Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Als das Ahrtal abgesoffen ist, sind ja auch an Volme (Hagen) und Wupper (W-Beyenburg als Beispiel) massive Schäden entstanden. Deshalb schauen hier alle etwas kribbelig, wenn die Pegel steigen und die Warnmeldungen eintrudeln.

    Ich bin immer sehr dankbar, dass mein Elternhaus auf halber Höhe steht und auch der nächste Bach ein Stück entfernt ist. Dass die Schwelme soweit Hochwasser bekommt, dass der tiefste Punkt der Stadt geflutet wird (leider der Bahnhof), ist unwahrscheinlich. Wenn es soweit käme, stünde das Wuppertal schon tief unter Wasser.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Also stimmt es, was die Wetterexperten sagten... es gibt nach wie vor Niederschlag in Deutschland und es kommt einiges an Wasser runter... aber mehr im Winter als im Sommer. :unsure:
    Sie sagten ja man müsse eigentlich Pläne erarbeiten, das Wasser der Wintermonate besser aufzufangen um es dann während der trockenen Monate nutzen zu können.
    Aber davon hört und liest man leider nichts mehr.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Dann wollen wir mal sehen, was wir an diesem herrlichen Tag machen. Wenn die Prognose stimmt, dann sind das jetzt die letzten trockenen Minuten des Tages, und Sturmwarnung haben wir dazu.

    Etwas Zeit geht schon mal drauf, wenn ich heute alle Fenstersterne von den väterlichen Fenstern abnehme. (Doppelklebeband, pro Stern 16 Zacken einzeln fixiert, pro Raum ein Stern...)
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, Danke für die Glückwunsche zum Forengeburtstag.

    Hier gab und gibt es auch immer wieder Regen und jetzt ist es auch noch windig dazu. Gut Hochwassergefahr haben wir hier nicht.

    scheinfeld, da hast du aber einiges geschafft, wenn jetzt alles sortiert ist. Das muss ich auch noch machen, das sind viele Dinge von meinem Mann was jetzt weg kann.

    Ich drücke die Daumen, das niemand vom Hochwasser betroffen wird und wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Heilenbecker Talsperre war schon gut voll, der Überlauf schäumte und das Wasser schoss nur so talwärts. Noch ein bisschen Puffer ist drin, aber ich hatte schon den Eindruck, dass jetzt reichlich Wasser durchgelassen wird, um im Fall der Fälle noch Stauvolumen übrig zu haben und damit eine Flutwelle, die über Ennepe, Volme und Ruhr abwärts fließen würde, zu bremsen.

    Auf der Höhe stand in allen Mulden das Wasser, die Bauernwiesen bilden Teiche. Hoffendlich kann alles langsam in den Boden bis zum Grundwasser einsickern.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich bin etwas irritiert. Unterhalb des Antwortfeldes erscheinen in jedem thread similiar threads- siehe Screenshots. War das schon immer so?

    Screenshot_20230117-064311_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20230117-064351_Samsung Internet.jpg
     

    Anhänge

    • Screenshot_20230117-064656_Samsung Internet.jpg
      Screenshot_20230117-064656_Samsung Internet.jpg
      196,9 KB · Aufrufe: 20

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Frost ist das münsteraner Tiefland dann doch vorbeigekommen. Angeblich sind das +1°C (gemessen am Flughafen), dann ist es bei uns in der Innenstadt immer noch so 2-3° wärmer.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    ich bin leider krank. Habe kaum noch Stimme. Versuche meine Arbeit zu delegieren. Das ist echt immer ne umfassende Nummer. Da geht man lieber arbeiten.
    Aber ich muss meine Stimme schonen. Weiß von den letzten beiden Tagen, dass das nicht lange so klappt, wie es im ersten Moment scheint.
    Ich nehme bitte vom Tee. Vielen Dank.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Gute Besserung @Tubi .

    Ich war schon aktiv heute morgen.
    Bei knackiger Kälte zu Fuß zum Arzt, weiter ins Städtchen Brötchen holen und zu Fuß zurück. Ca. 5 km bin ich gelaufen und das ohne Frühstück.
    So langsam wird's wieder mit der Kondition. Die Corona Nachwehen lassen nach. Wenn ich daran denke, wie ich im Herbst noch geschnauft habe, wenn ich nur das Enkelkind von der KITA abgeholt habe.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Guten Morgen,
    ich bin leider krank. Habe kaum noch Stimme. Versuche meine Arbeit zu delegieren. Das ist echt immer ne umfassende Nummer. Da geht man lieber arbeiten.
    Aber ich muss meine Stimme schonen. Weiß von den letzten beiden Tagen, dass das nicht lange so klappt, wie es im ersten Moment scheint.
    Ich nehme bitte vom Tee. Vielen Dank.
    Gute Besserung
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Liebe @Tubi, ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung. :paar:
    Hab den Kehlkopf auch wieder entzündet und in den englischen Nachrichten gestern einen interessanten Artikel gelesen - man rätselt nicht nur hierzulande, warum dieses Jahr die Infekte bei niemandem weggehen oder nonstop neue kommen.
    Habe zwar (allein aus Gründen der Logik) starke Zweifel bezüglich der genannten Gründe, aber auf jeden Fall scheint es den meisten Leuten diesbezüglich gleich zu gehen.
    Ich denke es gehen einfach auch andere Erkrankungen rum als früher. Es sind jetzt viele Menschen aus dem Ausland hier, die auch andere Viren und Bakterien mitbringen, die wir nicht von kleinauf gewohnt sind. Ich denke es ist ganz normal (und habe ich auch so gelesen), dass der Körper damit schwerer und länger kämpft. Da müssen wir wohl einfach durch, es hilft nichts....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Vielen Dank für die Genesungswünsche :paar:

    @Taxus Baccata , nein ich glaube nicht, das ich mich irgendwo angesteckt habe.
    Ich denke, ich habe mich wieder verkühlt und dann Erkältung bekommen. Und ohne Stimme bin ich arbeitsunfähig.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    @Taxus Baccata , nein ich glaube nicht, das ich mich irgendwo angesteckt habe.
    Ich denke, ich habe mich wieder verkühlt
    Genau darum ging es in dem Artikel... dass dieses Jahr viele nicht dauerhaft wieder gesund werden/bleiben oder sich häufiger anstecken.

    Verkühlen (ist bei mir gerade auch so) kann man sich nur dann, wenn noch Bakterien oder Viren da waren... sonst ist die Kälte nicht so schlimm und es ist mit Aufwärmen wieder getan. (Haben mir schon diverse Ärzte erklärt...)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Genau darum ging es in dem Artikel... dass dieses Jahr viele nicht dauerhaft wieder gesund werden/bleiben oder sich häufiger anstecken.

    Verkühlen (ist bei mir gerade auch so) kann man sich nur dann, wenn noch Bakterien oder Viren da waren... sonst ist die Kälte nicht so schlimm und es ist mit Aufwärmen wieder getan. (Haben mir schon diverse Ärzte erklärt...)
    Ja, aber wo soll ich die Bakterien und Viren bekommen haben? Ich weiß nicht, ich denke, durch das permanente Maskentragen (immerhin schon über zwei Jahre) ist mein Immunsystem auch nicht mehr das beste. Früher hatte ich mit Erkältungskrankheiten kaum zu tun.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Ich weiß nicht, ich denke, durch das permanente Maskentragen (immerhin schon über zwei Jahre) ist mein Immunsystem auch nicht mehr das beste. Früher hatte ich mit Erkältungskrankheiten kaum zu tun.
    Das geht aber auch anderen so, die während Covid nicht viel anders gelebt haben als vorher - Leuten, die wir z.B. kennen, die kleine Kinder haben und in den letzten Jahren wegen der Kinder trotzdem nonstop krank waren (denn da hat man sich trotz Covid überall angesteckt, privat nahm bei den Treffen fast keiner Maske, Kindergartenkinder + Schüler trugen bis auf ein paar Monate keine Masken...)
    Ich glaube diese Erklärung daher nicht ganz...
    Zumal es auch Leuten so geht, die wir kennen, die seit Jahren in Rente sind und mit den Masken gar nicht mehr viel zu tun hatten (außer mal zum Einkaufen) und sonst ihre Kontakte ganz normal ohne Maske gepflegt haben.
    Zu 100% sicher sind die Ärzte sich mit dieser These übrigens selbst nicht - es wird schon immer wieder darauf verwiesen dass das nur eine von vielen möglichen Theorien ist...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

    Im Westzipfel ist der Schnee angekommen. Vor ca. 1 Stunde hat es angefangen zu schneien, ich glaube nicht, dass der Schnee liegen bleibt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Genau darum ging es in dem Artikel... dass dieses Jahr viele nicht dauerhaft wieder gesund werden/bleiben oder sich häufiger anstecken.

    Verkühlen (ist bei mir gerade auch so) kann man sich nur dann, wenn noch Bakterien oder Viren da waren... sonst ist die Kälte nicht so schlimm und es ist mit Aufwärmen wieder getan. (Haben mir schon diverse Ärzte erklärt...)
    Verkühlen: hier bei mir zieht sich das Problem auch schon über mehrere Wochen, verknüpft mit Halsschmerzen immer mal wieder, verstopfter Nase etc.
    Dabei weiß allerdings nicht so genau, was - außer den Halsschmerzen - meiner Hausstaub-Milben-Allergie zuzuschreiben ist:(
     
  • Similar threads

    Oben Unten