Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend .

Ja kalt ist es hier auch, Wind gibt es auch dazu , aber keinen Schnee.

Der Garten muss weiter warten, egal es ist ja noch Februar.

Gut mit der Anzucht habe ich angefangen.

Allen die krank sind, gute Besserung.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Guten Morgen,

wieder ein knackig kalter Tag, -4 Grad.
    Die Sonne scheint und der Himmel ist blau.

Es war sehr schön gestern Abend. Zwei von den Gästen hatte ich zum letzten Mal vor Pandemiebeginn gesehen. Es gab viel zu erzählen.
    Die Gulaschsuppe war ein Gedicht, die Käseplatte auch.

Ich koch noch Mal Kaffee, so richtig wach bin ich noch nicht.

Guten Morgen.

Ohja, eine zweite Runde Kaffee ist gut. Ich war heute Nacht mal wieder zwei Stunden wach - entsprechend fit laufe ich heute durch den Tag. Ich habe mir schon langweiligen, mechanischen Kram gesucht, der auch erledigt werden muss, bei dem ich aber nichts kaputtmachen kann.

Hier ist es immer noch sehr windig und gesäßkalt.

Das trockene Wetter hat den Vorteil, daß die gehackten Beete auch vom letzten Rest Unkraut befreit werden denn die wenigen überlebenden Reste vertrocknen bei dem Wetter vollends.

• Guten Abend.

Marmande, Du hast ja schon Unkraut gehackt, mir ist es zu kalt, ich war noch nicht im Garten.

Pyromella, ja sonnig war es hier auch und tagsüber etwas wärmer, aber nachts ist es immer noch kalt.

Egal dann wird sich eben weiter zu Hause beschäftigt und bei der Anzucht, sind auch die ersten Pflanzen zu sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen, -3 Grad im Westzipfel.

Ich war kurz im Garten und habe mir das Tomatenbeet angeschaut, welches ich gestern von der Vogelmiere befreit habe. Der Boden ist gut durchgefroren und ich hoffe, dass die Vogelmiere dadurch endgültig vergrault wurde.

Ich muss gleich zum Gartencenter, Erde für Tomaten und Paprika kaufen.
    Nein, ich werde keine einzige Pflanze mitbringen. Eventuell etwas Saatgut 🤔.

Aber jetzt gibt's erst Frühstück.
    Pyro, danke für den Kaffee.

Bei uns nebenan, im Pfarrhaus, ist vor ca. 2 Monaten eine neue Familie eingezogen. Ziemlich nette Menschen.
    Heute wuseln sie im Garten. Die Frau mit der Astschere bewaffnet, mit einem Top bekleidet🥶. Schon allein beim Anblick der nackten Arme wurde ich ganz frostig.
    Die Sonne wärmt, aber so warm ist sie doch noch nicht.

Schwiegertochter fährt am Wochenende nach Köln zum Musical.
    Beim großen Zwerg sind 10 Kids aus seiner Klasse krank, Influenza ist auch dabei.
    Die Kleinen waren heute im Kindergarten. Und da kam der Magendarm explosiv bei vielen Kindern...und fast alle aus deren Kindergartengruppe. Vom Kleinen hat der beste Freund Scharlach.
    Ich drücke der Schwiegertochter alle Daumen, dass es klappen wird

Schwiegertochter fährt am Wochenende nach Köln zum Musical.
    Beim großen Zwerg sind 10 Kids aus seiner Klasse krank, Influenza ist auch dabei.
    Die Kleinen waren heute im Kindergarten. Und da kam der Magendarm explosiv bei vielen Kindern...und fast alle aus deren Kindergartengruppe. Vom Kleinen hat der beste Freund Scharlach.
    Ich drücke der Schwiegertochter alle Daumen, dass es klappen wird

Das ist ja ein bunter Strauß an möglichen Infekten. Hoffendlich haben eure Zwerge nirgends "hier" geschrien.

Guten Abend.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Luise, ich hoffe Ihr bleibt negativ.

scheinfeld, hier ist nur früh die Sonne auf der Terrasse und dann ist es mir oft noch zu kalt. Aber ein Spaziergang in der Sonne ist toll, nur heute gab es keine Sonne.
    Die >Blumen habe ich im Discounter gelassen, im Zimmer werden die nichts und draußen bekomme ich die nicht eingepflanzt.

Hier gab es heute nur einen Arztbesuch, dann etwas einkaufen, lecker Mittag bei der Nachbarin., mein Bekannter war da und noch etwas Hausarbeit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück mache ich gleich.

Ich bin gestern bei meinem Vater gelandet, aber es war mal wieder Abenteuer mit National Express. Wieso wir ab Hamm so langsam fuhren, konnte ich im Dunkeln nicht erkennen, jedenfalls kam ich mit 20 Minuten Verspätung an.
    Gut, dass ich meinen Vater vorher rechtzeitig erreicht habe, so stand er die Zeit nicht vergeblich am schwelmer Bahnhof.