Billas Schnackschnack-Zackzack

• Angeblich soll es bei uns heute trocken bleiben. Abwarten, am Himmel sind schon ziemlich dicke Wolken unterwegs, es würde mich nicht wundern, wenn der Himmel mal wieder etwas anderes liefern würde, als die Prognose es uns versprochen hat.

Ich muss heute Abend dringend die erste Tomate umpflanzen, die unteren Blätter werden hell und das Töpfchen ist auch im Verhältnis zur Pflanze etwas klein.

@scheinfeld , ich komme auch nicht weiter im Garten. Das nervt. Anderseits braucht die Natur das Wasser. Der Grundwasserspiegel ist immer noch viel zu niedrig.

Ich war eben bei meiner Hausärztin.
    Ich habe sie heute zum ersten Mal ohne Maske gesehen 🤣, hab sie fast nicht erkannt.
    Meine doofe Erkältung dauert schon so lange an, zum Glück ist die Lunge frei.
    Nach drei Jahren Maske tragen, muss das Immunsystem jetzt erst Mal wieder trainieren. Anscheinend haben viele Patienten mit lang dauernden Erkältungen zu kämpfen.

• Nachts gab es ein bisschen Nass, vorhin auch wieder ein bisschen-gut für den Dünger. Hab mir vorhin das Abführmittel für die Darmspiegelung nächste Woche geholt..da freu ich mich schon richtig drauf:sneaky:

Guten Morgen.
    Es regnet immer noch. Draußen randaliert ein Entenpaar. Die sind gestern schon auf dem Kirchturm gelandet. Komische Vögel, es gibt doch ein paar Meter weiter den Fluß und einen großen Angelweiher.

Guten Morgen,

Draußen randaliert ein Entenpaar.
    Ich habe im ersten Moment gelesen
    "Draußen randaliert ein Ehepaar"🤣

Bei uns hat's auch viel geregnet heute Nacht. Im Moment ist der Himmel immer noch bedeckt.
    Ich werde jetzt mit einem starken Kaffee in den Tag starten und hoffe, dass es tagsüber trocken bleibt, damit ich im Garten noch etwas tun kann.

Guten Morgen.

Vermelde momentan blauen Himmel aus Münster - aber genug Wind, so dass es nicht sicher ist, was wir noch hergeweht bekommen.

Ein weiterer Kaffee ist jetzt eine gute Idee.

Mal was Anderes. Mein Pfirsichbaum wurde letztes Jahr Opfer der Wühlmäuse. Ich hatte mir vorgenommen das Ding ein paar Jahre blau zu lackieren und dann zu schauen, was ich mache.

Irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Ich bräuchte ein paar Ideen für den Ersatz. Kein Apfelbaum, keine Kirsche. Es gibt hier Wühlmäuse, Sandboden und in den letzten Jahren ziemlich wenig Wasser.

Ließt sich gerade wie ideal für eine Kakteenplantage .

:ROFLMAO:

Feige mag ich auch nicht.

Mal was Anderes. Mein Pfirsichbaum wurde letztes Jahr Opfer der Wühlmäuse. Ich hatte mir vorgenommen das Ding ein paar Jahre blau zu lackieren und dann zu schauen, was ich mache.

Irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Ich bräuchte ein paar Ideen für den Ersatz. Kein Apfelbaum, keine Kirsche. Es gibt hier Wühlmäuse, Sandboden und in den letzten Jahren ziemlich wenig Wasser.

Aber ein Baum soll es werden?

Aber ein Baum soll es werden?

Zweite Frage: Ein Baum mit essbaren Früchten?

So viel bleibt da ja gar nicht.

Wie sieht es mit Birnengitterrost in deiner Umgebung aus? Wenn es da passt - wie wäre es mit einer Birne? Gellerts Butterbirne habe ich letzten Herbst für mich entdeckt.

Sonst: Wie stehst du zu Zwetschgen? Quitten? Aprikosen?

Von Wühlmäusen angefressen werden können alle Jungbäume. (Ab einem gewissen Wurzelvolumen stört das den Baum nicht mehr.)

Wenig Wasser? Weiß ich nicht, wer das besser verträgt.

Ich hatte Glück, war eben beim Metzger.
    Der Umwelt zur Liebe bin ich zu Fuß gegangen. Ca. 5 km hin und zurück.
    Zuerst sah es ziemlich düster aus und ich hatte mich schon auf eine Schauer eingestellt.
    Jetzt scheint die Sonne und ich werde gleich in den Garten gehen.
    Fünf Kilometer würde ich nicht mal für Gänseleber laufen.

Guten Abend.

luise, ich würde auch keine 5 km laufen, aber dann das Fahrrad nutzen.
    Gut das Du beim Arzt warst, ich wünsche weiter gute Besserung.

Marmande, hm das wird schwierig mit dem Baum, es gibt sicher kaum einen den die Wühlmäuse nicht mögen.
    Fernwärme haben hier viele nicht bekommen, das schafft das Heizwerk angeblich nicht.

Hier gab es heute einen Mix aus Wind, Sonne, Regen Hagel und sogar Gewitter.
    So langsam könnte es mal einen Tag schön sein, aber der Regen wird ja gebraucht.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Good morning Sommerzeit
    Ich habe somit nicht um 5 ausgeschlafen, sondern erst um 6 Uhr :p klingt doch viel besser.
    Nachts dreimal nach kranken GG geguckt und Fieber gemessen. Er schniefte und hüstelte gestern umher, abends mit 38,6 ins Bett gegangen :(

Kann ich aktuell nicht gebrauchen, gehe nur mit Mundschutz ins SZ. Mittwoch Darmspiegelung und ich habe keine Lust die zu verschieben...

Mal sehen,ob ich noch Hühnerfleisch eingefroren hab für eine gute Hühnersuppe

Guten Morgen, Sigi. Ich wünsche deinem GG gute Besserung und dir ein gutes Immunsystem, dass du dich nicht ansteckst.

Mein Bruder kam gestern mit einer Stunde Verspätung an, dann haben wir erst noch gegessen und danach weitergeredet, es war spät. Mir fällt es gerade nicht so leicht, aufzustehen, aber einer muss ja Frühstück machen.

Guten Morgen, es regnet wieder. ☔

@scheinfeld , gute Besserung für deinen GG und steck dich bloß nicht an.

Meine Erkältung hat ca. 3 1/2 Wochen gedauert, jetzt wird's langsam besser.

luise, ich würde auch keine 5 km laufen, aber dann das Fahrrad nutzen.
    @Caramell , Fahrradfahren in Aachen ist sehr anstrengenden, Berg und Talfahrt.
    Ich laufe viel zu Fuß, seit ich meine Rente begonnen habe. Auf der Arbeit hatte ich viel Bewegung, dass muss ich irgendwie ausgleichen. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich viel zu Fuß unterwegs.

Achterbahn

Screenshot_20230326_111906_Weather&Radar.jpg

Och Menno, Sigi. :paar:
    Ich wünsche dir, dass du das ganz fix wieder los wirst.

Und selbst versuche ich nun, wieder Schlaf zu finden. Mir hat die Zeitumstellung mit Familienwochenende so richtig fein den Rhythmus auf den Kopf gestellt.

Guten Morgen, Traumwetterchen bei uns. Knackig kalt und Sonne pur.
    Ich bin heute morgen in die Stadt gelaufen und habe bei der Krankenkasse die Unterlagen zur Prüfung der Beitragsbemessungsgrenze eingereicht.
    Wahrscheinlich bekomme ich Geld von der Krankenkasse zurück.
    Anschließend bin ich über den Wochenmarkt geschlendert und habe mir dort am Kaffeewagen einen wunderbaren Cappuccino und ein italienisches Mandelgebäck gegönnt.
    Der Rückweg war etwas anstrengend, da fast nur bergauf.