Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns hat es gestern Nacht gegen 23:30 Uhr eine sehr laute Explosion gegeben.
    Heute morgen lese ich im Netz, dass es eine kontrollierte Sprengung war, in ca. 5 km Entfernung.
    Das war vielleicht laut, ich war gerade eingeschlafen. Danach war ich hellwach.

• Guten Abend.

scheinfeld, gute Besserung dem großen Enkelzwerg.
    So viele in einer Klasse krank, aber das bleibt eben oft nicht aus.

luise, so eine laute Explosion brauch niemand, klar das man dann nicht einschlafen kann. Warum da nicht drüber berichtet wurde, kann man nicht verstehen.

Pyromella, Dir ein schönes Wochenende bei Deinem Vater.

Hier war es heute mit 5 Grad mal etwas wärmer, aber jetzt ist es wieder frostig kalt.
    Im Garten habe ich nichts gemacht, dafür zu Hause aufgeräumt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

:( Der große Enkelzwerg liegt mit Fieber im Bett, 13 Klassenkameraden aktuell krank
    Ein grausiger Winter. Tochter liegt im KH, sie war so geschwächt vom Fieber und hatte eine so schlechte Atmung und Sauerstoffsättigung, dass der Bereitschaftsarzt das als einzige Option betrachtete und direkt selbst den Rettungsdienst rief. In der Klinik sagte man uns, dass sie gerade jede Menge solche Fälle hätten......
    Test auf Influenza a und b, RSV, Streptokokken und Covid war negativ. Da die Entzündungswerte schlecht waren und sie Sauerstoff brauchte und das Röntgenbild der Lunge nicht zu 100% eindeutig war, wurde sicherheitshalber ein AB iV gegeben. Eine sehr gute Entscheidung der Ärzte. Nun geht es Gott sei Dank aufwärts. Die letzten zwei Tage hätten wir alle nicht gebraucht...
    Eine Woche zuvor hatte unser Sohn denselben Infekt. Auch ihm ging es ziemlich schlecht, aber aus irgendwelchen Gründen hat er es trotzdem besser weggesteckt. Nun reicht es wirklich wieder...

Gute Besserung für deinen großen Enkelzwerg, @scheinfeld! :paar:

• Moin, es gibt zur Auswahl mal wieder Kaffee und Tee, Frühstück gibt es auch gleich.

Draußen ist es nasskalt, aber immerhin hat es nicht geschneit, wie ich gestern noch in der Prognose gesehen hatte.

• :( Der große Enkelzwerg liegt mit Fieber im Bett, 13 Klassenkameraden aktuell krank
    Dem Zwerg wünsche ich gute Besserung
    Ein grausiger Winter. Tochter liegt im KH, sie war so geschwächt vom Fieber und hatte eine so schlechte Atmung und Sauerstoffsättigung, dass der Bereitschaftsarzt das als einzige Option betrachtete und direkt selbst den Rettungsdienst [/USER]!
    Gute Besserung Deiner Tochter

Vielen Dank für eure Besserungswünsche! Der Patientin geht es etwas besser, aber das Fieber ist sehr hartnäckig, trotz AB und immer wieder Fiebersenker. Immerhin geht es heute wieder ohne Sauerstoff! 👍
    Die Ärzte sagen: sehr hartnäckig die Infekte, dieses Jahr...
    Unsere Tochter ist sonst nicht so empfindlich und steckt Infekte gut weg.

Hab die Kids besucht. Der Große hat noch ein bissi Temperatur, ist aber schon mal aufgestanden und hat sich eine Semnel geschmiert (y)
    Die Kleinen haben erstmal Kuchen mit mir gebacken und dann Karten gespielt. Herrlich der Mini...hat keine Ahnung von Zahlen, heute war 6 die beste Zahl. Oma, ich hab 6 Umdrehungen, ich hab 6 Geschwindigkeit, ich hab 6 Gewicht usw. Oma hat auch fast nicht geschummelt, so dass er immer genügend Karten auf der Hand hatte :love:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe eben den Gartenordner neu strukturiert, vieles entfernt und dann Fotos gedruckt vom Sommer 2022. Da werde ich dann die ganzen Pflanzennamen reinschreiben-hatte vergangenes Jahr vieles neu gekauft. Keine Ahnung, ob da die Sortennamen der Stauden noch im Boden stecken

In Zukunft soll auch der Gemüseanbau/ Saaten und Planzungen/Lage wieder dort abgeheftet werden. Hab noch Planungen von 2002 gefunden ...

irgendwie muss ich mich beschäftigen, sonst würde ich anfangen zu putzen und dazu bin ich nicht motiviert:sneaky:
    :ROFLMAO:

Ich bin wieder zu Hause gelandet. Baustelle zwischen Hamm und Münster - also bin ich über Dortmund gefahren. Leider hat man dann 45 Minuten Aufenthalt in Dortmund und es war ernsthaft kalt auf dem Bahnsteig. Die Züge waren alle pünktlich, aber mein normaler Zug fuhr halt nicht. Statt 1 1/4 Stunden Fahrzeit war ich im Ganzen knapp 3 Stunden unterwegs.

Nun habe ich mich mit heißem Tee mit einem kleinen Schuss Rum drin wieder aufgetaut. Jetzt geht es mir wieder gut.

Guten Abend.

Wachtlerhof, das Du genug Beschäftigung für 3 oder 4 Leute hast, das glaube ich sofort.

Pyromella, Du bist etwas spät und durchgefroren zu Hause angekommen, aber Dank Tee mit Rum geht es wieder gut.

scheinfeld, der Gartenordner ist neu strukturiert und nun kann es mit der Anzucht los gehen.
    Den Enkel geht es besser und Du hast die besucht und sie etwas beschäftigt.

Taxus Baccarta, gute Besserung für die Tochter, gut das sie keinen Sauerstoff mehr brauch.

luise, auf den vegetarischen Hotdog hätte ich auch verzichtet, wenn dann etwas was den Namen Hot Dog verdient. Obwohl den mag ich auch nicht mal gerne.

Ich habe mir einen gemütlichen Sonntag gemacht.

Guten Morgen, schlaflos in Aacheno_O.
    Ich bin gestern Abend beim Tatort vor der Glotze eingeschlafen, scheint wirklich spannend gewesen zu sein.
    Gegen 3:00 Uhr war ich dann ausgeschlafen.

Jetzt hat der Briefkasten geklappert, die Zeitung ist gekommen.

Morgen erst? Der sah heute Nacht schon so rund und voll aus.

Wieso ist es nachts so klar, dass man im Mondschein wach wird und tagsüber fällt Schneeregen?

Für alle, die brauchen, habe ich nochmal Kaffee gekocht, außerdem einen schönen Schoko-Yogitee für die innere Wärme. (Man könnte ja glatt Glühwein brauen, wenn es nicht erst morgens wäre.)

Auch von mir die besten Wünsche.

Habe gerade bei YouTube dem Wettermann zugehört. Der spinnt ja. So ein Wetter braucht niemand.

Allerdings soll es viel Niederschlag geben. Das ist positiv.

Merkwörter habe ich auch noch nicht gehört, @scheinfeld. Schön dass es dem großen Zwerg besser geht!
    Töchterchen darf heute wahrscheinlich nach Hause, sie brauchte diese Nacht keinen Sauerstoff mehr, das war die Bedingung. 👍

Hier gäbe es auch viel im Garten zu tun, hätte noch die Allium-Zwiebeln einzugraben, die ich günstig beim Samenhaus Müller erstanden habe.
    Die 3°C und der Eiswind locken mich momentan aber nicht wirklich raus.

hätte noch die Allium-Zwiebeln einzugraben,

Ich glaube, ich werde betriebsblind. Von meinem Fachbereich beeinflusst las ich erst "Aluminium-Zwiebeln" - und wunderte mich. Die Aluminiumzwiebel - das Äquivalent zur Manganknolle?

Es schneit in Münster und ich habe es vom Blutabnehmen nach Hause geschafft. (War ein irre großer Andrang und ich habe lange warten müssen. Die Praxis gibt allen, bei denen an dem Tag Blut abgenommen werden soll, den Termin von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr und dann geht es nach der Reihenfolge, wie die Leute eingetrudelt sind. Wenn man Glück hat, ist kaum jemand vor einem, wenn man Pech hat, sind alle gerade 10 Minuten vor einem selbst eingetroffen ud es staut sich, so wie heute.) Mein Kreislauf ist ganz unten, ich bin froh, dass ich zu Hause angekommen bin. Arbeitsfähig bin ich so nicht. Hoffendlich schlägt der Kaffee gleich an.

@Pyromella, das tut mir sehr leid, fühle mit dir, habe heute auch wieder "Kreislauf". Mensch, sehr nervig... gerade wenn man so viel zu tun hätte. Wünsche dir schnelle Besserung. :paar:

Aluminiumzwiebeln und Manganknollen, das wärs :grinsend:
    Wenn sie auch so hübsch blühen nehme ich sie ;-) - zumindest Aluminium sollte ja auch blau blühen, oder? :grinsend:

Ich glaube, ich werde betriebsblind. Von meinem Fachbereich beeinflusst las ich erst "Aluminium-Zwiebeln" - und wunderte mich. Die Aluminiumzwiebel - das Äquivalent zur Manganknolle?

Es schneit in Münster und ich habe es vom Blutabnehmen nach Hause geschafft. (War ein irre großer Andrang und ich habe lange warten müssen. Die Praxis gibt allen, bei denen an dem Tag Blut abgenommen werden soll, den Termin von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr und dann geht es nach der Reihenfolge, wie die Leute eingetrudelt sind. Wenn man Glück hat, ist kaum jemand vor einem, wenn man Pech hat, sind alle gerade 10 Minuten vor einem selbst eingetroffen ud es staut sich, so wie heute.) Mein Kreislauf ist ganz unten, ich bin froh, dass ich zu Hause angekommen bin. Arbeitsfähig bin ich so nicht. Hoffendlich schlägt der Kaffee gleich an.
    @Pyromella
    Gute Besserung wünsche ich dir

Heute oder morgen erwarte ich meine Samenmüller Lieferung, hatte kein Aluminium mitbestellt, viele Tulpenzwiebel. Ich warte bis meine alle aus der Erde kommen und dann erst setze ich die Neuen passend dazu