Billas Schnackschnack-Zackzack

hatten die Wetterfrösche uns nicht schönes Wetter für heute versprochen? Einheitsgrau, Regen und 15° - unter *schön* verstehe ich was anderes :(

• Mist, ich bin doof. Hab grade beim vorwinterlichen Aufräumen des GWH mein Säcklein Gartenkalk wiederentdeckt und war mal munter streuen. Dabei soll man erst im Spätherbst oder im Frühjahr, und dann bei bedecktem Himmel und trockenem Boden. Blöd...heut ist der Boden feucht, und die Sonne strahlt. Hoffe, mir verbrennt das Grünzeuchs jetzt net.

:orr:

Ihr seid alle ziemlich bescheuert.

Ich hab mich gerade fast tot gelacht.

Moinsen Meute!

• "Und der kleine Tiger ging in den Wald, Pilze finden. " - wie Janosch so schön schreibt.
    Wir wanderten quasi auf den Spuren des kleinen Tigers und hatten am Ende eine so große Maronenernte, dass wir gleich eine Portion bei Onkel und Tante vorbei bringen.
    Wir fahren heute Nachmittag hoch in den Garten. Das Wetter ist traumhaft schön.

"Und der kleine Tiger ging in den Wald, Pilze finden. " - wie Janosch so schön schreibt.
    Wir wanderten quasi auf den Spuren des kleinen Tigers und hatten am Ende eine so große Maronenernte, dass wir gleich eine Portion bei Onkel und Tante vorbei bringen.
    Wir fahren heute Nachmittag hoch in den Garten. Das Wetter ist traumhaft schön.

Genau so!
    Man geht Pilze finden, nicht suchen. So hat mir das Buch es auch erklärt:cool:

Ich habe heute den ganzen Garten vom Unkraut befreit. Ein paar Sträucher eingekürzt, zwei Stauden umgesetzt und den Rasen gemäht. So langsam wie er momentan wächst, braucht es jede woche nur einen Schnitt. Wobei, jetzt kommt ja auch die Sonne wieder:cool:

• Der Herbst zieht sein Lächeln auf, die Bäume glühen.
    Was schön.
    Ach, ich hock jetzt ein bißchen auf dem Balkon.:cool:

Der Wind der vor kurzem durch's Land zog hat leider bei meiner Felsenbirne das meiste Herbstlaub mitgenommen. Dabei ist das so hübsch

ja, manches ist schon kahl. Aber noch nicht all zuviel. Ach schön, gerade noch am Sonnenfenster gesessen, gezeichnet, der Nachbar hat seine kurze Hose an und bückt sich sehr galant. :grins:
    Ich guck aber auch gern auf seine Frau, die hat sooo schönes feuerrotes Haar, und leuchtet gemeinsam mit dem Herbst. :cool:

Ich liebe diese Zeit.
    Diese schwebe zwischen Erhalt und Zerfall.
    Diese greifbare Schwermut mit Silberstreif.

• Ich lieb sie auch! Es müßt aber heißen "mit Farbenstreif"...boah, man weiß gar nicht wo man hingucken soll.....

• So, ein bissi Herbst aufs Auge.

_MG_9380.jpg

.......

He! Nu steck uns nicht alle in eine Schublade!
    Als Katholikin in einer gemischt - konfessionellen Großfamilie kenne ich die blöden Vorurteile aus beiden Seiten und weiß, dass sie Quatsch sind. (Bei uns in der Familie gehört es zum guten Ton, dass jeder nur über seinen eigenen "Verein " witzelt. )

Ja das Verallgemeinern mag ich auch gar nicht. Ich finde, die Katholiken und die Protestanten gibt es nämlich nicht.
    Und trotzdem musste ich grinsen..... wir haben hier eindeutig katholische Betten.....

*mal fein was aus dem Zusammenhang reiß*

Dein Keller ist 170km weit weg? *staun*........
    ganz einfach, weil wir gerade heir sind! heute Morgen hatten wir etwas Nebel.

Anhänge

• SAM_9038.JPG
      SAM_9038.JPG
      498,4 KB · Aufrufe: 40
    Ja das Verallgemeinern mag ich auch gar nicht. Ich finde, die Katholiken und die Protestanten gibt es nämlich nicht.
    Und trotzdem musste ich grinsen..... wir haben hier eindeutig katholische Betten.....

Danke Pepino! Ich mag nämlich dieses Schubladendenken auch gar nicht.

Aber erkläre mir doch mal woran du ein katholisches Bett erkennst, das weiß ich nämlich wirklich nicht.

Der Gartennachmittag war schön, nachher haben wir noch aus unseren Maronen leckeres Pilzomlett zum Abendessen gemacht und auch einen Teil eingefroren. Den Korb fürdie Verwandtschaft hatten wir vorherabgeliefert.

Pyro, unsere Betten knarzen beim Umdrehen im Bett!:d:D:D
    Und als guter Katholik solltest du ja nur dürfen wollen (oder war es umgekehrt), wenn du auch ein Kind möchtest........Wenn die Betten heftig knarzten, wusste dann jeder, dass du dich nicht unbedingt daran gehalten hast.

Hört ma, das war nur Spaß, wißt ihr doch hoffentlich.

Aha, Pilzvorräte aufgestockt, sehr schön.
    Guten Hunger.

• Zurück
    Oben Unten