Billas Schnackschnack-Zackzack

Im Moment bin ich sauer. Junior wollte uns heute 6 Bretter und 2 Pfosten zusägen mit der Profisäge und nun schüttet es.
Notfalls würde es auch in der Hütte gehen, aber...
Sonst werden wir morgen mit der Stichsäge arbeiten, deutlich blöder

• Guten Abend.

Hier gab es auch ein paar Tage Regen und sogar mal Sturm. Heute war es sonnig, aber windig und mit 4 Grad nicht gerade warm. Einen Spaziergang habe ich trotzdem gemacht.

Im Garten war ich noch nicht, mir ist das zu kalt und nass. Aber gut etwas eingesät habe ich hier zu Hause schon.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

• Wir waren eine Stunde im Garten, Vertrocknetes abschneiden. Danach waren wir beide tiefgekühlt. Brrr, war der Wind ungemütlich.

Inzwischen bin ich wieder in Münster. Erst am Bahnhof bin ich auf nennenswerte Mengen Jecke getroffen. Ging aber noch für einen Karnevallsflüchtling wie mich.

Nur der Bus vom Bahhof nach Hause war schon etwas speziell. Der Bus war mit Linie 10 beschriftet und der Fahrer machte dann Durchsagen "Ich bin die 7". Aha. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er die Linie 7 gefahren wäre und nicht verkörpert hätte. :verrueckt:

An der ersten Haltestelle nach dem Bahnhof drängten soviel Leute rein, dass ein Fahrgast nicht mehr raus kam, Tür noch einmal öffnen ging nicht. An der zweiten Haltestelle kamen wir dann beide raus, aber einen Niederflurbus muss man ja nicht absenken. Sprungtiefe von einem halben Meter war jetzt nicht das, was ich mir zum Aussteigen mit Tourenrucksack auf den Schultern erträumt hatte. Immerhin war ich so mit Gepäck schneller zu Hause, als wenn ich gelaufen wäre - zumal ein wunderbarer eiskaler Nieselregen zu dem deutlichen Wind eingesetzt hatte. Ach ist das fein scheußlich. Ich brauche erstmal heißen Tee zum Auftauen.

Unsere Astschere hat nach 22 Jahren den Geist aufgegeben.
    Wir haben uns gestern eine neue gekauft im Gartencenter.
    Ich habe ja noch den Gutschein vom Gartencenter,
    den mir meine Kollegen zum Abschied geschenkt haben.
    Ich habe keine Pflanzen gekauft, wie ich das geschafft habe, weiß
    ich auch nicht. Aber bei den Tomatensamen bin ich schwach geworden.
    Der Gutschein gibt noch was her. Vor Mai darf ich nicht mehr ins Gartencenter.

Nicht ins Gartencenter ist kein Problem. Nicht auf den Wochenmarkt aber ein Ding der Unmöglichkeit. Da muss ich ja auch für frische Lebensmittel hin und dann hilft nur Selbstbeherrschung, wenn es wieder so wunderschöne Pflanzen gibt.

Bei uns eröffnet demnächst ein Dehner. Vor Jahren gab's an der Stelle einen LaFiora von Hornbach, da war Einkaufen in der Mittagspause öfter mein Zeitvertreib. Danach war es nur ein irgendwie komischer Baumarkt den Hornbach dann geschlossen hat.

Ich fürchte, demnächst lasse ich wieder zu viel Geld in dem Gebäude.

Guten Morgen,

ich war gestern noch Mal den ganzen Tag in der Klinik. Mein Sohn wurde operiert und bei der Gelegenheit habe ich meine Kollegen und Kolleginnen besucht.
    Viele haben mich gefragt, ob ich die Arbeit nicht vermisse. Nein, ich vermisse sie wirklich nicht.
    Die OP ist gut verlaufen, mein Sohn durfte gestern Abend schon wieder zu seiner Familie und ich durfte heute morgen wieder ausschlafen.

Guten Morgen.
    Erfreuliche Nachrichten, so startet man gerne in den Tag.

Hier regnet es seit gestern Nachmittag. Ich hoffe das gehackte Unkraut in den Gemüsebeeten hatte genug Zeit zu vertrocknen. Heute werde ich das. erste Mal seit Tagen nicht im Garten wühlen.

Gestern Abend war es trocken und noch fast warm, damit hatte ich gar nicht gerechnet, als ich noch mal vor der Tür war.

Aber jetzt regnet es schon wieder und durch die Feuchtigkeit fühlt sich auch alles kalt an.

Moin, die Frühschicht kocht mal den ersten Kaffee.

Irgendwie bin ich zu früh aufgewacht und nun lohnt das wieder Einschlafen auch nicht mehr - in einer halben Stunde wäre es eh Zeit für den Wecker.

Nachdem es gestern den ganzen Tag über geregnet hat, hatten wir jetzt eine sternenklare Nacht. Ich fürchte, dass es richtig kalt geworden ist. +1°C behauptet die Anzeige.

Guten Morgen, bei uns hat's gestern auch fast den ganzen Tag geregnet.
    Heute morgen haben wir 4 Grad, es ist
    bedeckt und ich denke, da kommt bald wieder was Nasses vom Himmel.
    Pyro, danke für den Kaffee.

Habe nun alle Beete vom gröbsten Unkraut und Staudenresten befreit. Morgen fahre ich das ganze Zeug noch weg und dann muss es im Garten nur noch ein bißchen wärmer werden. In zwei Wochen bin ich wieder da und werde dann hoffentlich auch schon in den Frühbeetkästen erste Salate etc. aussehen können.

Ist die Kleine jetzt bei euch, damit sich ihre Eltern gesund schlafen können, oder wuselt sie dazwischen rum? Zum Rücksicht nehmen auf ihre maladen Eltern ist sie ja nich etwas klein.

Habe nun alle Beete vom gröbsten Unkraut und Staudenresten befreit. Morgen fahre ich das ganze Zeug noch weg und dann muss es im Garten nur noch ein bißchen wärmer werden. In zwei Wochen bin ich wieder da und werde dann hoffentlich auch schon in den Frühbeetkästen erste Salate etc. aussehen können.
    Und wer gießt die Tomätchen?