Billas Schnackschnack-Zackzack

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.467
Ich fühle mit dir, @wilde Gärtnerin, bei mir gibt es sich seit der Influenza auch nicht mehr. Ständig geht es im Hals und in den Nebenhöhlen gefühlt von vorne los. :-(
Ich wünsche dir eine gute Besserung, dass sich das bald wieder gibt. :paar:
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    So, ich war jetzt beim Arzt. Er wollte mich bis Mittwoch einschließlich krankschreiben. Aber das wollte ich nicht.
    Ich hoffe, es bessert sich vorher. Kann ja Montag nochmal hin, wenn nicht.
    Aber längere Zeit am Stück zu sprechen sollte dann schon gehen. Sonst ruiniere ich mir die Stimme,

    Ich habe Salbei Tee gekocht. Möchte noch jemand?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für das Angebot, aber purer Salbeitee gehört zu den Sorten, die ich nicht gerne mag. (Zum Gurgel geht er.)

    Ich hätte dagegen noch Ingwertee in der Thermoskanne.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    So, ich war jetzt beim Arzt. Er wollte mich bis Mittwoch einschließlich krankschreiben. Aber das wollte ich nicht.
    Ich hoffe, es bessert sich vorher. Kann ja Montag nochmal hin, wenn nicht.
    Aber längere Zeit am Stück zu sprechen sollte dann schon gehen. Sonst ruiniere ich mir die Stimme,

    Ich habe Salbei Tee gekocht. Möchte noch jemand?


    Gönne doch deinem Körper die Genesung. Verschleppte Krankeiten dauern viel länger..


    Ja, ich musste das auch erst lernen. Halbtot zur Arbeit geschleppt und prompt nach Hause geschickt worden: " Was willst du hier? " und der Tonfall war manchmal nicht so nett gewesen. Aber sie hatten IMMER recht gehabt
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Gönne doch deinem Körper die Genesung. Verschleppte Krankeiten dauern viel länger..


    Ja, ich musste das auch erst lernen. Halbtot zur Arbeit geschleppt und prompt nach Hause geschickt worden: " Was willst du hier? " und der Tonfall war manchmal nicht so nett gewesen. Aber sie hatten IMMER recht gehabt
    Mich schickt da keiner nach Hause….
    Im Gegenteil. Die hätten mich am liebsten ständig da.
    Aber ja, ich gönne meinem Körper Genesung. wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich halt nochmal hin.
    Es gibt nächste Woche wichtige Besprechungen, ich will nicht. dass über meinen Kopf hinweg entschieden wird.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es gibt nächste Woche wichtige Besprechungen, ich will nicht. dass über meinen Kopf hinweg entschieden wird.


    Glaube ich dir. Aber wie klar kanst du mit entscheiden, wenn du nicht fit bist? Kann so eine Besprechung verschoben werden, wenn rechtzeitig bekannt ist, dass du noch nicht wieder gesund sein wirst?

    Übrigens hat mir mein Hausarzt mal erklärt, dass man auch wieder zur Arbeit gehen kann, wenn die Zeit der Krankschreibung noch nicht vorbei ist, man sich aber wieder völlig gesund fühlen würde.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Mich schickt da keiner nach Hause….
    Im Gegenteil. Die hätten mich am liebsten ständig da.
    Aber ja, ich gönne meinem Körper Genesung. wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich halt nochmal hin.
    Es gibt nächste Woche wichtige Besprechungen, ich will nicht. dass über meinen Kopf hinweg entschieden wird.
    @Tubi
    Aber am wichtigsten bist du, erst gesund werden, dann weiter machen
    Wenn du nicht fit bist dann bringt dir das alles nichts.
    Muss ich mit dir schimpfen???😉
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    IMG_20230120_124758.jpg

    IMG_20230120_124744.jpg


    IMG_20230120_124729.jpg

    Es tut sich was mit der weißen Pracht.
    :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Möchtest du Tee oder Glühwein?


    In Münster hat der trübe Nachmittag gereicht, damit alle Schneereste weggetaut sind. Wir tauchen mit der nacht also in den Kahlfrost ein.

    Aber ist euch das mal aufgefallen? Wir haben nach 17.00 Uhr und es ist noch nicht dunkel!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann werde ich mal den Rotwein wärmen, Zimt, Kardamom, eine Nelke, Orangenschale und ein bisschen Ingwer zugeben, auf dass wir einen schönen Glühwein bekommen.


    Tubi, hier war es zwar trüb, aber eben nicht nachtdunkel. Ich denke, an einem hellen Tag wird man den Unterschied noch besser sehen. Ich kann jetzt noch deutlich erkennen, wo Westen ist, so ein winziges bisschen Restlicht umgibt den ersten Stern - denn natürlich wird es jetzt zum Abend sternklar, damit es richtig kalt werden kann.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sehr schön, eure Schneebilder.

    Münster meldet Kahlfrost. Wie glatt es ist, habe ich noch nicht getestet, vielleicht bekommen wir morgen ein wenig Schnee ab. Ich bin heute irgendwie im Trödelmodus, dabei sollte ich wenigstens noch Lebensmittel einkaufen gehen und einmal durch die Wohnung putzen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten