Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Gute Abend.

    Luise, das Essen sah wirklich lecker aus und das nächste Thema ist auch gut.

    Marmande, bei mir kam der Lorbeer auch wieder auf die Terrasse, es ist kein nicht mehr frostig kalt.

    Hier gab es heute mal keinen Sonnenschein, aber dafür sind es jetzt noch 7 Grad.

    Heute habe ich mir einfach nur einen gemütlichen Sonntag gemacht.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Wetter ist wunderbar ☀️, die Vogel 🐦🐦🐦 zwitschern und im Garten fängt es an zu sprießen. Ich habe ein paar Kleinigkeiten im Garten erledigt. Gleich hole ich unser Enkelkind aus der KITA ab.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.617
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche heißen Tee und Kaffee, damit wir an diesem frostigen Morgen wieder warm werden können.
    Die Sonne braucht noch etwas, bis sie nach der sternklaren Nacht wieder Wärme verbreitet. Immerhin sind keine Wolken im Weg.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Tag, wieder Sonnenschein ☀️.
    Gartenarbeit war angesagt. Ich habe das Laub von den Beeten entfernt
    und einige Stauden geschnitten.
    Ein Rotkehlchen hat mir dabei zugeschaut, versteckt hinter meinem
    Rücken.
    Jetzt mache ich Feierabend, da ich gleich unser Enkelkind von der
    KITA holen muss.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.329
    Ort
    direkt am Garten
    Auch bei mir ist im Garten gearbeitet worden. Am Morgen war es noch grau und gefroren, aber zum Mittag ging es dann auf. Zwei Beete sind gerodet und die Reste von Tomaten, Auberginen etc entfernt. Ein Beet im Schatten des Thujamonsters konnte ich nicht bearbeiten. Der Boden ist noch nicht aufgetaut. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Bis Samstag will ich alles Grobe auch unten am Gartenzaun erledigt haben, Samstag hat der Sammelplatz geöffnet. Die Gemüsebeete sind in diesem Jahr ungewöhnlich stark mit allerlei Unkraut bedeckt. Man merkt deutlich, daß es in 2022 hier wegen der Trockenheit zu wenig Rasenschnitt zum Mulchen gab. Als es im Herbst dann wieder Regen gab, konnte sich das Unkraut ungehindert ausbreiten.

    Die Schildchen für die Tomaten sind auch fertig. Aussaat ist dann nächste Woche geplant.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.617
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe für die Mittagspause meine Gleitzeit strapaziert und war im Botanischen Garten. Herrlich sonnig, warm, und hat einfach gut getan. Jetzt habe ich für den zweiten Teil des Arbeitstages wieder mehr Energie.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.617
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für dn Kaffee.

    Noch wäre es mir hier für den Garten etwas frisch, es ist noch alles gefrohren. Aber es soll in ein paar Stunden warm werden. Da muss sich die Sonne ordentlich anstrengen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.329
    Ort
    direkt am Garten
    Die Sonne versteckt sich hinter Wolken. Allerdings ist der Rasen nicht mehr gefroren. Muß gleich zum Arzt und heute Nachmittag geht's wieder in den Garten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.336
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unser Weihnachtsessen war hervorragend.
    Dann kamen auch die Abschiedsgeschenke der Arbeit:
    Wellnessgutschein für 2, ein großer getöpferter Gartenzwerg ( sehr zur Freude von GG) und eine goldene Halskette mit Anhänger in blau. Ich war hin und weg :love: Meine erste Goldkette, passend zur Brille mit goldfarbenen Bügeln:ROFLMAO:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ich war schon im Aachen Wald unterwegs, mit der Nachbarin und ihrem Hund. Unterwegs haben wir die Biene Maja gesehen, die fuhr mit dem Fahrrad zum Rathaus, zum Weiberfastnacht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Heute Nacht hatte ich eine lange Wachzeit. Von 2:00 Uhr bis ca. 5:00 Uhr.
    Ich habe im Wohnzimmer gelesen und bin dann noch Mal auf der Couch eingeschlafen. Da kommt mir der zweite Kaffe gerade richtig.
    Draußen ist Miesepeterwetter. Es regnet und stürmt etwas. Ich hätte so gerne im Garten gearbeitet, aber bei diesem Wetter mag ich nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.617
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Prognose fürs Wochenende ist gruselig. Nass, windig - ich hatte mich auf ein Gartenwochenende bei meinem Vater gefreut. Jetzt werden wir schauen müssen, was für ein Schlechtwetterprogramm wir uns einfallen lassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.617
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Prinzipalmarkt ist schon seit ein paar Tagen in den Stadtfarben geschmückt.
    Grüße aus der westfälischen Karnevalshochburg.

    P1000279.JPG P1000280.JPG

    Ich werde heute im Spätnachmittag wieder flüchten, denn meine Welt ist das nicht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Mein Dorf ist nicht verschont....
    Gestern Generalprobe, heute Karnevalsparty und morgen Prunksitzung im Festzelt. Da haben wir einen sehr guten Platz..... ganz oben auf der Bühne im Elferrat. 😆🥳
    Sonntag dann Karnevalsumzug, Kinderkarneval und zum Schluss die Stunksitzung.
    Montag habe ich zum Glück Urlaub!
    Helle für lau!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich fand Karneval früher schön.
    Auf dem Dorf war es immer sehr nett.
    Jeder kannte jeden und man traf sich zum Feiern, mit oder ohne Kostüm.
    Mein Bruder spielte damals in einer Band, es wurde getanzt, viel gelacht und gesungen.
    In der Stadt ist es anonymer und alkohollastiger. Da laufen mir zu viel Betrunkene herum. In der Klinik lagen schon die ersten Jugendlichen vor 11:00 Uhr im blauen Salon zum ausnüchtern.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee ist fertig.

    Ich hatte einen furchtbaren Traum😱. Ich war bei Glatteis mit dem Auto unterwegs, bin einen Berg hinunter gerutscht und konnte nicht bremsen. Kurz vor dem Aufprall bin ich wach geworden. War ich froh, dass alles nur ein Traum war.

    Hier ist es grau bei 10 Grad und es regnet immer wieder. Glatteis gibt's nicht und ich kann gleich unbesorgt zum Einkaufen fahren.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.336
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee ist fertig.

    Ich hatte einen furchtbaren Traum😱. Ich war bei Glatteis mit dem Auto unterwegs, bin einen Berg hinunter gerutscht und konnte nicht bremsen. Kurz vor dem Aufprall bin ich wach geworden. War ich froh, dass alles nur ein Traum war.

    Hier ist es grau bei 10 Grad und es regnet immer wieder. Glatteis gibt's nicht und ich kann gleich unbesorgt zum Einkaufen fahren.


    Ich kann heute nicht einkaufen...im Traum hat man mir den Geldbeutel geklaut :censored:

    Auf dem Weg zur Sparkasse um das Konto sperren zu lassen, bin ich aufgewacht. Puh- Einkauf gerettet
     
  • Similar threads

    Oben Unten