Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schnee kann man auch zum Feuerlöschen benutzen.

    Bei unserem Nachbarn qualmte heute die Mülltonne.
    Zuerst kam etwas Qualm, dann immer mehr. Mein Sohn ist schnell rübergelaufen um Bescheid zu geben. Der Nachbar hatte Asche vom Vorabend hineingekippt und nicht damit gerechnet, dass die Glut noch aktiv ist. Das Ende vom Lied, der Schneemann, den seine Kinder gebaut hatten, musste dran glauben. Deckel auf, Schneemannkopf rein 🤣und später noch eine Gießkanne voll Wasser hinterher. Die Tonne ist hinüber.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!
    Heute Nacht hat's wieder angefangen zu schneien. Der Wetterfrosch sagt, dass es den ganzen Tag weiterschneien soll.

    Heißer Kaffee und Tee stehen auf dem Tresen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke Luise für den Kaffee. Ein kleines bisschen Schnee ist auch bei uns gefallen und es flöckelt immer noch ganz zart weiter. Viel ist es nicht, aber es sieht doch hübsch aus.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Unten bimmelt es. Frage mich wozu? Bei dem Wetter jagt man doch nicht mal einen 🐕vor die Tür.
    Positiv ist zu vermerken, daß der neue Hausmeister ordentlich geräumt hat. So kommen wir leichter mit den Autos weg.

    Jetzt erstmal Technik wechseln und dann Frühstück.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren im Wald. Das war vielleicht ein Eiertanz. Es war höllisch glatt und die Profile meiner Wanderschuhe sind ziemlich abgelaufen.

    IMG_20230122_140317.jpg

    IMG_20230122_140313.jpg

    IMG_20230122_140309.jpg

    IMG_20230122_124314.jpg
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Danke für die tollen Schneebilder. Hier war es nur kalt, aber Schnee gab es keinen.

    Seit heute bin ich nicht alleine in der Wohnung, ich habe für 3 Wochen einen kleinen Gasthund. Der Hund gehört der Mutter von meinem Schwiegersohn und sie muss zur Reha und deshalb ist er jetzt bei mir.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und bleibt oder werdet gesund.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    luise, naja so sehr hält mich der Hund nicht auf Trab, der ist schon 11 Jahre alt und wirklich ruhig und so ist er froh seine Ruhe zu haben. Mal streicheln ja, klar Gassi gehen auch und Futter und Wasser bekommt er auch. Spielen mag er nicht. Keine Ahnung warum.

    scheinfeld, da bleibt ja vor den neuen Terminen nicht viel Zeit zum ausruhen.
    Augenarzt ist hier auch immer mit bis zu 2 Stunden Wartezeit verbunden, Zahnarzt nicht.

    Wachtlerhof, Du hast die Katzen spazieren gefahren und das im Hamsterkäfig. Ich musste lachen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wachtlerhof, Du hast die Katzen spazieren gefahren und das im Hamsterkäfig. Ich musste lachen.
    Der Hamsterkäfig ist dafür super geeignet. Der ist 120cmx60xm und 50cm hoch. Auf 2/3 der Fläche haben sie ein Teddyfell und auf 1/3 der Fläche ist ein kleines Katzenklo. Somit haben sie unterwegs ausreichend Platz zum Hinlegen und Stehen und etwas Bewegen, sie sind gesichert und für den Notfall ist auch gesorgt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nieselregen bei Temperaturen um 0°C - ich bin per Bus zur Arbeit gefahren und habe mir nicht genauer angesehen, wo es jetzt glatt wird. Als ich unterwegs war, war es noch trocken.

    Ich koche frischen Kaffee und Tee für eine erste Pause.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe heute frei (Überstundenausgleich). Das Wetter ist bescheiden. Grau. Ich habe paar Erledigungen gemacht. Lecker gekocht. Waschmaschine läuft.
    Immerhin etwas sinnvoll genutzt.
    Ich habe Gewürztee gekocht, wenn jemand möchte.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, ein Becher Gewürztee wäre jetzt fein.
    Ja gerne!
    Hier schneit es. Ich habe Kaffee gekocht und den LED Stern am Fenster angemacht.

    Wer noch Kaffee möchte. Es ist noch was da. Milch müsst Ihr aber mitbringen, wenn Ihr meine Hafermilch nicht mögt.
    100 Prozent Schokolade mit Kakaonipps kann ich auch noch anbieten und Medjoul Datteln.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schwiegertochter fängt am 1. 2. als Schulbegleitung für eine 12 jährige an. Sie hat 8 Jahre nicht gearbeitet und freut sich ganz dolle.
    Ich bastel eine Schultüte und wir und ihre Mama füllen sie dann gemeinsam. Und prompt werden wir Alten nächste Woche gebraucht-Junior muss drei Tage beruflich ins Ausland. Einer von uns muss die Zwerge morgens in den Kindergarten bringen, der Große geht alleine in die Schule. Nachmittags kann die Mama sie selber abholen
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Wachtlerhof, ich meinte ja nicht, das es den Katzen schlecht im Käfig geht, es hörte sich halt nur lustig an.

    scheinfeld, dann drücke ich die Daumen, das es bald abheilt und nächste Woche hast Du Oma Dienst.

    Tubi, Du hast am feien Tag einiges geschafft und lecker essen hast Du auch.

    Pyromella, bei Nieselregen und 0 Grad, kann es doch mal einige Stellen geben wo es glatt ist, also ist der Bus sicher gut.

    Heute war ich am Nachmittag zu den Stadtwerken, ich habe ja die Abrechnung bekommen. Und da ich alleine bin musste der Abschlag geändert werden. Alleine das Sauerstoffgerät von meinem Mann hat ja eine Menge Strom verbraucht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ... ich meinte ja nicht, das es den Katzen schlecht im Käfig geht ...
    Alles gut, hatte es auch nicht negativ verstanden.

    Ist ja auch, wenn ich so mit den Miezen unterwegs bin, ganz amüsant, die Gesichter anderer Autofahrer zu sehen.
    Der Hamsterkäfig steht extra auf Styrodurplatten, damit die Miezen auch gut raus gucken können. Wenn sie nix sehen, sind sie am Dauermeckern.
     
  • Similar threads

    Oben Unten