Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich fühle mich irgendwie schlapp, hatte soviel vor, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb.
022F8DBF-D8D2-40FB-8F6B-CA7A7330E8BD.jpeg

• Ich hätte viel Lust etwas zu machen....aber heute siegt die Vernunft.

Bin nach der Apotheke in den Garten gefahren, die Anzuchten im GWH gießen.

Wo kommt denn so plötzlich das ganze Grün in den Beeten her? Beim nächsten Besuch schau ich mir die Staudenbeete genauer an. Bestimmt ist da viel dabei, was ich nicht gepflanzt hab

• Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
    Wir sind nach dem Frühstück noch durch die Stadt geschlendert. Danach wollte ich zu Fuß nach Hause, aber es hat so heftig geregnet, dass ich auf halber Strecke in den Bus gestiegen bin.
    Jetzt fühle ich mich etwas müde.

• Guten Morgen, wie geht es allen Kranken?

Ich koche Kaffee und Tee, damit wir alle wach werden können.

Ach wie fein regnet es - und sieht so aus, als könnten wir damit heute noch lange Freude haben.
    Dann ist der Gang zum Markt irgendwie kein Vergnügen, aber so ein bisschen was hätte ich schon gerne, also muss ich mich aufraffen, auch bei Dauerregen.

• Tu dir die Ruhe an, Tubi.

Ich bin vom Markt zurück - es war fast überall sympathisch leer. Nur so ein paar Menschen.......Es regnet gar nicht richtig. Das ist nur so ein ganz feiner Niesel, bei dem man mit einem Schirm nichts ausrichten kann. Diese Leute stehen aber mit Schirm zwischen den Ständen oder davor und hampeln mit ihren Schirmen rum, dass ein anständig klein gewachsener Mensch Angst um seine Augen bekommt. Und wenn man was sagt ("Vorsicht! Ich wollte keine Schutzbrille auf dem Wochenmarkt tragen müssen!") dann ist man die Böse. :verrueckt: Rücksichtsloses Gesindel!

Dafür habe ich leckeres Obst und Gemüse bekommen, Brötchen für mein spätes Frühstück, Hähnchenleber, Käse, Mettwürstchen, und drei Ranunkeln für den Balkon (und eine glatte Petersilie und einen Kerbel. ) Ach so, einen kleinen Strauß Tulpen gab es auch noch.

Ich habe nicht geschlafen. Habe 30 Tomatenpflanzen eingetopft.
    Und gekocht (Kürbis-Käsesoße und Pellkartoffeln). Das scheint bekömmlich für mich.
    Ich vermisse mein Nachmittagskäffchen. 😢
    Jetzt scheint die Sonne. Jetzt will ich auch nich mehr in den Garten.

Guten Morgen!

Marmi, was machst du denn für einen Mist? Mensch, das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht. Ich wünsch dir, dass du da ganz schnell und ohne Folgen durchkommst.

Guten Morgen. So ein Schei...
    Gestern Abend ging es mir schon nicht gut.
    Der Test war gerade sowas von positiv. 39 Fieber habe ich auch. Nun kann ich nach all der Zeit auch mitreden.
    Gute Besserung für dich!
    Jetzt hat's dich doch erwischt 😒

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🎂🥂🎉.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist. Schon dich und lass dich lange genug krankschreiben.

Guten Morgen. So ein Schei...
    Gestern Abend ging es mir schon nicht gut.
    Der Test war gerade sowas von positiv. 39 Fieber habe ich auch. Nun kann ich nach all der Zeit auch mitreden.
    Ohje! Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem einen schönen Geburtstag erlebst und ihr eine Möglichkeit haben könnt emotionale Nähe zu erleben.♥🎊
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich 🎂und wünsche Dir gleichzeitig gute und schnelle Genesung! :paar:

Oh Mensch, was..?! Jetzt hat es dich noch erwischt..?! Gute Besserung, @Marmande! So ein Mist auch... ich hoffe, du kannst den Tag trotzdem bisschen genießen, aber das sagt sich so leicht... mit 39°C Fieber genießt man nix so richtig.
    Alles gut nachholen, wenn du wieder gesund bist. :paar:

Guten Morgen, -2 Grad, die Sonne kommt hoch und es wird ein schöner Tag.

Das Wochenende war anstrengend, zu viele Termine.
    Heute werde ich noch nicht viel im Garten machen können, der Boden ist noch viel zu nass.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Good morning, die zweite Tasse Kaffee steht bereit.
    Ich brauche Tipps bei Hustenanfällen in der Nacht: Inhalation mit Salz, warmes Körnerkissen,Aromaölkompresse, cortisonhaltiges Nasenspray, Hustentee, Salbeitee Gurgeln mit Salbei, Antibiotika...alles schon dabei.
    Aber kaum liege oder besser sitze ich im Bett kommt dieser fiese Hustenreiz. Was macht ihr in so einem Fall?

Wie ist bei Dir die Luftfeuchte im Schlafzimmer @scheinfeld ? Wenn die Luft zu trocken ist, fördert man so Hustenreize, deswegen würde ich mal schauen ob Du die Luftfeuchte messen kannst. Ist sie zu niedrig, würde ich einen feuchten Lappen am Kopfende aufhängen. Den kann man dann auch noch mit Kamille und Co trängen, was zusätzlich hilft.

Moin ins Lazarett, wie ist die Lage?

Ich habe heute Nacht so gruselig schlecht geschlafen, dass ich heute Morgen verschlafen habe und dann erstmal einen Blitzstart hinlegen musste. (Trotzdem: Es lebe die Gleitzeit!) Kalt ist es draußen, auch wenn der Frost uns verschont hat und Nachbars Magolienblüte wohl überlebt hat.

Sigi, kannst du das Kopfende von deinem Bett etwas hochstellen? Ich finde, dann bekommt man auch schon etwas besser Luft, wenn alles verschleimt ist und hat nicht soviel Reiz, den Schleim wegzuhusten.

Good morning, die zweite Tasse Kaffee steht bereit.
    Ich brauche Tipps bei Hustenanfällen in der Nacht: Inhalation mit Salz, warmes Körnerkissen,Aromaölkompresse, cortisonhaltiges Nasenspray, Hustentee, Salbeitee Gurgeln mit Salbei, Antibiotika...alles schon dabei.
    Aber kaum liege oder besser sitze ich im Bett kommt dieser fiese Hustenreiz. Was macht ihr in so einem Fall?
    Codein-Tabletten oder Silomat

Zuletzt bearbeitet:
    Ich lüfte abends und ich lüfte morgens wieder - so lang die Außentemperaturen unter +10°C bleibt mein Fenster in der Nacht zu.
    Ich würde ersticken. Frau auch.
    Deshalb sind wir auch froh eine Balkonkabine ergattert zu haben. Lüftung aus und Tür auf, herrlich. In einem dieser modernen Häuser mit Zwangslüftung zur Wärmerückgewinnung würde ich kaputt gehen. Fußbodenheizung ist auch ein Problem. Gruselig warm.

Wie ist bei Dir die Luftfeuchte im Schlafzimmer @scheinfeld ? Wenn die Luft zu trocken ist, fördert man so Hustenreize, deswegen würde ich mal schauen ob Du die Luftfeuchte messen kannst. Ist sie zu niedrig, würde ich einen feuchten Lappen am Kopfende aufhängen. Den kann man dann auch noch mit Kamille und Co trängen, was zusätzlich hilft.
    Prospan.

Ich war eben beim Arzt, weil ich neues Asthma Spray benötige.
    In der Apotheke wurde mir dann erklärt, dass dieses Spray in diesem Jahr nicht mehr lieferbar ist, die einzige Alternative auch nicht😕

Das ist ja mal richtig blöd. Und Asthmaspray ist ja auch nichts, was man nehmen kann, aber auch lassen. Wenn man das Zeug braucht, dann ist es ja auch dringend.
    @luise-ac

Wir sieht es hinter der Grenze aus?
    Oft gibt es da andere Möglichkeiten.

Stimmt, du hast ja mehrere Grenzen in der Nähe.