Geschafft. Der Weg zurück nach Münster war heute etwas länger - statt 1 1/4 Stunden war ich reichlich 3 Stunden unterwegs.
Das Stellwerk in Schwelm (ich wusste gar nicht, dass Schwelm ein eigenes Stellwerk hat) war kaputt, lautete die Info. Nach ca einer halben Stunden in der Kälte kam die Durchsage, dass das Stellwerk repariert sei, man aber noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen müsste.
In der Tat. Mein RE7, der 15.05 von Schwelm aus hätte starten sollen, wurde in den Durchsagen nicht einmal erwähnt, alles andere, was in meine Richtung sich bewegte, fiel aus, bis es endlich eine S-Bahn nach Hagen gab.
In Hagen wartete eine RE7, die 16.22 Uhr losfuhr. Durch Schwelm wäre sie also gar nicht gekommen. Leider fuhr dieser Zug nur bis Hamm, also Umstieg in die nächste RB 69, die sich mit nur 5 Minuten Verspätung auf den Weg nach Münster machte. Halt an jeder Milchkanne inklusive, immerhin war es ja eine Regionalbahn und kein -express.
Das Wochenende bei meinem Vater war schön, aber die Rückfahrt hat unglaublich geschlaucht.
edit: Da fehlte noch ein t