Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.665
    Ort
    Oberbayern
    Also ich glaube, bei uns in der Wohnung spukt es.
    Als wir heut früh gemütlich am Frühstückstisch gesessen sind, gab´s auf einmal einen Knall im Wohnzimmer so als hätte es eine Glühbirne zerfetzt. Aber da war kein Licht an. Überall nachgeschaut, nichts gefunden, alle Elektroteile noch OK.o_O
    Innerhalb der letzten Woche haben wir diesen Knall 3mal mitbekommen. Wer weiß wie oft es noch passiert ist.
    Jetzt kann man guten Gewissens sagen: "wir haben einen Knall":)
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, ich habe auch nicht so gut geschlafen, leider konnte ich mich nicht noch mal hin legen, aber dafür nach dem Kaffee trinken.
    Nach so einer Op aufstehen, klar das es nicht gut ankam.

    Tubi, ein neuer Deckel für das Glas sollte ja kein Problem sein, di gibt es sicher zu kaufen. Gut das alles geschmeckt hat.

    luise, ja die Blutwerte sind nach Ansicht der Ärztin in Ordnung. Nur das Eisen etwas zu niedrig und das Vitamin B12, aber man muss nichts machen, ne aber ich merke das es nicht in Ordnung ist. Naja da muss man sich eben selbst helfen.

    Pyromella, ich denke auch Krankenschwester und Ärzte sind fast nie gute Patienten .

    Schneefrau, irgendwas wird es sicher sein, Ihr findet es noch heraus.

    Heute ging es zur Hausärztin, so weit ist alles in Ordnung, dann weiter zur Apotheke das bestellte Medikament abholen, dann noch zu Physio, die waren auf Hausbesuch.

    Also erst nach Hause Mittag essen und dann einkaufen gehen und zum Kaffee dann gemütlich mit der Decke auf die Couch gelegt.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, ein neuer Deckel für das Glas sollte ja kein Problem sein, di gibt es sicher zu kaufen. Gut das alles geschmeckt hat.
    Na klar, Deckel verwende ich eigentlich nur noch einmal und kaufe sie dann neu. Ich steige jetzt auch eh nach und nach um auf BLUESEAL Deckel (PVC-frei und ohne Weichmacher). Die Gläser bleiben natürlich.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, ja Tulpen bringen etwas Farbe in die Wohnung.

    Tubi, ich nutze die gekauften Gläser, wo etwas drin war noch einmal. Dann wird ein neuer Deckel gekauft. Damit ich nicht zu viele Sorten habe, bleiben nur 3 Größen Gläser bei mir. Die Puzzelei mit den Größen war irgendwann nervig. Der Deckel 67 der 68mm , ne das Brauch ich nicht.n
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    Pyromella, ja Tulpen bringen etwas Farbe in die Wohnung.

    Tubi, ich nutze die gekauften Gläser, wo etwas drin war noch einmal. Dann wird ein neuer Deckel gekauft. Damit ich nicht zu viele Sorten habe, bleiben nur 3 Größen Gläser bei mir. Die Puzzelei mit den Größen war irgendwann nervig. Der Deckel 67 der 68mm , ne das Brauch ich nicht.n
    Ja, stimmt. So Sondergrößen, die man nirgends bekommt und wo ich ewig suchen muss, die gibt es hier auch nicht mehr. Aber 82 mm sind z.B. sehr häufig und daher beliebt.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    darf ich mal ganz blöd fragen, warum ihr die Deckel nicht ein 2., 3., 4. Mal benutzt?oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, stimmt 82 mm ist auch das Maß an Gläsern was ich behalte.

    perle1147, klar kann man die mehrfach nutzen, aber eben nicht alle. Wenn ich Bohnen und Möhren einwecke die 2 Stunden brauchen, die Deckel kommen weg. Saft oder eben Apfelmus, die kann man noch nehmen. Dann bleibt nur eisern sein und solche Deckel die weg sollen, gleich zu entsorgen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee, Tee und eine Lampe stehen bereit.

    Wir versinken in Nebel, der bei 0°C an der ein oder anderen Ecke anfriert. Schön geht anders. Da mag ich nicht aufs Fahrrad, bei Glätte fahr ich nicht. Zum Glück gibt es den Linienbus.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich komme gerade von einer spannenden Lightshow zurück. Unsere Kirche musste eine neue Fußbodenheizung eingebaut bekommen, seit letzten Sommer hatten wir Baustelle und die Gemeinde traf sich im Pfarrheim.
    Jetzt sind die Bauarbeiten fertig, der Boden wieder zu und gereinigt, und noch alle Kirchenbänke draußen. Diesen Zustand hat man genutzt, um eine Lightshow zu installieren, heute war der letzte Tag. Im kompletten Raum tauchten Spots und breite Lampen alles in alle Regenbogenfarben, dazu Musik von Gregorianik bis ganz moderner Musik.
    Es waren deutlich mehr Leute da, als ich erwartet hatte, und ich kannte nur einen verschwindend kleinen Anteil davon. (Ich hatte jetzt mit dem großen Gemeindetreff gerechnet.)

    Ich muss jetzt erstmal wieder auftauen, denn geheizt war für die Aktion definitiv nur soviel worden, dass die Orgel keinen Schaden nimmt. (Ich glaube, auf 12°C werden die Kirchen im Bistum alle gehalten, habe ich irgendwo gelesen. Reicht auch, es kommen schließlich alle mit Winterjacken.)
    Ich habe leider nachher noch draußen im Wind gestanden und mich unterhalten...


    P1000183.JPG P1000189.JPG P1000190.JPG


    P1000196.JPG P1000191.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir sind mit -6°C gestartet und jetzt heizt die Sonne brav hoch. Ein Grad hat sie schon geschafft. Mir war es heute früh trotzdem zu riskant mit allem Raureif. Ich habe also wieder den Bus statt das Fahrrad gewählt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    2 Stunden im Garten in der Sonne gewerkelt. Das Kinderhaus ist fast abgebaut.
    Vom Hochbeet ist die Hälfte der Erde ins kleine rüber gewandert. Morgen? könnte weitere Erde ins GWH geschafft werden. Dann den restl. Hochbeetinhalt auf den Platz des Kinderhauses legen, damit das Neue gebaut werden kann.
    Mal schauen ob Junior Lust zum Bauen hat, sonst machen GG und ich das alleine. Und dann könnte die große Schere kommen für 2 Bäume,die Brombeeren und Sträucher. Damit ist dann schon ein Untergrund fürs Hochbeet vorhanden. Laubblätter gibts auch genug.

    Aber so aus der Ferne hab ich was von Regen morgen gehört....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Hier ist es nachts auch immer recht kalt, tagsüber gibt es dann etwas Sonnenschein.

    Pyromella, das sind tolle Bilder und klar das war sicher schön und es hat sich gelohnt da zu sein.
    Und bei dem Wetter ist es sicherer mit dem Bus zu fahren.

    scheinfeld, da hast Du eine Menge geschafft und sicher die Sträucher ko0önnen ins Hochbeet rein.
    Ich war noch nicht mal im Garten, mir ist da zu kalt.

    perle, so lange zurück laufen, das war sicher kalt, aber schön.

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kaffee läuft.
    Mir ist es zu warm
    ..nachdem gestern die Heizung ausgefallen ist, habe ich nachts vorsichtshalber drei Heizkörper etwas aufgedreht.. .und prompt läuft sie wieder. 21,5 Grad sind mir zu viel.
    Erst mal kalte Luft reinlassen.
    Und es bleibt nur einer auf der geringsten Stufe an.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.233
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Der Frost hat sich abgeschwächt und so konnte mein Lorbeer wieder in die Freiheit. Habe die Pflanze ordentlich gegossen und hoffe, daß es das nun war.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh je, das hört nicht auf bei euch.

    Wir basteln an einer Suppe fürs Mottokochen.

    Gestern Abend war ich mit meinen Freundinnen essen. Irgendwas habe ich nicht vertragen. Ich habe schlecht geschlafen, Bauchweh und Kopfschmerzen. Gegen 14:00; Uhr ging's dann besser.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, das Essen war köstlich, der Wein war super und die Stimmung war toll. Wir haben bis ca. 2:00 Uhr getagt. Ich hatte keine Bauchweh heute Nacht, obwohl das Essen eine ordentliche Portion Fleisch enthielt.
    IMG-20230211-WA0002.jpg
    IMG-20230211-WA0003.jpg
    IMG-20230211-WA0005.jpg
    IMG-20230211-WA0004.jpg
    Ich bin immer noch satt, mein Kalorien Bedarf ist für heute gedeckt und mein Fleischbedarf für Februar auch.
     
  • Similar threads

    Oben Unten