Billas Schnackschnack-Zackzack

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.664
Ort
Oberbayern
Schwiegertochter fängt am 1. 2. als Schulbegleitung für eine 12 jährige an. Sie hat 8 Jahre nicht gearbeitet und freut sich ganz dolle.
Ich bastel eine Schultüte und wir und ihre Mama füllen sie dann gemeinsam. Und prompt werden wir Alten nächste Woche gebraucht-Junior muss drei Tage beruflich ins Ausland. Einer von uns muss die Zwerge morgens in den Kindergarten bringen, der Große geht alleine in die Schule. Nachmittags kann die Mama sie selber abholen
klebt an der Windschutzscheibe
 

Anhänge

  • Enkel - Taxi_0001.pdf
    126,4 KB · Aufrufe: 52
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyromella, bei Nieselregen und 0 Grad, kann es doch mal einige Stellen geben wo es glatt ist, also ist der Bus sicher gut.

    Da müssen gestern reichlich Stellen glatt gewesen sein, Münster hat es mit vielen Fahrradstürzen, so dass die Krankenhäuser übermäßig zu tun hatten, bis in die aktuelle Stunde des WDR geschafft.

    Heute ist es immer noch trüb, aber bei +3°C dürfte kaum noch Gefahr für Glätte sein. Jetzt sind nur die Teile Radweg rutschig, die geklinkert sind (gibt da eine Sorte Pflasterung, die braucht einen Tropfen Wasser, dann wird sie rutschig) und die Strecke, die man mit einer roten Farbe eingeschmiert hat als Fahrradstraße. Ich wüsste ja gerne, wer diesen Unfug entwickelt hat - eine Straßenfarbe, die bei ein bisschen Nässe gleich glatt wird. :verrueckt:

    Ja, es gibt Leute, die sogar freiwillig auf Eis fahren, ich gehöre nicht dazu.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend .

    Wachtlerhof, Danke für die Bilder, jetzt kann man sich das besser vorstellen und den Beiden scheint es zu gefallen.

    Pyromella, oh das es so glatt war, ist nicht gut, da hast Du alles richtig gemacht.
    Solche Wege die bei Nässe glatt werden, die gibt es überall. Leider. Hier hat man in der Einkaufsstraße Gehwegplatten verlegt die auch so glatt sind, wenn es feucht ist oder etwa Schnee drauf liegt.
    Einen rot angemalten Weg gibt es am Hafen, damit die Leute wissen wie man über die Gleise der Hafenbahn fahren muss und nicht stürzen.

    scheinfeld, Deiner Schwiegertochter gute Besserung und man kann nur hoffen es gibt eine neue Waschmaschine.

    Heute habe ich etwas Hausarbeit gemacht und zum Kaffee waren die Tochter, Schwiegersohn und eine Enkeltochter da. Mit dem Hund war ich natürlich auch raus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    @Okolyt , das läuft gut mit dem Hund, der ist sowas von verschlafen, das habe ich auch noch nicht erlebt.
    Hier und da mal Streicheleinheiten, klar raus gehen und dann was zu essen. Ach und wenn das Wasser alle ist , kann er gut mit dem Napf klappern. Alles in allem nicht stressig, gut der Hund ist auch schon 11 Jahre alt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Das ist doch prima.
    Sogar mit dem Napf klappern kann er, cleveres Kerlchen. 😄
    Eine gute Zeit noch euch beiden.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück mache ich auch gleich.

    Ich bin mal wieder bei meinem Vater. Mal sehen, was wir heute so anstellen können. Kalt und trocken soll der Tag werden.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    @scheinfeld ach du Schande, auch das noch. Das scheint hier auch gerade rumzugehen... braucht kein Mensch. :cautious: drücke die Daumen, dass es deinem Enkel schnell wieder besser geht.
    Bei uns ist auch eine Waschmaschine kaputt. Zum Glück haben wir noch eine, wäre sonst eine mittlere Katastrophe, hier fällt immer so viel Wäsche an...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    shit...hatte unser Sohn als Kleinkind auch einmal-bei einem Besuch bei meinen Eltern. Deren Hausarzt gab mir den Tipp: Sobald sich so was nochmal abzeichnen wird, heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen und das Kind dem Dampf aussetzen.
    Und ich habe null Erinnerung, ob der nochmals aufgetreten ist:rolleyes:
    Gute Besserung der Kleinen
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, gute Besserung für den kleinen.

    scheinfeld, jetzt hat ein Enkelkind auch noch Margen Darm, ich wünsche weiter gute Besserung.

    Pyromella, viel Freude bei Deinem Vater, ich denke ihr werdet schon eine Beschäftigung finden.

    Taxus Baccarta, bei Euch ist die Waschmaschine kaputt, gut das Ihr noch Ersatz habt.

    Marmande, hier ist es trocken aber kalt und bewölkt.

    Heute war ich nur zur Apotheke und dann einkaufen und klar Zeitung musste auch gelesen werden. Mit dem Hundeopa war ich auch noch raus.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Geschafft. Der Weg zurück nach Münster war heute etwas länger - statt 1 1/4 Stunden war ich reichlich 3 Stunden unterwegs.

    Das Stellwerk in Schwelm (ich wusste gar nicht, dass Schwelm ein eigenes Stellwerk hat) war kaputt, lautete die Info. Nach ca einer halben Stunden in der Kälte kam die Durchsage, dass das Stellwerk repariert sei, man aber noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen müsste.

    In der Tat. Mein RE7, der 15.05 von Schwelm aus hätte starten sollen, wurde in den Durchsagen nicht einmal erwähnt, alles andere, was in meine Richtung sich bewegte, fiel aus, bis es endlich eine S-Bahn nach Hagen gab.
    In Hagen wartete eine RE7, die 16.22 Uhr losfuhr. Durch Schwelm wäre sie also gar nicht gekommen. Leider fuhr dieser Zug nur bis Hamm, also Umstieg in die nächste RB 69, die sich mit nur 5 Minuten Verspätung auf den Weg nach Münster machte. Halt an jeder Milchkanne inklusive, immerhin war es ja eine Regionalbahn und kein -express.

    Das Wochenende bei meinem Vater war schön, aber die Rückfahrt hat unglaublich geschlaucht.


    edit: Da fehlte noch ein t
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Mein Enkelkind hatte heute Nacht einen Pseudokruppanfall. Die arme Maus.
    Jetzt sitzen sie im Uniklinikum.
    So ein Mist, Luise.
    Hatte unser Sohn vor paar Tagen auch. Wir hatten dann um fünf Uhr morgens 11 Leute im Wohnzimmer: Feuerwehr, Notärzte + Sanitäter.
    Es ist unglaublich wie schnell und zahlreich hier aufgeboten wird, wenn einem Kind was fehlt! Da dankt man dem Himmel auf Knien für! Ich hätte jede/n einzelne/n der Einsatzkräfte umarmen mögen - so schnell und so freundlich, am frühesten Morgen...
    Gute Besserung für deine arme Enkelin! Die Infekte dieses Jahr haben es in sich...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, so eine Lange Fahrt die schlaucht, das glaube ich gerne.

    luise, gut das es dem kleinen schon besser geht.

    Taxus Baccarta, bei Euch war der Rettungsdienst schnell da, gut so. Gut das so viele Leute da waren, aber man fühlt sich dann etwas fehl am Platz. Aber dem Jungen geht es besser und nur das ist wichtig.

    Ich habe mir heute einen gemütlichen Sonntag gemacht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Allen noch Kranken wünsche ich gute Besserung.

    Ich bin gestern sehr früh eingeschlafen und habe trotzdem heute Morgen noch verschlafen, so dass ich fix losmusste, ohne morgens beim Kaffee noch im Forum herumtrödeln zu können. Immerhin ist es trocken und deutlich wärmer geworden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die Kids bieten tgl was Neues..
    Schwiegertochte erbricht seit heute Nachmittag, der Große hat sich eben mit Ohrenschmerzen gemeldet. Dafür ist der Mittlere wieder rotzfrech- also gesund.
    Ich werde morgen mit Mundschutz,Cola und Salzletten hinfahren und schauen was ich übernehmen kann. Junior ab 9.30 zum Flughafen

    Dazu kommt, dass sich in den letzten Tagen eine Person Kindern auf dem Schulweg nähert :devilish: ,sie ans Auto lockt. Polizei ist eingeschaltet..

    Es kann ja nur besser werden
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, Du hast verschlafen und dann musstest Du gleich los.

    scheinfeld, ich hoffe die Kopfschmerzen sind weg, hier war es auch windig und ungemütlich. Regen gab es auch noch dazu.
    Ich hoffe bei den Kindern sind bald alle gesund und das die Person die sich den Kindern nähert gefasst wird.

    Marmande, Glatteis ist nicht toll, da bleibt nur vorsichtig sein.

    Linserich, schönes Wetter ist gut. Hier war dann wohl das schlechte Wetter.

    Golden Lotus, hier ist es zwar etwas wärmer, dafür aber auch stürmisch, Bis zum Frühling dauert es noch.

    Hier gab es noch Zeitung lesen, mit dem Hund beim Regen raus und dann wieder viel kopieren und weg schicken.

    Allen einen schönen Dienstag.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.879
    Man muss auch ohne pflegende Großmütter auskommen: meine Schwiegermutter war immer dann, wenn ich sie gebraucht hätte, anderweitig "verpflichtet" - und sei es nur darum gegangen, dass sie einfach kurzfristig einen Urlaub gebucht hatten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich denke, es kommt drauf an, wie alles eingespielt ist. Bei der Familie meines Bruders sind im Fall der Fälle Freunde/Nachbarn eingesprungen, weil wir einfach viel zu weit auseinander wohnen. Meine Eltern hätten gerne die Enkel gehütet, aber dafür einmal quer durch die ganze Republik reisen? Das machte man nur in planbaren Sonderfällen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der Große wurde aus der Schule abgeholt..erbricht. Mama liegt schachmatt im Bett...

    Haushalt bei den Kids mit Maske und Desinfektion erledigt. Den Mini hole ich nachmittags vom Kiga ab und beschäftige sie einschließlich Abendessen. Der Mittlere aktuell bei mir. Schlafen müssen sie daheim

    Was wäre gewesen, wenn ich noch nicht in Rente wäre- da denken wir nicht drüber nach:rolleyes:

    Sohn aktuell im Flieger.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, ja was wäre wenn Du nicht in Rente wärst, da mag man nicht drüber nach denken.
    Aber toll wie Du das alles schaffst.

    Pyromella, ja wenn die Eltern zu weit weg wohnen dann springen Freunde und Nachbarn ein. Anders geht es nicht.

    wilde Gärtnerin, schade das Deine Schwiegermutter keine Zeit hatte, aber auch das muss man akzeptieren.

    Marmande, gut das es nicht mehr gefährlich glatt ist, bäh war das Wetter hier auch.

    Luise, da ist wieder Deine Hilfe gefragt.

    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
     
  • Similar threads

    Oben Unten