Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir müssen Dienstag auch zum Blutabnehmen ..viele Patienten..und um 9.30 kommen die Techniker ins Haus um alle Bäder zu überprüfen. Wahrscheinlich lasse ich den Schlüssel bei Nachbarn

• Hallo zusammen, hier haben wir heute alle Wettermöglichkeiten auf einmal , wechselt alle 5 Minuten von blauem Himmel und Sonnenschein bis zu Orkanböen mit Schneesturm oder Hagel

• Merkwörter“ (früher auch Stolperwörter genannt) sind Wörter, deren Scheibweise sich weder durch Ableiten noch durch genaues Mitsprechen herausfinden lässt. Ihre Schreibweise muss man sich „merken“.
    Da gibt's auch manchmal Eselsbrücken
    z.b. "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich". Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit.

• Guten Morgen, den Kaffee nehme ich gerne.Ich hatte heute Nacht wieder ein paar Wachstunden.
    Frühstück muss noch warten, ich bin noch nicht hungrig.
    Nach dem Schneeräumen lasse ich mir ein Frühstück schmecken.

Heute Nachmittag hole ich die Kleine von der KITA, eigentlich sind wir erst nächste Woche mit Oma/Opa Dienst dran, aber der andere Opa hat zum vierten Mal Corona 😒. Zum Glück keine argen Symptome.

Schnee zu räumen würde hier wegfallen, der angekündigte Schnee ist nicht gefallen. Es ist trüb, es ist feuchtkalt, also richtig bäh, aber eben ohne Schnee - auch wenn wetter.online behauptet, dass es in Münster momentan schneien würde, so sehe ich nichts davon.

Das vierte mal Corona, das ist aber heftig. Falls ich es nicht komplett symptomlos hatte, dann hat es mich bisher noch gar nicht getroffen.

Eigentlich wollte ich Schneeräumen, aber so lange es schneit, fange ich nicht an.

IMG_20230308_091527.jpg

IMG_20230308_091611.jpg

Man sieht die Unordnung nicht mehr🤣
    IMG_20230308_091457.jpg

Guten Abend.

luise, bei Euch gibt es genug Schnee, hier taut der schon wieder weg.

Beate, Glückwunsch zum 2. Enkelkind.

Pyromella, oh ja Bauabnahme und dann ewig warten, das wäre auch was für mich. Zum Glück geht das hier recht zügig. Auch weil nicht alle zu einem Termin bestellt werden.

Allen Kranken und auch den Angehörigen die krank sind gut Besserung.

Hier ist es immer noch kalt und ungemütlich. Heute war Feiertag und der Geburtstag der Enkeltochter. Die Familie wollte mich mit nehmen zu einem Ausflug und klar heute ging es mir nicht gut.
    Allen hat es gefallen und die Enkeltochter kam noch zum Geschenk und Glückwünsche abholen und zum erzählen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen, die weiße Pracht ist schon fast wieder weg. Heute und morgen soll es noch kräftig regnen.
    Der Samstag soll trockener werden.

Die Familie wollte mich mit nehmen zu einem Ausflug und klar heute ging es mir nicht gut.
    Das ist sehr schade, @Caramell .
    Ich hoffe, es geht dir besser heute.

Ich stelle zum Wachmachen Kaffee und Tee auf den Tresen.

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Pyromella, oh ja Bauabnahme und dann ewig warten, das wäre auch was für mich. Zum Glück geht das hier recht zügig. Auch weil nicht alle zu einem Termin bestellt werden.

Interessant, was die Autokorrektur manchmal veranstalltet. Ich bin sicher, dass du Blutabnahme hast schreiben wollen. :ROFLMAO:

Ich stell mir das jetzt vor, jeder mit seinem Häuschen auf dem Arm, steht ein Dutzend Leute in der Warteschlange zum Amt und wartet auf die Bauabnahme. :LOL:

Ich komme aus dem Bad und sehe auf einmal 6 Töpfe auf der Anzuchthaube stehen. GG hat mal schnell noch Bittermelon nachgelegt...ggrrrr. Falls alle aufgehen, haben wir dann 15 Pflanzen, die es sehr gerne warm im Sommer haben wollen. 4 evtl. 5 können ins GWH.
    In den nächsten Wochen sehe ich wie immer ein Riesenproblem auf uns zukommen. Wohin mit den Sämlingen wenn sie es kälter und sehr hell haben möchten? Also muss in zwei Wochen Petrus mitspielen, damit sie ins GWH umziehen können oder ich muss mir irgendwas für den Balkon einfallen lassen...

Guten Morgen, einmal querlüften bitte. Es regnet gerade nicht.
    Den Garten kann man zur Zeit nur mit Gummistiefeln betreten und der Weg zum Komposter könnte zur Rutschpartie werden.
    Ich musste heute "früh" aufstehen, der Schornsteinfeger kommt gleich.
    Hab ich euch schon mal gesagt, wie sehr ich dieses Lotterleben liebe?

Das "Lotterleben" sei dir von Herzen gegönnt. Du musstest lange genug früh raus.

Ich koche noch fix eine Kanne Kaffee und eine mit Tee, für alle, die jetzt auch wach sein müssen.

Die dicke Regenfront scheint hier auch eben abgezogen zu sein, da habe ich Chancen, heute auf meinen Wegen nicht in Kleidung geduscht zu werden.

Wie heißt es bei Isole Kurz in ihrem Gedicht "Landregen" so schön?

"Nach dem Wahlspruch biederer Bürgersleute
    'wie wirs gestern getrieben, so treiben wirs heute'
    plätscherts aus purer Gewohnheit fort.
    Güsse folgen auf Güsse
    nordische Sommergenüsse.
    Die Straßen Moräste, die Wiesen Leim
    die ganze Welt wird ein Niffelheim! "

(Aus dem Gedächtnis zitiert, ich hoffe, es passt.)

Der Schornsteinfeger ist wieder weg, alles ist in Ordnung.
    Unsere Heizung ist tip top.
    Die Rechnung kommt dann bald.
    Jetzt regnet es wieder. Zwischendurch war tatsächlich, wenn auch nur für kurze Zeit, die gelbe Scheibe am Himmel zu sehen.
    Heute Nachmittag bin ich zum Geburtstag eingeladen, da werde ich nicht kochen müssen.
    Aber zuerst muss ich die Kleine von der KITA abholen.

Guten Abend.

Pyromella, ja es sollte Blutabnahme heißen. Blöd wenn man nicht aufpasst.
    Danke für das Gedicht.

Luise, mich hat es auch geärgert, das ich nicht mit konnte, aber ändern kann man es nicht.
    So geht es besser, nur das ich eben hin und wieder so sehr friere. Fieber habe ich aber nicht.
    Gut das die Heizung in Ordnung ist.

In den Garten würde man hier auch nicht kommen, die Nacht sind noch mal 10 cm Schnee runter gekommen.

Marmande, ärgerlich das Wasser unter die Tür durch gelaufen ist, ich hoffe es ist nicht viel Schaden entstanden.

scheinfeld, zwei die aussäen, das ist nicht gut und klar gibt es dann ein Platzproblem.
    Ich habe so ein Balkongewächshaus, aber das hat noch einen extra stabilen Boden mit Rädern bekommen und da passen viele Pflanzen rein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Blauer Himmel, Sonne und ein paar Wolken.
    Das sieht schon Mal sehr freundlich aus.
    Bei uns hat's gestern Abend auch noch Mal geschneit. Eine ganz dünne Schicht liegt auf der Terrasse.

Uns hat vorhin der große Zwerg überfallen-hatte keinen Bock auf Familie.
    Wurde eben abgeholt, Junior schaut richtig krank aus, hat bestimmt Fieber-wird gleich in die Badewanne springen und dann ins Bett.Test negativ. Hat sich bestimmt beim Großen angesteckt

Guten Morgen, Marmi.

Wenn ich nach draußen seh, ist der Tag nicht entschieden, grau und kalt. Und die Prognose für heute liest sich, als hätte jemand Reste zusammengekehrt und alles in einen Tag gekippt. Demnach soll es gleich schneien, später regnen und wir enden bei Sonne mit 10°C und starkem Wind, damit es nicht zu gemütlich wird. Mal abwarten, was davon wirklich eintrifft.