und gut ist es.
    Aber...den ersten Kasten runter gehoben und der Balkon war patschnass. In drei Kästen ist ein Wasserreservoir und die waren alle übervoll, Erde war faulig stinkend.... also damit durch Treppenhaus-no chance.

Also erst mal das Wasser rauslaufen lassen, dann die Erde in Tüten nach draußen zum Waldrand geschleppt.
    Neue Erde rein, Pflänzchen ebenso und dann kam die Putzaktion...:devilish:
    Balkon ist jetzt fertig, Gärtnerin ebenso

Für den Sommer muss ich mir was anderes überlegen mit den Wasserspeichern, lieber 2x tgl giessen

Die 10 Stiefmütterchen und 10 Arabis gehen später zum Garten, was ich im Sommer dann einsetze???

Heißt es nicht immer Krankenschwestern und Ärzte wären die schwierigsten Patienten..? 😉 (weil sie den guten Rat, den sie anderen geben selbst für sich nicht umsetzen und weitermachen :grinsend:)
    Mensch, Sigi... ich hoffe auch, dass du dich nicht übernommen hast. Das ist ja auch nicht das beste Wetter für solche Gewaltaktionen...

Hab mir heute 46 Sack (a 40l) Blumenerde geholt. Im Hof sind sie schon mal schön aufgestapelt, 2 hat meine Nachbarin bekommen, 8 sind für die Gräber auf’m Friedhof bestimmt und den Rest muss ich jetzt noch gleichmäßig verteilen.
    Wow, das ist ja mehr als ne halbe Palette.
    Bist Du mit Hänger gefahren oder mehrmals?
    Und was hast Du für Erde geholt?
    Und wo willst Du sie verteilen? Im Garten oder in Pötten?
    Die 40 Liter Säcke sind wenigstens nicht so schwer.

Bin mit dem Auto 2x gefahren, war ja nur wenige KM entfernt.
    Ist diese Erde
    Die größeren Säcke sind teurer pro Liter gewesen.
    Verteilt wird die Erde in den Ecken, am Giebel, auf dem Dach, meine 2 Doppelgräber auf dem Friedhof und für die Pötte.

Bin mit dem Auto 2x gefahren, war ja nur wenige KM entfernt.
    Ist diese Erde
    Die größeren Säcke sind teurer pro Liter gewesen.
    Verteilt wird die Erde in den Ecken, am Giebel, auf dem Dach, meine 2 Doppelgräber auf dem Friedhof und für die Pötte.
    Hattest Du die Erde schonmal?

Kommt immer darauf an wie feucht das Substrat ist. Ich hab vor kurzem einen 40l Sack Floragard Rosenerde gekauft... der wog ordentlich. Obwohl du ja Recht hast und 40l normalerweise gerade noch gut gehen.
    Ja, aber wenn das Substrat dasselbe ist oder die Tütengröße unterschiedlich dann sind sie schwerer.
    Ich habe lieber kleine Säcke. Die sind handlicher für mich kleine Person.
    Aktuell wuppe ich 70 Liter Säcken rum. Die sind aber zum Glück recht leicht. Eine torffreie Erde mit viel Kokos.

Wir warten auf die Buchungsbestätgung für unsere erste Fahrt seit es die Seuche gibt. Sollte die heute kommen würden wir Sonntag den 23. April nach München fahren und von dort nach Barcelona fliegen. Ab Barcelona fährt dann ein LNG Dampfer von Costa. Es wäre dann das erste Mal, daß ich Rom anschauen könnte.

Frau hat mal wieder ein Mörderschnäppchen gefunden. Hoffentlich klappt es.

Tubi, ich koch dir auch noch einen Tee, und ich glaube, mehr Kaffee ist auch nicht schlecht, wenn so viel getrunken wird.
    Becher stehen wie immer auf dem Tresen.

@Marmande , wieviel Zeit habt ihr in Rom? Lauft ihr da als Gruppe mit Führung rum, oder seid ihr auf euch gestellt?

Schade um Schottland, aber da schafft ihr es in den nächsten Jahren vielleicht auch noch hin.